Preissenkung ??

Nickfox

Benutzer
Hallo erstmal;

ich und mein Bruder haben eigentlich vor uns eine Xbox 360 zusammen zu kaufen.
Ich möchte den Thread nicht in eine Micro vs. Sony ausarten lassen, aber langsam finde ich div. Spekulationen über den Preis der PS3 beängstigend (und über deren voraus. Release).

Wie das mit neuen Konsolen so ist, kommt ja ziemlich bald nach Release in der Regel ne Preissenkung weil die Konsolen am Anfang immer mit pervers hohen Preisen starten (bsp. PS2 / Xbox 1).

Ich weiss zwar dass gerade keine Konkurrenz da ist was einen möglichen Preissturz realistisch macht, aber ich möchte doch wissen wann ihr so denkt dass die nächte Reduktion erfolgt ? Dann würde ich mir nämlich eine Zulegen.

mfg Nickfox :bigsmile:

Hi,
da man noch rein garnichts über den letztendlichen release-preis der PS3
finde ich kann man auch noch überhauptnichts über eine mögliche preissenkung und deren datum sagen

SpikeSpiegel

Es wird doch wie immer ablaufen, so nach ca. 3 oder 4 Jahren wird der Preis langsam gesenket.

SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

Hi,

da man noch rein garnichts über den letztendlichen release-preis der PS3

finde ich kann man auch noch überhauptnichts über eine mögliche preissenkung und deren datum sagen

SpikeSpiegel

sry, kann sein dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.. 8)
ich meinte ne Preissenkung der Xbox 360 :bigsmile:

Da sich die XBOX360 eigentlich ganz ordentlich verkauft und der Startpreis diesmal angeblich von Microsoft nicht so großzügig wie noch bei der alten XBOX kalkuliert worden ist, gehe ich davon aus, dass sich so schnell nichts beim XBOX360-Preis ändern wird.

Auch wenn für Viele der Gebrauchtkauf einer Konsole nicht zur Debatte steht, so wäre das für mich im Moment eine Möglichkeit, extrem zu sparen :

So bekommt man auf diversen Gebrauchtmärkten sowohl Core- als auch Premium-Edition um bis zu 100 Euro günstiger als im Laden. Extrem schlecht für alle XBOX360-Verkäufer - extrem gut für alle XBOX360-Käufer.

Sunshine

ich habe auch einige meiner Konsolen gebraucht gekauft, meine Dreamcast, die PS One, die modulkonsolen (da ist es auch nicht so kritisch).

War eine sehr gute Möglichkeit, um Geld zu sparen. Stimme Dir zu, sollte kein tabu sein.

bei modulkonsolen ist ein gebrauchtkauf kein problem.hab selber snes/atari2600 usw gebraucht erstanden und war stets zufrieden.aber ne x-box 360 gebraucht kaufen käm für mich nicht in frage,da das verwendetete laufwerk ähnlich minderwertig ist wie bei ps2/x-box.langlebigkeit?fehlanzeige:blackeye:

spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

bei modulkonsolen ist ein gebrauchtkauf kein problem.hab selber snes/atari2600 usw gebraucht erstanden und war stets zufrieden.aber ne x-box 360 gebraucht kaufen käm für mich nicht in frage,da das verwendetete laufwerk ähnlich minderwertig ist wie bei ps2/x-box.langlebigkeit?fehlanzeige:blackeye:

Naja - jetzt wo die XBOX360 erst 3 Monate auf dem Markt ist, werden schon nicht die ersten Laufwerke ihren Geist aufgeben ;). Zudem bekommt man bei den meisten Gebrauchtkonsolen ja auch Kassenbeleg bzw. Rechnung mitgeschickt, so dass bei einem Laufwerkproblem immer noch die Garantie herhalten muss.

Sunshine

Hmm; danke für die Antworten; aber ich finds schade das scheinbar noch nen Monat warten oder so ja nix bringt (preislich gesehen ;) ).

