Preissenkung ??

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Folgt man dem Link unter diesem Artikel, so kommt man in einen Thread, in dem der Artikel diskutiert wird. Hier stellt man fest, dass viele XBOX360-Besitzer genau das Gegenteil festgestellt haben : Das ältere Hitachi-Laufwerk soll leiser sein als das neuere Samsung-Laufwerk. Einige der Leute in diesem Forum besitzen angeblich beide Konsolen mit beiden Laufwerken. Man kann sich also nicht darauf verlassen, ob in einer neuen oder in einer alten XBOX360 ein leiseres Laufwerk drinnen ist.

Lol...geil! Also sind wir jetzt so schlau wie zuvor oder? dann ists wiedermal scheissegal, entweder man kommt damit zurecht oder halt nicht! Ich freu mich schon auf die BOX :) Und ausserdem hab ich ne fette Surround Anlage die dreh ich einfach so laut auf bis ich nichts mehr anderes höre;)

Und hey, ein PC mit Monster-Graka ist auch laut wie ein Fön, von daher ist das auch nicht verwunderlich das die 360er etwas lauter ausfällt;)

Hallo Blueboy, willkommen im 360 Club!! :mosh:

Mein Tipp nochmal:

Von der 360 in ein Mischpult, den Bass schön reindrehen, Sennheiser Kopfhörer kaufen und dann zocken.
Es gibt nichts besseres - da kommen bei Shootern die Waffen gleich doppelt so wuchtig rüber..

thx ;)

Jo ich hab hier noch nen AKG-Dolby Surround Kopfhörer rumliegen und den 1200er Technics Kopfhörer zum auflegen, denk mal die werden beide gut rocken hehe ;)
SCheiss auf das bissl Lüfter, wie gesagt PC mit guter Graka is auch laut;) Ausserdem komm ich warscheinlich bei "Oblivion" aus dem Staunen gar nicht mehr raus wenn ich das auf meinem 40 Zoll LCD sehe...da werd ich warscheinlich keine Laute XBOX hören und erst wieder "aufwachen", wenn die XBOX360 wegen Überhitzung abgekackt ist lol:mosh:

Nickfox hat folgendes geschrieben:

(das ist auch mehr oder weniger der Grund warum ich solange zöger mit dem Kauf, ich hab das Gefühl dass die Chance auf den Kauf einer "neuen" Box mit jedem Tag steigt :nut: )

Achja, bevor ichs vergesse, deine Aussage entbehrt leider jeder Logik! Da MS anscheinend schon im Januar angefangen hat die "neuen Laufwerke" mit auszuliefern, wirst du am Markt zu 99% keine alte bekommen. Warum? Naja, wer ist schon so blöd und hebt ne 360er die er verkaufen will auf? Ich mein im Dezember/Januar waren die Dinger so knapp das sie einem ja teilweise für den doppelten Preis aus der Hand gerissen worden sind.
Also welcher Händler, der die "alte" 360er in der Hand hatte, war so blöd die aufzuheben und zu warten bis der Preis sich normalisiert hat??? Wohl kaum einer;)
Jedenfalls denke ich wenn du eine neue xbox vom Händler bei Ebay kaufst, wirst du auch eine aus der neueren Produktion bekommen. Alles andere wär ziemlich unlogisch ;)

Wobei man beim PC-Vergleich mit der dicken Grafikkarte aufpassen muss. Das einzige Teil, das bei der XBOX360 lautlos per Wasserkühlung gekühlt wird, ist der Grafikchip ;).

Von daher muss man einfach dabei bleiben : Microsoft hat sich keine Mühe gegeben, leise Laufwerke einbauen zu lassen bzw. die beiden Mini-Gehäuselüfter ruhig zu stellen. Auch wenn die hohen Drehzahlen eines DVD-Laufwerks nicht unbedingt ohne Ton zustande kommen, so schätze ich, dass ein Hersteller wie Microsoft für ca. 5 bis 10 Euro mehr, die XBOX360 wesentlich leiser hätte produzieren können.

Ich finde es also gut, dass man sich von der XBOX360-Lautstärke nicht verrückt machen lässt, aber trotzdem sei Microsoft nicht von der Tatsache freigesprochen, dass sie hier am falschen Ende gespart haben.

Sunshine

Da geb ich dir vollkommen Recht! Gerade bei DVD Laufwerken kann man sicherlich auf leisere achten, das würde warscheinlich nichtmal mehr kosten. Und die Lautstärke der Gehäuselüfter ist sehr schnell gelöst, wenn diese nur nen halben Zentimeter mehr durchmesser haben oder die "Propeller" grösser sind...das ist ne Sache von wenigen Euros ja.

Achso zum Thema Lautstärke! Meine xbox360 ist ziemlich leise, sogar leiser als die alte xbox! Und ich habe ein Hitachi laufwerk. Zudem ist das Lüftergeräusch eine nicht so nervige Frequenz wie die der xbox1. Ich bin positiv überrascht das meine xbox360 doch ziemlich leise ist, nach den Horrormeldungen hier;)

Zurück