• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Pro Evo 5 oder FIFA 06?

Über Nacht sit mir noch die ein oder andere Frage eingefallen :D

-Gibt es Ingame Linienrichter?
-Sind alle Nationalmannschften, zumindest die wichtigsten, lizensiert?
-haben lizenierte Nationalmannschaften ein Originaltrikot?
-Wo lade ich Trikots und Wappen für PES 4 runter? :D

THX nochmal für deine ganzen Beantwortungen der Fragen ;)

An Linienrichter kann ich mich nicht erinnern, bin mir aber nicht sicher. Nationalmannschaften sind lizensiert, haben aber keine Originaltrikots, dem lässt sich aber per Optionsdatei nachhelfen.
Für PES 4 kriegt man hier die nötigen Optionsdateien:
http://forums.evo-web.co.uk/forumdisplay.php?f=160
,wie man die auf die Memorycard bekommt ist da auch beschrieben. Für das Forum muss man allerdings angemeldet sein.

Ich spiele soweiso am PC, da hab ich mit der MC net das Prob.

-Aber endlich sind mal Nationalmannschaften lizensiert, gibt es da vielleicht Zuwachs?
-gibt es neue Ingame Zwischensequenzen, wurde das Handspiel wieder hinzugefügt?
-wurde die Schiri KI verbessert?

Also neue Nationalmannschaften sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, vielleicht ist der ein oder andere Exot neu. Ingame Sequenzen sind auch so ähnlich wie zuvor, Handspiel ist mir noch nicht passiert, deshalb kann ich dazu nix sagen. Die Schiedsrichter KI ist deutlich besser als vorher, es gibt mehr Unterbrechungen wegen Trikotziehen aber man sieht deutlich weniger gelbe Karten. Die neue Abseitsregel ist auch integriert.

@zneo74

kann man auch wie im vorgänger, sponsoren auf die Trickots tun?

Heiße zwar 75, aber nix für ungut, das mit den Sponsoren funktioniert wunderbar, der Editor ist wie schon gesagt stark erweitert worden.

BlackPredator hat folgendes geschrieben:

Ich hohl mir beide auch wenn ich PES besser finde;)

Wozu beide holen? Wenn du PES besser findest brauchst du FIFA ja wohl nicht. Das kaufen sich doch nur die Leute, die mit PES nicht so zurecht kommen. :p

pro evo war von je her ein game für hardcore-gamer, die auch die nötige zeit mitbringen sich damit zu beschäftigen...

für leute wie mich, die froh sind, wenn sie ein mal in der woche für ne stunde gamen können (und dadurch eine meisterschaft auf der konsole so lange dauert wie die reale), ist es allerdings nichts (ich weiss von was ich spreche, schliesslich war ich schon stolzer besitzer einiger pro evo - games)... für solche leute eignet sich hingegen perfekt, dass einfache, actionorientierte gameplay von fifa-soccer, welches einem ganz nebenbei durch diverse modies auch noch einen gewissen tiefgang suggeriert...

fifa ist eindeutig für spieler, die einfach nicht die zeit haben sich sämtliche finessen des ohne zweifel enorm umfangreichen gameplay eines pro evo einzuprägen... beim titel von ea ist wichtig: jeder begreift es, in kürzerster zeit... und wenn man ehrlich ist, sollte ein game AUCH so sein...

konamis soccer-game hingegen krankt ein wenig daran, dass es einfach nicht für das "zwischendurch"-spiel - so hin und wieder - geeignet ist, wenn man sich diesen titel holt, dann muss man sich auch damit beschäftigen...
und wie gesagt, mir fehlt dazu einfach die zeit...

kurzum:
ich werde mir wieder fifa zulegen...

Bei Fifa06 gibt es ja keinen Bereich in dem man in der Halle spielen kann.
Hat Pro Evolution Soccer 5 diese funktion?

Nope.

@tom
Findest du? Also selbst wenn man es am Anfang nicht ganz peilt -> du lernst ja auch für die kommenden Teile ;)

Natürlich PES 5, keine Frage!!! Ein FIFA kommt mir nicht mehr in Haus :crazy:!!!

Vor allem weil ich EAs 60€ Update Masche einfach zum kotzen finde!!! Auch wenn man sagen muss, dass das 06 doch ziemlich verbessert wurde, im Vergleich zu 05.... Aber trotzdem kein Vergleich zu PES!!!

Mich regt es total auf, das Konami keine Lizens bekommt, aber ich denke Pro Evo kommt auch so zurecht.
Ich hoffe das sie irgendwann alle Lizensen bekommen, wenn nicht wäre es schade. Ich find Fifa bringt seit jahren immer nur das selber spiel heraus, fast keum mit erneuerrungen es wird einfach nur die jahreszahl dahinter geändert, aber der inhalt bleibt gleich, wohingegen Pro Evo 5 im gegensatz zu 4 doch schon einige verbesserungen getätigt hat.

PES 5 ist auf jeden fall besser als Fifa. Das problem mit den lizenzen ist auch nicht so schlimm da meist ja nur die Vereinsnamen nicht stimmen und diese man im editor ändern kann.

Zurück