• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Prince of Persia 3 The Two Thrones : Prince of Persia hat zu alter Stärke wiedergefunden

Swar

Bekanntes Gesicht
Als ich mir heute das neue Prince of Persia gekauft habe, war ich skeptisch ob der dritte Teil genauso wird wie der 2. ich war positiv überrascht, es ist wieder zu den alten Wurzeln zurückgekehrt. Der Prinz sieht nicht mehr aus wie Raziel, es ist weniger blutig und die Sprungeinlagen sind wie vorher. Hut ab

Ist Geschmackssache, der zweite Teil war der schlechsteste überhaupt. Gemetzel pur oder fliegende Körperteile das hat absolut net gepasst, die Musik war grausam. Aber jeder seine Meinung

Swar hat folgendes geschrieben:

Als ich mir heute das neue Prince of Persia gekauft habe, war ich skeptisch ob der dritte Teil genauso wird wie der 2. ich war positiv überrascht, es ist wieder zu den alten Wurzeln zurückgekehrt. Der Prinz sieht nicht mehr aus wie Raziel, es ist weniger blutig und die Sprungeinlagen sind wie vorher. Hut ab

also weniger blutig ist das spiel deshalb, weil (scheinbar für ganz europa) das köpferollen und zweiteilen herausgeschnitten wurde. ich hab mir in guter hoffnung die uk-version besorgt und war anschließend ziemlich angepisst deswegen.

auch ist mir etwas unklar, was daran gut sein soll, ständig zur richtigen zeit eine taste zu drücken (speed kills) und mit dem dark prince durch die levels zu hetzen (weil du ständig gesundheit verlierst). ersteres ist langweilig, zweiteres stressig.

Swar hat folgendes geschrieben:
...die Musik war grausam

Mir als ollem Metal-Anhänger hat das Gedröhne eigentlich ziemlich gefallen. Obwohl Godsmack (von denen die Mucke kommt) an sich auch nicht so mein Ding ist. Aber auf einenn echten Death-Metal-Soundtrack bei 'nem Game muss ich wohl ewig warten :)

Die blutigen Kämpfe erinnerten stark an Blood Rayne... Cool war's trotzdem, besonders das vertikale Halbieren der Gegner :devil: :devil: :devil:

Gerade als alter Metal Anhänger fand ich die Musik in Warrior Within grausam. Da gäb's andere bands, die das middle east flair besser rübergebracht hätten als die beschissene mallcore nummer Godsmack. Natürlich geht nix über die rein instrumentale Mucke aus TSOT und TTT.

Desweiteren war das Spiel ordentlich verbugt und die Entwickler waren offenbar so von ihrem grottigen Kampfsystem überzeugt, dass es alle 2-3 Minuten zum Einsatz kam. God bless Speed Kills.

Das einzige, was mir an Two Thrones nicht so zusagt sind die Dark Prince Abschnitte, da ich Zeitdruck in Spielen generell nicht ausstehen kann. Besonders nervig: Alle Gegner sind platt, aber die eine, zum weiterkommen notwendige Plattform will sich einfach nicht finden lassen. Der Sand tickt dann zügig dem Ende zu und man muss den Abschnitt nochmal machen - Was für ein motivierendes gameplay Element!

Mir gefällt der 3.Teil zwar auch gut, aber ich finde er ist viel zu kurz und zu leicht.
Aber die Sprünge und der Rest sind wirklich wieder wie früher.
Aber die neuen Fightmoves sind zwar geil aber es ist komisch ,dass wenn man einen Angriff macht bei den eigentlich der Kopf weg sein müsste, er trotzdem dran bleibt (im Gegenteil zu Warrior Within).
Aber die Musik passt wieder zum Spiel und die Handlung ist Genial.

Alles in allen ist es meiner Meinung nach ein gutes Spiel.

:mosh::mosh::mosh:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Gerade als alter Metal Anhänger fand ich die Musik in Warrior Within grausam. Da gäb's andere bands, die das middle east flair besser rübergebracht hätten als die beschissene mallcore nummer Godsmack.

Was erwarteste? Um sich gut zu verkaufen, muss ein Game eben auch Mainstream-Mucke haben... Ich persönlich hätte es goil gefunden, wenn NILE den Soundtrack gemacht hätten :D , aber Death Metal und Videospiele... Beißt sich leider in den Augen, äh, Ohren der meisten Gamer.

Desweiteren war das Spiel ordentlich verbugt und die Entwickler waren offenbar so von ihrem grottigen Kampfsystem überzeugt, dass es alle 2-3 Minuten zum Einsatz kam. God bless Speed Kills.

Oh ja, buggy war's. Ich bin dank eines Käfers aus einem raum nicht mehr rausgekommen und musste das ganze Spiel neu starten!!! :meckern:

Das Kampfsystem finde ich eigentlich gar net übel, wobei das "Ninja Gaiden"-Kampfsystem aber um einiges besser ist.

Nile hätte mir auch besser gefallen ("Cast down the Heretic" bei Dahaka Sequenzen = PWNED!!!) und Lykathea Aflame wär' auch nett gewesen.
Trotzdem finde ich, dass lizensierte Mucke in Nicht-Sport/Rennspielen generell keine Daseinsberechtigung hat (rühmliche Ausnahme: GTA). Was bitteschon hat ein Mallcore song in einem Spiel verloren, dass zur Zeit des Turmbau's zu Babel spielt?

Das mit Babel ist sowieso der größte Witz im ganzen Spiel - Babylonien wurde zwar vom Persischen Reich annektiert, aber die Hautstadt Persiens war Bagdad.

Das is auch meine
einung nur schade das, das Game nur so kurz is.

Die outtakes sind verdammt Geillll

Ich find das Spiel insgesamt gut gelungen außer natürlich ein par unlogische sachen wie schon weiter oben gesagt wurde dass der Kopf abfliegen müsste er es aber nicht tat.
Was mich an dem Spiel genervt hat war das ewige dazwischengelabere vom Dunklen Prinz. :(
Die Outtakes find ich übrigens einer der geilsten Dinge an TTT :bigsmile:.

Zurück