• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Populäre Spiele, mit denen man mich jagen kann ...

chocobo hat folgendes geschrieben:

klar ist das alles persönlicher geschmack-
aber wenn du meinst dass man deshalb nicht sagen kann was einem (nicht) gefällt ist dieser thread sinnlos geworden,
denn gerade darum geht´s doch hier, oder? :nut:

Dat stimmt... wenn der Thread nicht unter diesem Motto laufen würde, hätten einige Leute hier von mir sicher schon was zu hören gekriegt... 8)
(und ich sicherlich auch von den anderen.. :eek::bigsmile:)

Hier gehts wirklich um den persönlichen Geschmack... daher passt es ja.

Also, alles ganz easy nehmen und bitte weiter meckern... :mosh:

@chocobo Du bringst es auf den Punkt, Threadmotto ist "hier wird geoutet, flamen können Sie woanders :bigsmile:"

Ich habe anscheindend auch ein Problem mit den ganzen Weltkriegsszenarien. Eine Weile habe ich gerne die Demo
von Battlefield 1942 gezockt, vor allen Dingen im LAN
(im Büro, das waren noch himmlische Zeiten). Das
Gameplay ist ja unbeschrieben geil und macht einen
Riesenspass, und ich bin normal kein Moralapostel,
aber das ist mir alles ein bissel zu realistisch,
als das es richtig Spass machen könnte.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

@chocobo, gyroscope und die "bitte nicht zu real"-Fraktion:bigsmile::
Den Eindruck eines "realen Egoshooters" dürft ihr doch nicht generell mit "realen Spielen" gleichsetzen. Auch mich schrecken zu real inszenierte Kriegsleiden eher ab als zu begeistern. Aber: Zum einen gibt es auch andere Genres die sich um Realität bemühen, wie z.B. Rallyspiele, die mir persönlich überhaupt nicht real genug sein können, und zum anderen hat sich meine Meinung etwas gewandelt seit ich die Pre-Alpha zu "Full Spectrum Warrior" testen durfte. Solch eine Spannung im Spiel, die eben erzeugt wurde weil man alles so ernst nimmt, keinesfalls auch nur die Verletzung eines Soldaten in Kauf nehmen möchte, wie es kein bisheriger Taktik-Shooter bieten kann. Und da man selber nie die Hand an den Abzug legt, kommt auch keinerlei Aggression auf (zumindest gings mir so), weil man voll mit der Analyse der Lage und der Überwachung der Vorgänge beschäftigt ist.
Dass einem auf diesem Wege auch ein kleiner Teil der Ausbildung eines US-Soldaten zuteil wird, steht auf einem anderen Blatt :devil:.

Darum ist "real" alleine doch nichts Schlechtes, schon eher die vermittelte Thematik.

8)Pitlobster

naja, wenn mir ein Rennspiel simuliert, dass der Wagen auf einen Ast fährt und dadurch dieses Quentchen zu vie driftet vergeht selbst mir der Spaß, ich mag ja auch GT3, aber das ist halt genau die Mischung von Arcade und Simulation, die mir liegt. Die Realität ist schlicht zu schwierig um sie an der Konsole beherrschen zu können

Da brat mir einer `nen Storch .. :bigsmile:; ist mir doch noch`n Game eingefallen, bei dem ich den Hype null verstehen kann .. :0;)

... Ubisoft`s BG&E ist mein Kandidat, der mich gelinde gesagt so gar nicht mehr hinterm ofen vorlockt und FÜR MICH viel mehr versprochen hat, als gehalten wird. Ich verstehe die hohen Wertungen nicht .. weder im Bezug aufs Gamplay, noch in Bezug auf Design bzw. Grafik. Und ein absoluter Antityp (im wahrlich negativsten Sinne) ist die Sau! :sun::bigsmile::p Ein Game, mit dem man mich - ganz im Sinne des Topics - wirklich jagen kann. :0:p

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@chocobo, gyroscope und die "bitte nicht zu real"-Fraktion:bigsmile::
Den Eindruck eines "realen Egoshooters" dürft ihr doch nicht generell mit "realen Spielen" gleichsetzen. Auch mich schrecken zu real inszenierte Kriegsleiden eher ab als zu begeistern. Aber: Zum einen gibt es auch andere Genres die sich um Realität bemühen, wie z.B. Rallyspiele, die mir persönlich überhaupt nicht real genug sein können, und zum anderen hat sich meine Meinung etwas gewandelt seit ich die Pre-Alpha zu "Full Spectrum Warrior" testen durfte. Solch eine Spannung im Spiel, die eben erzeugt wurde weil man alles so ernst nimmt, keinesfalls auch nur die Verletzung eines Soldaten in Kauf nehmen möchte, wie es kein bisheriger Taktik-Shooter bieten kann. Und da man selber nie die Hand an den Abzug legt, kommt auch keinerlei Aggression auf (zumindest gings mir so), weil man voll mit der Analyse der Lage und der Überwachung der Vorgänge beschäftigt ist.
Dass einem auf diesem Wege auch ein kleiner Teil der Ausbildung eines US-Soldaten zuteil wird, steht auf einem anderen Blatt :devil:.

