Playstation VR

Achso ok hat sich so angehört als hättest du qualifizierte Erfahrung beim Thema Vr...



Also erst einmal finde ich es schön zu lesen, dass meine Erfahrungsberichte, die ich hier so in die Tastatur hacke, einen gewissen Wiedererkennungs- / Erinnerungswert haben. :-)


Und bezüglich "qualifiziert": Ich habe an dem VR-Ding schon aktiv teilgenommen und verfolge die Entwicklung in dem Maße, in dem ich auch über sie schreibe und urteile. - In dem Sinne hast du sogar Recht, wenn du schreibst, dass es sich so anhört, als hätte ich "qualifizierte Erfahrung".
 
Die besten und innovativsten VR Titel sind ja nichtmal die grossen Marken. In VR funktioniert das am Besten was von Grund aus auf die Technologie ausgerichtet wurde und davon gibt es mittlerweile ne Menge. Einfach mal nen Blick über den Tellerrand wagen, kann es nicht oft genug sagen. Die besten Titel erschienen erst die letzten paar Monate und da komm ich aus dem stehgreif auf ne ganze Menge Spiele die man nicht kurz an einem Abend wegzockt. Ist aber genauso sinnlos wie die Diskussion das 99% aller Indiespiel scheisse sind einfach nur weil es Indiespiele sind.

Wer erwartet hat das AAA Produktionen eines Horizon Zero Dawn in Masse für ne neue Technologie erscheinen die es ohnehin schwer hat sich zu etablieren aufgrund von Preis und haptischen Barrieren der hat von Anfang an auf das falsche Pferd gesetzt. Mit VR Spielen kann man derartige Kosten gar nicht einspielen, daher wird das erstmal ein Wunschtraum bleiben.



Leider bin ich gerade zu voll... gefressen und zu faul um einen Link zu setzen / suchen...

Es mag sicherlich schon jede Menge Titel geben, die die VR-Technik gut nutzen und Studios die ihr Handwerk dahingehend verstehen, das möchte ich auch garnicht abstreiten. Auch ich bin bei dem ein oder anderen Titel schon hellhörig geworden, genauso wie ich bei anderen den Kopf schüttel.

Allerdings stört mich primär nicht das Softwareangebot, sondern die Hardware. - Somit muss ich über die Spiele (noch) nicht wirklich nachdenken.

Meiner Meinung nach müsste ich (damit es meinen Ansprüchen gerecht wird) zu erst einmal auf die PS4Pro umsteigen (wenn VR, dann PSVR, soviel sei gesagt) und dann die Brille an sich kaufen plus erste Softwarepreise für den Einstieg.
Das ist eine Menge Holz, dass ich mir (zumindest aktuell) nicht leisten möchte, auch weil der gesamte PSVR-Hardwarebaustein ganz einfach zu klobig ist.

In diesem Sinne: Ich werde die VR-Technologie wohl weiter verfolgen (zwangsweise auch deshab, weil sie Teil eines meiner Hobbies ist) und bin bisher grundsätzlich nicht abgeneigt.
 
Gibt gerade auch noch nen PSN Ostersale mit ner Menge PSVR Games die im Angebot sind.
Dabei hervorzuheben sind vor allem:

- Invisible Hours
- Raw Data
- Statik
- Rez Infinite
- Archangel
- I expect you to Die
- Sprint Vector
- Eagle Flight
- Doom VFR mit Gun Support
- Apex Construct

Allesamt tolle Spiele, von Shooter, Adventure, RPG, Walking Simulator, Flight Action bis hin zu Puzzler alles dabei, ausser nem Racer. Schade das Moss, The Inpatient und American Dream nicht dabei sind. Viele Games sind von 40 auf 15 Euro runtergesetzt, da kann man nicht meckern. Gerät entstauben und rein in die virtuelle Realität.
 
Grundsätzlich bevorzuge ich ja Disc-Versionen, aber bei VR hat sich meine Vorliebe in die gegensätzliche Richtung entwickelt, d.h. ich werde hier zukünftig komplett auf Downloadversionen umsteigen.

Das ständige An- und Ausziehen der Brille (inkl. "Feinjustierung") beim Spielwechsel geht dauerhaft auf keine Kuhhaut.
 
Hab mir jetzt MOSS VR und Invisible Hours gegönnt :)
 
Hab mal die VR reaktiviert.
Wipeout sieht echt stark aus. Kann man nicht meckern. Ich komm nur irgendwie nicht mehr an das Game ran. Aber als showcase sehr gut.

Gran Turismo Sports - Zeitfahren ist mittlerweile möglich. Das macht einiges her. Ich hab auch das Gefühl das sie an der Technik was getan haben. Es sieht besser aus. Hatte gestern zwei Stunden Spaß auf der Nordschleife. In Verbindung mit dem neuen Patch der mein Lenkrad nativ kompatibel macht, habe ich hier etwas was meinem Simulator ( nicht Simulation sondern ein Simulator in Bezug auf Equipment) Anspruch langsam aber sicher immer näher kommen lässt. Klar, die Fahrphysik wird nie Assetto oder Project Niveau erreichen, doch die Kombination aus GTS + VR + Fanatec CS = Wahnsinns immersion.

Nächste Woche kommt endlich mein McLaren GT3 Replika Wheel an.
Dann brauchen wir nur noch ne PS5 und ein 4K VR2 und es wird langsam episch.
 
Ist das nicht auch beim Playroom VR dabei?
Erinnere mich, dass es Spaß machte, aber kein Vergleich zu anderen Granaten.
 
Da war aber kein Jump n Run , oder?

90er Meta und 9,0 Userscore ist schon ne Ansage :D
 
Doch, da konnte man ein kurzes Level spielen und war ein J'n'Run.
Ach!! Ich brauch auch noch Moss. Das hab ich verpasst.
 
Mit Astro Bot und Moss erscheinen richtig gute VR spiele und niemand bekommts mit. Da muss Sony mehr kohle in die PR stecken.
 
VR ist halt kacke zu vermarkten - selbst für Sony.
Nicht jeder kann es sich vorstellen, wie cool es sein kann,
und beim Vorführen wird es vielen Leuten besonders in den ersten 20 Minuten übel.
 
Mit Astro Bot und Moss erscheinen richtig gute VR spiele und niemand bekommts mit. Da muss Sony mehr kohle in die PR stecken.



Klar bekommen die Leute VR mit. Vielleicht nicht direkt durch Sony, aber vor allem Samsung steckt viel Aufwand PR. - Und die Videospielplattformen testen auch alle Nase lang VR-Titel.

Ich denke das Problem ist eher der Preis. Kein "Otto-Normal-Verbraucher" steckt sein Geld in eine VR-Brille, wenn er zum (fast) identischen Preis eine ganze Spielkonsole bekommen kann. - Da helfen dann auch keine zwei, drei Ausnahmetitel.
 
VR ist halt kacke zu vermarkten - selbst für Sony.
Nicht jeder kann es sich vorstellen, wie cool es sein kann,
und beim Vorführen wird es vielen Leuten besonders in den ersten 20 Minuten übel.

Ich leide sogar Stark unter Motion Sickness . Hoffnung machen mir da nur die Patente von Sony die das verhindern wollen. Und der Preis ist auch so ne Sache, klar es gibt Leute wie uns die Kaufen sich ne VR Brille aber die Mehrheit ist nicht bereit 200 oder mehr Teuros dafür rauszuhauen.
 
Zurück