Ignorama hat folgendes geschrieben:
@ Klopper
Sehr gut: Zwar gebrauchte, aber gut gepflegte CD, Schallplatte oder MC in hervorragendem Zustand. Tonqualität ist in keiner Weise beeinträchtigt. Die Hülle sowie Cover und Booklet dürfen leichtere Gebrauchsspuren aufweisen.
Quelle: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366851
Sehr gut ist eben ein sehr hoher Maßstab. Ich kennzeichne persönlich bei Ebay auch eher schlechter als zu gut, denn ich habe selbst auch sehr hohe Ansprüche an die Qualität meiner Ware.
Also das Ausmaß der Beschädigung kann ich ja nun nicht abschätzen, leichtere sind ja zulässig, aber ich für meinen Teil erwarte wirklich einen sehr guten Artikel und da sinds echt nur minimalste Gebrauchsspuren die ich zufrieden akzeptieren würde.
Und was man deinem Kunden noch zu Gute halten muss: Amazon ist da etwas schwammig, denn während CDs trotz leichter optischer Mängel sehr gut angeboten werden dürfen, darf ein Sehr gutes Buch keine Abnutzungsspuren haben, also keinerlei Stöße, Knicke und ähnliches, maximal die leicht gewellte Seite durchs Lesen. Nichtmal der bei Softband zerknickte Buchrücken ist okay, er MUSS makellos sein ums als sehr gut (nicht wie neu!!!) verkaufen zu dürfen.