Ärger mit einem Gerätetreiber!

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Können sich häufige Formatieren, unter Umständen auch mehrere an einem Tag, irgendwie schädlich auf die Festplatte auswirken?

Soweit ich weiß, passieren beim Formatieren ganz normale Schreib/Lesevorgänge und damit sollte es der Festplatte nicht schaden, bzw. es "schadet" in etwa soviel wie der normale Betrieb.
 
Okay, danke, aber trotzdem nochmal die Frage von eben, das würde mich auch noch stark interessieren: Können unerwartete PC-Neustarts, Resets oder Stromausfälle während der Nutzung des PC die Hardware in irgendeiner Form beschädigen, oder werden höchsten Festplatteninhalte beschädigt? Das heißt: Mache ich meinen PC kaputt, wenn ich ihn allzu oft hinten am AN/AUS-Schalter ausschalte?

Und dann hätte ich noch ein weiteres Problem: Ich brauche den passenden Graphics Media Accelerator für mein D915GAV-Motherboard von Intel, finde ihn aber nicht! Auf meiner Produkt-CD habe ich einen unpassenden, falschen Treiber (denn nur das* sind die passenden Geräte zu dem Treiber), und eine komische Meldung, wenn ich ihn trotzdem installieren will: "Die INF-Datei enthält keine Informationen über die Hardware des Systems, Setup wird beendet". Und auf Intel.de finde ich unter D915GAV zwar etwas, das sich dann aber nicht installieren lässt, da wieder nur andere Produkte** unterstüzt werden! Was soll ich tun?? Ich brauche diesen Accelerator, das könnte möglicherweise der Kern allen übels sein! :knockout:


(* Die Angabe aus der Readme zur passenden Hardware:

"* Intel(R) 845G Chipset
* Intel(R) 845GL Chipset
* Intel(R) 865G Chipset
* Intel(R) 845GE Chipset
* Intel(R) 845GV Chipset
* Intel(R) 915G Express Chipset")


(** Die Angaben aus der Readme des Downloads:

"* Intel(R) 855GM Chipset
* Intel(R) 865G Chipset
* Intel(R) 852GM Chipset
* Intel(R) 855GME Chipset
* Intel(R) 852GME Chipset
* Intel(R) 910GL Express Chipset
* Intel(R) 915GV Express Chipset
* Intel(R) 945G Express Chipset
* Mobile Intel(R) 915GM Express Chipset
* Mobile Intel(R) 910GML Express Chipset
* Mobile Intel(R) 915GMS Express Chipset
* Intel(R) 915G Chipset")
 
Geh mal auf http://downloadfinder.intel.com und such dort nach D915GAV
Dann müßtest eigentlich den korrekten Chipset-Treiber bekommen.
 
So, der PC ist nun "in Behandlung", ich denke, die werden es richten können, aber an dieser Stelle trotzdem danke an alle, die mich mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben! :)
 
Zurück