• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Probleme am Amazon Marketplace

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Danke Partykiller für das raussuchen - mein Angebot an den Kollegen steht, das Spiel zurückzunehmen. Ich bin doch kein Betrüger :((
glaub mir, das ist eine eingespielte Masche, das hat er häufiger abgezogen. Da könnte ich drauf wetten.

Die Frage ist auch, ob du den Betrugsvorwurf auf Dir sitzen lassen solltest, oder dagegen angehen solltest.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Danke Partykiller für das raussuchen - mein Angebot an den Kollegen steht, das Spiel zurückzunehmen. Ich bin doch kein Betrüger :((

glaub mir, das ist eine eingespielte Masche, das hat er häufiger abgezogen. Da könnte ich drauf wetten.

Die Frage ist auch, ob du den Betrugsvorwurf auf Dir sitzen lassen solltest, oder dagegen angehen solltest.

Da würde ich auch von ausgehen, der ganze Schriftverkehr klingt für mich irgendwie schon sehr eingespielt und nicht so als wenn der das zum ersten mal abziehen würde. Ich würde weder das Geld zurücküberweisen ohne das Spiel zurück zu haben, noch würde ich ihm den Rückversand bezahlen. Ich würde mich mit Amazon in Verbindung setzen und die die Sache regeln lassen, erstmal ist man als Verkäufer ja im Recht wenn man das Spiel nicht wissentlich in einem schlechteren Zustand als angegeben versendet hat. Würde sowas vor Gericht gehen würde ich Zeugen bringen die bestätigen würden das ich das Spiel in einem einwandfreien Zustand versendet habe, dann würde ohnehin Aussage gegen Aussage stehen, wobei aufgrund des geringen Streitwertes sich wohl eh kein Gericht um so etwas kümmern würde.

@LeChucky

Ich denke sowas sind juristische Spitzfindigkeiten, ist z.B. ein Neuwagen wirklich noch neu wenn er sich ein halbes Jahr beim Händler die Reifen platt gestanden hat, zwischenzeitlich 100 Leute darin gesessen haben und alle Knöpfe mal durchprobiert haben ? ;)

Von den Leerhüllen bei denen die Spiele wie du schon sagst nach dem Kauf erst abgeholt werden müssen weiß ich aber das die in der Regel bereits in den Papierhüllen eingepackt dort angeliefert werden und häufig sogar bereits versiegelt sind. Sind sie es nicht müssen sie normalerweise vom Mitarbeiter noch versiegelt werden, da im Normalfall auch nur versiegelte Spiele wieder zurückgenommen werden können z.B. bei Fehlkauf.

Der Idealfall sieht also so aus das du immer ein Spiel kaufst das zumindest in irgendeiner Form noch versiegelt ist, sei es durch den Händler oder durch den Publisher. Ist das Siegel gebrochen oder gar keines vorhanden, kann bei Discs im Grunde nicht mehr nachvollzogen werden ob es sich um Neuware handelt oder nicht, die würde ich persönlich dann auch nicht mehr als solche weiterveräußern. Die Formulierung "Wie Neu" wäre in dem Fall aber auch noch angemessen, meiner Meinung nach.

partykiller hat folgendes geschrieben:

Würde mich da partykiller anschließen. Du weißt ja sicher, dass du das Spiel in einem 1A Zustand verschickt hast. Also lass dich da nicht rund machen...

Ich habe jetzt auch so einen Vogel bei Amazon, der eine CD von mir im Zustand "Gebraucht - Sehr Gut" gekauft hat, jetzt aber bemängelt, dass an der einen Ecke des Digipacks Stoßspuren wären. Manche Leute haben wirklich ziemlich seltsame Vorstellungen, wenn sie einen gebrauchten Artikel kaufen...

Ignorama hat folgendes geschrieben:
@ Klopper

Sehr gut: Zwar gebrauchte, aber gut gepflegte CD, Schallplatte oder MC in hervorragendem Zustand. Tonqualität ist in keiner Weise beeinträchtigt. Die Hülle sowie Cover und Booklet dürfen leichtere Gebrauchsspuren aufweisen.

Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366851

Sehr gut ist eben ein sehr hoher Maßstab. Ich kennzeichne persönlich bei Ebay auch eher schlechter als zu gut, denn ich habe selbst auch sehr hohe Ansprüche an die Qualität meiner Ware.

Also das Ausmaß der Beschädigung kann ich ja nun nicht abschätzen, leichtere sind ja zulässig, aber ich für meinen Teil erwarte wirklich einen sehr guten Artikel und da sinds echt nur minimalste Gebrauchsspuren die ich zufrieden akzeptieren würde.

Und was man deinem Kunden noch zu Gute halten muss: Amazon ist da etwas schwammig, denn während CDs trotz leichter optischer Mängel sehr gut angeboten werden dürfen, darf ein Sehr gutes Buch keine Abnutzungsspuren haben, also keinerlei Stöße, Knicke und ähnliches, maximal die leicht gewellte Seite durchs Lesen. Nichtmal der bei Softband zerknickte Buchrücken ist okay, er MUSS makellos sein ums als sehr gut (nicht wie neu!!!) verkaufen zu dürfen.

Das macht mich ja eben gerade so fuchsig! Ich habe jahrelang CDs gesammelt und behütet wie meinen Augapfel. Die CD war wirklich top! In vielen Geschäften sehen die neuen CDs schon schlechter aus als meine, zumal Digipaks ja auch mit ihrer weichen Pappumhülung ja ziemlich empfindlich sind. Eine angestoßene Ecke hätte alleine schon beim Transport entstehen können, wobei ich Luftpolsterumschläge verwende, was für mich selbstverständlich ist.
Aber manche Leute sind wohl der Meinung, durch Gebrauchtkauf ein paar Euro sparen zu können, verlangen aber trotzdem fabrikneue Ware.

Was dagegen mir schon alles als "Sehr Gut" und "Gut" verkauft wurde, geht auf keine Kuhhaut! Stark vergilbte, zerknitterte Bücher mit Kritzeleien drin. DVDs aus Videotheken-Auflösungen mit Barcode-Aufklebern und mehr Kratzern als Datenträger.
Und dann will bei mir einer Geld zurück, weil an einer sonst wie neuen CD angeblich eine Ecke angestoßen ist...
:meckern:

Einfach ignorieren, irgendwann fallen die damit schon auf die Nase. Ich mache übrigens immer Fotos, bevor ich Sachen verschicke ;)

Alternativ kannst du ja auch was von ihm kaufen und sofort reklamieren^^

Zurück