Darum ist "real" alleine doch nichts Schlechtes, schon eher die vermittelte Thematik.

8)Pitlobster

@pit:
ich finde Realismus ind Videogames eher langweilig. Gaming ist ein herrliches Medium um mal was zu tun, was in der Realität einfach nicht möglich ist.
Sicherlich hat auch Realismus einen gewissen Reiz in manchen Spielen, aber Fussball, Autorennen usw. sind mit coolen Effekten und nicht machbaren Manövern einfach spaßiger, FINDE ICH.

Aber es gibt Ausnahmen, das hast du recht. Rallyegames müssen einfach realistisch sein;)

Wobei bei Rallyspielen der Realität Grenzen gesetzt werden, und zwar vor allem wenn man reale Automodelle vorfindet. In einem Bericht, den ich gerade gestern gelesen habe, wurde erwähnt, dass man bei (ich glaub) Rally Championship 2 (auf alle Fälle das XBox Spiel mit der XSN unterstützung) vor allem auch auf ein realistisches Schadensmodell setzen wird. Aber von den Herstellern der Autos wurden den Entwicklern Schranken aufgestellt. Denn nur Anbauteile dürfen demoliert werden und wegfallen. Das nun ein Auto an einem Baum realistisch sich in der Achse biegt, sollte dieses mit dem Dach auftreffen, durften die Entwickler nicht einbauen. Die Autos dürfen keinerlei Beschädigungen in Richung Fahrerraum aufweisen und den virtuellen Fahrer gefährden. Find die Sache irgendwie lustig, vor allem weil die Autohersteller bemüht sind, kein schlechtes Bild ihrer Produkte in einem Videospiel vorzufinden ;)

Ein "realistisches" Spiel an sich ist keine schlechte Sache, ganz klar. Ich hoffe ja mal auch schwer, das wir
noch die ersten Holodecks erleben dürfen :bigsmile:
Das wäre eine denkbare Alternative zum Alterswohnstift am
Entenbach. ;)

Ich weiss ich bin da etwas schizo. The Suffering vorbestellen wollen aber WW-Shooter schlecht finden.

Gegen fiktive Kriegsspiele habe ich nichts, aber, auch
wenn''s spiessig klingt, ich kann mich nicht von einem
Teil Geschichte unterhalten lassen, bei dem 2 meiner
Grosseltern draufgegangen sind. Das meinte ich
mit "zu real". So, genug moralisiert :halo:

@chocobo
----
klar ist das alles persönlicher geschmack-
aber wenn du meinst dass man deshalb nicht sagen kann was einem (nicht) gefällt ist dieser thread sinnlos geworden,
denn gerade darum geht´s doch hier, oder?
----

1.Ja klar aber du hattest gesagt das du es "nicht verstehen" könntest!
Da sich dies irgendwie eigenartig anhörte habe ich erwähnt das es unterschiedliche Geschmäcker gibt

2. Ich habe NIE gesagt das du man hier nicht schreiben kann welches Spiel einen nervt!;)

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Absolut deiner Meinung, bin nämlich auch kein Freund von "realen Kriegsspielchen". Eben darum sollte man aber etwas an der Realität, und nicht an den Videospielen ändern. Denn bis heute sehe ich in den Games nur einen Spiegel der Gesellschaft. Denn man kann sich nicht über die Moral (oder die nicht vorhandene) eines Egoshooters mokieren, so lange die darin dargestellten Begebenheiten in der realen Welt geschehen und(!) dort verherrlicht bzw. gerechtfertigt werden. Denn es ist schon bemerkenswert, wieviele Kriege augenblicklich auf diesem Planeten toben, aber unsere Medien ganz genau aufpassen nur ja keine Grausamkeiten zu zeigen. Genau DAS finde ich moralisch verwerflich, Soldaten in den Krieg zu schicken und daheim so zu tun als wäre alles in Ordnung. Genau genommen aber befindet sich jedes Land welches Soldaten entsendet im Kriegszustand.

Darum wäre es wohl das beste, dass man alle Egoshooter mit einer Kennzeichnung in der Art "ist nicht so brutal wie die Wirklichkeit im Irak" oder "Töten sie alles was einen Turban trägt, sie werden nicht dafür bestraft" gekennzeichnet werden. Zudem dürfte im Radio und TV nur noch Kriegsberichterstattung gesendet werden, bis es die Leute "Zuhause" so ankotzt, dass sie dem Mist endlich ein Ende setzen.

