Lord5 hat folgendes geschrieben:
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden was Graka ist aber ich müss sie doch nur Deaktiviren wenn ich eine neue Karte habe oder ???
Ja, sicher, sonst kannst du ja nicht mal mehr was anderes am PC machen, denn sonst kannst du selbst ein farbenprächtiges Desktop vergessen, da sonst alles nur in den paar Grundfarben dargestellt werden würde.
Also ganz wichtig wäre wirklich zuerst mal, anzugeben, welche Grafikkarte du denn tatsächlich hast. Die 448MB Ram dürften aber für PoP WW einfach zu wenig sein. Also ich bin mir zwar nicht sicher, ob nicht 256MB Ram das Minimum sind, aber einen guten Zweig kommst du dabei nicht. Also der Arbeitsspeicher(RAM)würde ganz sicher den PC ausbremsen, da hilft auch eine neue Grafikkarte nicht viel. Der muss aufgestockt werden, wenn aktuelle Titel einigermaßen laufen sollen. Da ist 512 MB nämlich zum Minimum geworden. Titel wie PoP WW brauchen nicht zwingend so viel RAM, da sie Konsolenumsetzungen sind und die meist mehr die Grafikkarten beanspruchen.
Rollenspieler hat da nur bedingt recht, denn bei zu wenig RAM kommt es immer wieder zu Nachladerucklern. Also ist es nicht etwa so, dass du zuerst länger warten musst und dann aber genauso flüssig spielen kannst, wie jemand mit mehr RAM.
@Fogger:
Tja, muss ja auch nicht zwingend zum Zocken gedacht sein, wobei du allerdings trotzdem Recht hast, denn wenn man heute einen zusammengestellten beim MM oder sonst wo kauft, dann ist der auch für nur vielleicht 500 besser ausgestattet. Aber könnte ja auch gebraucht von jemand anders gekauft sein, heißt ja nur, dass er einen neuen hat.