Ich denke auch nicht das sich so schnell was am Preis ändern wird, da der Preis für diese Hardwaregranate ja sowieso schon sehr, sehr günstig gehalten ist! Außerdem läuft der Verkauf der XBOX 360 ja zur Zeit sehr gut und mit einem schnellen Anstieg in den Verkaufszahlen ist durchaus zu rechnen, daher ist dann auch eine etwaige Preissenkung eher auszuschließen! Aber vielleicht werden ja in geraumer Zeit noch irgendwelche Bundles mit Spielen usw. erscheinen! Wir werden's ja sehen was da noch so alles kommt! ;)

Solange noch keine Konkurrenz auf dem Markt erschienen ist (Revolution, PS3), wird sich mit Sicherheit nichts am Preisniveau ändern schätze ich.
Wie Spiker schon sagte, Bundles wirds in absehbarer Zeit sicher mal geben, richtige Preissenkungen werden wohl noch auf sich warten lassen...

Mal was anderes:

http://cgi.ebay.de/X-Box-360-Core-System-sofort-lieferbar-OVP-NEU_W0QQitemZ8772563250QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Muss ich da den Preis für eine Core Version verstehen oder habe ich was überlesen :crazy:

DanceEmpire hat folgendes geschrieben:

Mal was anderes:

http://cgi.ebay.de/X-Box-360-Core-System-sofort-lieferbar-OVP-NEU_W0QQitemZ8772563250QQcategoryZ117565QQrdZ1QQcmdZViewItem

Muss ich da den Preis für eine Core Version verstehen oder habe ich was überlesen :crazy:

Ne, die versuchen nur immer noch, den einen oder anderen abzuziehen :D

@sunshine.guter gedanke,nur leider herscht momentan in meinem geldbeutel eine ähnliche leere wie in g.w.bushs rübe.kann also frühestens in 1-2 jahren mit ner 36o liebäugeln.mit garantie is da nix mehr,und meine meinung bezüglich der laufwerke kennste ja.lange rede kurzer sinn,für mich is nur ne neue drin:bigsmile:

So leute seit gestern bin ich auch stolzer xbox360 Besitzer. Hab zum Spass bei ner neu+ovp Premium xbox360 mitgeboten und 350 Euro gezahlt:)) Schöner Preis:) Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis dann mein Oblivion eintrifft...aber die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen:):mosh:

Blueboy hat folgendes geschrieben:

So leute seit gestern bin ich auch stolzer xbox360 Besitzer. Hab zum Spass bei ner neu+ovp Premium xbox360 mitgeboten und 350 Euro gezahlt:)) Schöner Preis:) Eigentlich wollte ich noch ein paar Wochen warten, bis dann mein Oblivion eintrifft...aber die Chance wollte ich mir nicht entgehen lassen:):mosh:

Das einzige was mich bis jetzt abgehalten hat eine Xbox nicht bei Ebay (ovp oder gebraucht) zu kaufen ist, dass ich Angst habe eine "alte" Xbox 360 zu kriegen weil in div. Foren sehr viel Gerüchte um ein leiseres Laufwerk in den "neueren" Boxen rumgegangen sind. :eek:

Zum Thema leiseres XBOX360-Laufwerk gibt es auf xbox-scene.com einen kleinen Artikel :

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuEllkAuFDfNUMopH.php

Anscheinend wurden wirklich zwei DVD-Laufwerke verbaut, wobei die neueren angeblich "viel leiser" sein sollen. Bilder und wie man erkennen kann, welches Laufwerk man hat, gibt es ebenfalls unter dem Link.

Sunshine

P.S.: Kein Wunder, dass Microsoft das nicht öffentlich macht. Wäre fast schon ein Schlag ins Gesicht für alle Erstkäufer. Und ein Zeichen dafür, dass man sich um die Lautstärke der XBOX360 bei der Entwicklung nicht die größten Gedanken gemacht hat - und ein weiteres mal : Das ist alles andere als next-gen.

naja wie bei der alten Box wird ständig was verändert oder ausgetauscht, das war mir vorher schon klar. Aber mal ehrlich, selbst im Fachhandel hast du ein Problem rauszufinden obs ein neues oder altes ist, denn du müsstest entweder die Box aufschrauben oder die Box ans Netz anstecken und das Laufwerk öffnen um zu sehen ob die Schublade innen eine andere form hat... also auch doof :(

Und wen es wirklich arg stört, der kauft sich halt das laufwerk nach, ging ja bei der alten xbox auch ;) Meine normale xbox hab ich auch ultraleise gemoddet, die hört man kaum noch, das krieg ich bei der neuen auch hin hehe;)

PS: In der xbox1 sind übrigens auch 4-5 verschiedene Laufwerke je nach xbox Generation verbaut;)da gibts von Samsung, LG,Toshiba, Philips usw. alles. Ich glaub das liegt auch daran wo die xbox produziert wurde und wer der Lieferant vor Ort ist!

