Problem

L

Lord5

Guest
Hi
ich habe gerade einen neuen PC erworben (2.21 GH, 448 MB RAM und 128 MB Grafikkarte) aber trotzdem leuft zb. Prince of Persia WW nicht so schnell also denke ich das es an meiner Grafikkarte liegt könnt ihr mir sagen aup ich besser RAM Aufrüsten soll oder ne neue Grafikkarte kaufen sollte?
 
Ob ein Spiel flüssig und in guter Qualität läuft leigt an der Grafikkarte.
Sollten die Ladezeiten aber ungewöhnlich lange dauer müsstest du ram aufstocken.
Was für eine Graka hast du eigentlch genau?
 
Neu kann man den aber nicht nennen.
Da ist unser 2 Jahre alter PC besser bestückt.
 
also mir wurde beim saubilligen Mediamarkt gesagt, dass eine 128MB Grafikkarte nicht das blaue vom Himmel wäre und deshalb holte ich mir einen PC ausgerüstet mit einer NVIDEA 7500 LE (256MB). Ist zwar auch nicht gerade das allerbeste, aber reicht zum spielen aktueller spiele volkommen aus.

PoP WW ist aber eigentlich schon etwas älter und müsste deshalb auch auf schwächeren grafikkarten flüssig laufen. Tja, wie schon gesagt, RAM bringts nur bei zu langen Ladezeiten... also ist's die GraKa
 
ich weiß das es nicht der Beste ist abe zum spielen reichter aus ich habe mir schon gedacht das es an der Grafikkarte liegt ich habe mal nachgesehen und eine gute gefunden eine Nividia Geforce XV GF6600-TD51 (512MB)was haltet ihr von der ?
 
128mb reichen voll aus. 512mb für eine 6600gt sind völlig übertrieben. der Speicher ist bei diesen Grakas nur mit 128bit angebunden. Die 512mb werden ausserdem noch nicht mal von aktuellen Spielen genutzt. Also ist der Aufpreis für ne 512mb Version nicht gerechtfertigt.
Hast du mal akuelle Chipsatztreiber udn Grakatreiber installiert bei deinem jetzigen System???
Ram sollte es aber schon mindestens 512mb besser 1gig sein.
Du schreibst was von 448mb. Das sieht so aus als ob dein Grafikchip onboard ist und Speicher (hier 128mb) vom Arbeitsspeicher wegnimmt. Das ist nicht so gut. Hoffe du kannst die Graka im Bios deaktivieren.
Für PoP WW sollte die 6600gt dicke reichen. Schau aber eher nach ner 128 oder 256mb Variante. alles andere ist nonsens.

Greetz

Ace
 
Danke für den Tipp Acerep aber was ist genau Graka? und wie deaktivire ich die Graka?
 
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden was Graka ist aber ich müss sie doch nur Deaktiviren wenn ich eine neue Karte habe oder ???
 
Lord5 hat folgendes geschrieben:

ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden was Graka ist aber ich müss sie doch nur Deaktiviren wenn ich eine neue Karte habe oder ???
Ja, sicher, sonst kannst du ja nicht mal mehr was anderes am PC machen, denn sonst kannst du selbst ein farbenprächtiges Desktop vergessen, da sonst alles nur in den paar Grundfarben dargestellt werden würde.
Also ganz wichtig wäre wirklich zuerst mal, anzugeben, welche Grafikkarte du denn tatsächlich hast. Die 448MB Ram dürften aber für PoP WW einfach zu wenig sein. Also ich bin mir zwar nicht sicher, ob nicht 256MB Ram das Minimum sind, aber einen guten Zweig kommst du dabei nicht. Also der Arbeitsspeicher(RAM)würde ganz sicher den PC ausbremsen, da hilft auch eine neue Grafikkarte nicht viel. Der muss aufgestockt werden, wenn aktuelle Titel einigermaßen laufen sollen. Da ist 512 MB nämlich zum Minimum geworden. Titel wie PoP WW brauchen nicht zwingend so viel RAM, da sie Konsolenumsetzungen sind und die meist mehr die Grafikkarten beanspruchen.

Rollenspieler hat da nur bedingt recht, denn bei zu wenig RAM kommt es immer wieder zu Nachladerucklern. Also ist es nicht etwa so, dass du zuerst länger warten musst und dann aber genauso flüssig spielen kannst, wie jemand mit mehr RAM.

@Fogger:
Tja, muss ja auch nicht zwingend zum Zocken gedacht sein, wobei du allerdings trotzdem Recht hast, denn wenn man heute einen zusammengestellten beim MM oder sonst wo kauft, dann ist der auch für nur vielleicht 500€ besser ausgestattet. Aber könnte ja auch gebraucht von jemand anders gekauft sein, heißt ja nur, dass er einen neuen hat.
 
Okay dann kauf ich mir 1 GB Ram dazu das müsste reichen obwohl auf dem Spiel steht EMPFOLEN 256 MB RAM und ich denke das es doch an der Karte liegt weil das Laden geht sehr schnell nur muss ich die Grafick sehr weit runter stellen damit ich mich einiger schnell bewegen kann ???
 
Lord5 hat folgendes geschrieben:

Okay dann kauf ich mir 1 GB Ram dazu das müsste reichen obwohl auf dem Spiel steht EMPFOLEN 256 MB RAM und ich denke das es doch an der Karte liegt weil das Laden geht sehr schnell nur muss ich die Grafick sehr weit runter stellen damit ich mich einiger schnell bewegen kann ???
Hab gestern in ´ner alten PCP auch gesehen, dass sogar PoP: TTT 256MB als Minimum genügen, dachte da also, dass das mehr brauchen würde.
Ja, dann denke ich auch, dass es an der Karte liegt. Weißt du denn mitlerweile welche, bzw. welchen Grafikchip du hast. Schau einfach mal im Geräte-Manager von Windows nach.
 
Also ich bedanke mich für die vielen Tipps aber leider hab ich noch ein problem bei meinem alten PC musste ich nur Entf Drücken um ins BIOS zu kommen bei meinem neuen PC geht das nicht mehr wisst ihr vieleicht noch eine Taste mit der ich ins BIOS komme ???
:meckern: :meckern: :meckern:
 
Die Taste um ins Setup zu kommen sollte nromal bei der POST-Routine angezeigt werden. Probiere doch einfach mal F1 oder F2 aus.

Ace

PS: Ma geschaut welcher Grafikchip im PC drin ist?
 
Zurück