Prince of Persia - XBox Arcade

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Frage:

Ich hab mir PoP für die 360 Arcade gekauft.
Aber bei den Schwertkämpfen machen die Gegner manchmal so schnelle konter , dass ich gar nicht reagieren kann. Auch wenn ich nach dem Blocken sofort zuschlage, treffen doch oft die Gegenr zuerst.

Gibts da ein System das man erkennt wenn die einen Konter machen ?
Oder läuft das ganze nach dem Zufallsprinzip ab ?

Danke im voraus !

Naja, du musst schnell sein beim Kontern, weißt ja sehr schnell "A" drücken.
Also ich hänge fast nur auf "A" bei manchen Gegnern:bigsmile:

Was auch gut geht, warten bis Gegener schlägt dann "A" und in dem "Block-Moment" schnell zuschlagen (hab den Eindruck wenn man Steuerkreuz zum Gegener hin drückt, schlägt man schneller). In diesen Momenten trifft man eigentlich fast immer.

Etwas Glück gehört allerdings auch dazu...aber vor allem sehr schnelle Reaktionen.

Finde das Game übrigens genial, so sollten doch alle Arcade Titel aussehen und ich hoffe, dass noch ein Prince of Persia kommt.
Seit langem hat mich kein Spiel mehr so begeistert, schöne Grafik, gute Animationen, 2D, einfach zu lernen aber trotzdem herrausfordernd und die Speicherpunkte fair verteilt.
Werds gleich wieder zocken :)

Jaja, das Problem kenn ich. Manche Gegner, vor allem die "Ritter" (oder was die sein sollen) sind manchmal richtig fies. Wenn man die blockt und dann gleich schlägt, kommt oft unblockbarer Schlag von oben - und da kann man wirklich nichts machen. Hab auch kein Mittel gegen diese Schläge gefunden oder auch nicht wie man die voraussieht. Wenn der Gegner aber einen schnellen Konterangriff plant, dann schreit er eh auf und dann heissts schnell "A" hämmern. Kann da auch 2-3 mal hin und her gehen und zum Abschluss noch ein "Klingen kreuzen" (schnell "X" hämmern !!).

Schwierigkeitsgrad ist erwartungsgemäss hoch, ist aber im Prinzip kein Nachteil für ein typisches old-school-game. So waren die Spiele früher einfach und da gabs auch keine Spiecherpunkte. Somit ists eh viel fairer geworden. Grafik, Animation, Sound und Gameplay sind irre gut für ein Arcade-Spiel - auf jeden Fall viel mehr davon. Aufpassen allerdings bei den Speicherpunkten innerhalb eines Levels. Die Zeit verrinnt weiter und wenn man zu oft wieder "respawnt" gehen wertvolle Minuten schnell verloren. Im Zweifelsfall lieber nochmal den kompletten Level wiederholen, wenn man weiss wies geht !:sun::mosh:

Ach ja, sollten die Moderatoren das Wochenende überlebt haben und aus ihrem Suff erwachen, wirds wohl hier wieder ein -> MOVE geben :bigsmile::bigsmile:

Zurück