Blueboy hat folgendes geschrieben:

naja wie bei der alten Box wird ständig was verändert oder ausgetauscht, das war mir vorher schon klar. Aber mal ehrlich, selbst im Fachhandel hast du ein Problem rauszufinden obs ein neues oder altes ist, denn du müsstest entweder die Box aufschrauben oder die Box ans Netz anstecken und das Laufwerk öffnen um zu sehen ob die Schublade innen eine andere form hat... also auch doof :(

Und wen es wirklich arg stört, der kauft sich halt das laufwerk nach, ging ja bei der alten xbox auch ;) Meine normale xbox hab ich auch ultraleise gemoddet, die hört man kaum noch, das krieg ich bei der neuen auch hin hehe;)

PS: In der xbox1 sind übrigens auch 4-5 verschiedene Laufwerke je nach xbox Generation verbaut;)da gibts von Samsung, LG,Toshiba, Philips usw. alles. Ich glaub das liegt auch daran wo die xbox produziert wurde und wer der Lieferant vor Ort ist!

hmm das ist mir schon klar, aber ich denke wenn ich im Media Markt eine kaufe dass es eine "neue" sein wird ^^ weil die sicher die älteren unterdessen an den Mann gebraucht haben (hoff ich doch
:bigsmile: )
ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir extra ein Laufwerk nachzukaufen zu müssen weil ich eine alte abgekriegt habe die mich zu dröhnt....
(das ist auch mehr oder weniger der Grund warum ich solange zöger mit dem Kauf, ich hab das Gefühl dass die Chance auf den Kauf einer "neuen" Box mit jedem Tag steigt :nut: )
Und bei der Xbox 1 ist es mir mehr oder weniger egal gewesen weil die sowieso schon genügend ruhig war.

Hmm ... also ich habe eine der leiseren XBOX1-Konsolen ( habe ich damals am Release-Tag gekauft ). Und diese ist in etwa so laut wie meine XBOX360 ( jedenfalls der Gehäuse - und der Grafiklüfter ). Wem also die XBOX leise genug war, der wird sich über die XBOX360 kaum beschweren.

Im Moment ist im Gespräch, dass es für die XBOX360 ein Hitachi- und ein Samsung-Laufwerk gibt. Im Artikel, zu dem ich den Link gepostet habe, soll das neuere Samsung-Laufwerk leiser sein als das ältere Hitachi-Laufwerk.

Folgt man dem Link unter diesem Artikel, so kommt man in einen Thread, in dem der Artikel diskutiert wird. Hier stellt man fest, dass viele XBOX360-Besitzer genau das Gegenteil festgestellt haben : Das ältere Hitachi-Laufwerk soll leiser sein als das neuere Samsung-Laufwerk. Einige der Leute in diesem Forum besitzen angeblich beide Konsolen mit beiden Laufwerken. Man kann sich also nicht darauf verlassen, ob in einer neuen oder in einer alten XBOX360 ein leiseres Laufwerk drinnen ist.

Ich vergleiche das mit der alten XBOX: Eine Freundin von mir hat sich ca. 2 Jahre nach mir eine XBOX gekauft ( diese Konsole lief auch erst 2 Jahre nach Release vom Band ). Und die ist um einiges lauter als meine Release-XBOX.

Man muss einfach mit der Lautstärke der XBOX360 zurecht kommen. Microsoft hat da Mist gebaut und wird dies auch nicht so schnell korrigieren.

Daher meine Tipps : Entweder mit Kopfhörer spielen oder aber die Anlage so laut aufdrehen, dass man vom Laufwerk nicht mehr viel mitbekommt.

Würde es nicht so viele böse Menschen geben, dann wäre sicherlich eine Möglichkeit der Geräuschreduzierung, wenn man Spiele ähnlich wie beim PC komplett auf die Festplatte ziehen könnte ... aber so muss man damit leben.

Sunshine

Zurück