:devil:Pitlobster

@chocobo
Das sollte jetzt nicht böse gemeint sein, wollte dich nur noch mal drauf hinweisen da es sich stark danach angehört hat.:);)

@pit
Es gibt so wie es aussieht einen Bug im Forum!
Immer wenn man dieses Zeichen macht: '' erscheinen auf einmal zwei davon.:bigsmile:

EDIT:
siehst du?

EDIT2:
ICh meine nicht das " Zeichen sonder den einzelen Strich!
Den man manchmal auch bei den Namen Andre auf das e setzt!:0:)

Alle von meinen Kollegen sagten bor Splinter Cell voll hammer bla bla. Aber nach dem Trainingslevel hatte ich schon genug von dem Scheiß. Oder Metal Gear tut mir Leid aber solche Spiele sind schlimm für mich!!!:bigsmile:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
@pit
Es gibt so wie es aussieht einen Bug im Forum!
Immer wenn man dieses Zeichen macht: '' erscheinen auf einmal zwei davon.:bigsmile:
Ist kein Bug, nur eine unschöne Lösung. Das Hochkomma wird als Trennungszeichen interpretiert und muss deswegen umgewandelt werden, damit der eingegebene String nicht am Hochkomma endet. Denke aber, dass es da eine elegantere Lösung dafür gibt, musst nur laut genug nach dem Bugmaster rufen :bigsmile:.

@Menirules:
Ich find Splinter Cell aber gut, ist wie Verstecken spielen. :praise:

8)Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Absolut deiner Meinung, bin nämlich auch kein Freund von "realen Kriegsspielchen". Eben darum sollte man aber etwas an der Realität, und nicht an den Videospielen ändern. Denn bis heute sehe ich in den Games nur einen Spiegel der Gesellschaft. Denn man kann sich nicht über die Moral (oder die nicht vorhandene) eines Egoshooters mokieren, so lange die darin dargestellten Begebenheiten in der realen Welt geschehen und(!) dort verherrlicht bzw. gerechtfertigt werden. Denn es ist schon bemerkenswert, wieviele Kriege augenblicklich auf diesem Planeten toben, aber unsere Medien ganz genau aufpassen nur ja keine Grausamkeiten zu zeigen. Genau DAS finde ich moralisch verwerflich, Soldaten in den Krieg zu schicken und daheim so zu tun als wäre alles in Ordnung. Genau genommen aber befindet sich jedes Land welches Soldaten entsendet im Kriegszustand.

Darum wäre es wohl das beste, dass man alle Egoshooter mit einer Kennzeichnung in der Art "ist nicht so brutal wie die Wirklichkeit im Irak" oder "Töten sie alles was einen Turban trägt, sie werden nicht dafür bestraft" gekennzeichnet werden. Zudem dürfte im Radio und TV nur noch Kriegsberichterstattung gesendet werden, bis es die Leute "Zuhause" so ankotzt, dass sie dem Mist endlich ein Ende setzen.

:devil:Pitlobster

Das ist mit Abstand die beste und kompromissloseste Argumentation gegen Zensur, die ich seit langem lesen durfte. Jetzt verstehe ich auch Deinen Standpunkt zum Thema Indizierung.

Und einer geht noch :bigsmile::
"No one lives forever"
Mein Bunny zu Hause liebte dieses Spiel, aber ich
konnte damit beim besten Willen nichts anfangen...

60er-Atmosphäre hin, Lipstick-Granate her, ich
fand die Story nervig wie Captain Kirk auf
Steroiden :bigsmile:

Ich bin auch kein großer Splinter Cell Fan. Habs mir natürlich unbedingt kaufen müssen, und jetzt hat es seit Monaten kein Tageslicht mehr gesehen!

Jep, Splinter Cell is scheisse (bis auf die Engine). Ausserdem kann ich den Hype um Mario net verstehen, klar, es ist schon manchmal lustig, aber ich hasse den direkten Vergleich mit Sonic, und dass Sonic jedesmal den kürzeren ziehen muss. SONIC IST VIEL BESSER ALS MARIO ! So...

Ich persönlich konnte noch nie was mit Half Life anfangen. Eigentlich mag ich Ego-Shooter, aber Half Life ist in meinen Augen einfach nur langweilig und dann noch diese grauenvolle Grafik ... :nut:

Ich erweitere meinen Postscore um einen weiteren. ;)

Spiele, mit denen ich absolut nichts anfangen kann:

-Splinter Cell. Wo bitteschön, kommen die 90% in der Bewertung her?

-True Crime. Mehr Hype als überzeugend.

-Virtuel Kasparov. Kennt jemand Schach auf der PS2? Nein?

Die PS2 kann ja auch net schnell genug rechnen...solange die mir nicht mit Deep-Blue 2.0 kommen langweil ich mich eh dabei :D

Zurück