Playstation VR

Hab jetzt endlich mal the Inpatient beginnen können.
Die Technik passt, Immersion ist vorhanden.
Der Anfang ist leider recht zäh, da alles sehr schlauchig wirkt. Hoffe, das ändert sich noch.
Die Geschichte finde ich zwar interessant, aber das Storytelling gefällt mir nicht so gut.
Einerseits erinnert es an SH4:The Room, wo das Apartment das Highlight ist,
sobald man sich aber in der Erinnerung/ Traum bewegt, erinnert es an einen Walkingsim mit Jumpscares.
Bin zwar schon einige Male erschrocken, aber die Story hat es nicht wirklich vorangetrieben, vielleicht etwas die Immersion.

Astro Bot wird zurecht als rundeste VR Erfahrung überhaupt beschrieben. War dieses Jahr auch bei allen Top of the Year Listen ganz vorne mit dabei. Ganz tolles Spiel, fängt teils das Gefühl der Kindheit wieder ein Genre zum ersten Mal zu erleben. Dirty hol es dir!

Astro Bot ist für mich bislang DAS VR-Spiel schlecht hin :D

Hat sogar Vorrang vor RE7, weil ich es mit meinen Kindern spielen kann :)

Ich hoffe auf auf ein Astro Bot 2 ...wäre mehr als nice...für Teil 1 kann man nicht oft genug Werbung machen...

Bei Rennspielen habe ich gar keine Probleme. Habe GT für die PS VR.
Aber ist ja auch wie Auto fahren.

Bei Spielen, bei denen man wie bei Astrobot eine Figur steuert und nur als "Zuschauer" daneben sitzt, habe ich auch gar keine Probleme.

Nur bei Spielen in der Ego-Perspektive muss ich vorsichtig sein.
Da kann ich max. eine halbe Stunde, höchstens eine Stunde am Stück spielen und muss dann eine Pause einlegen.

Ich lade es gerade runter. Wird aber noch dauern bis es fertig ist. Ich befürchte allerdings, dass ich es nicht lange zocken kann.

Soll mit der Knarre ziemlich cool kommen! Mit. Controller aber eher mähh. Hat eigentlich schon wer von euch Firewall Zero Hour mit Knarre gespielt? Ich find das sowas von genial..ist wie ein extrem immersives Rainbow Six. Auch absolute Pflicht!

Ich habe Doom ein bissl gespielt. Das Hauptspiel fand ich super. Die VR Version macht auch Spaß.

Aber es ist schon komisch. Ich habe es mit dem Guncontroller gezockt. Und dann hängt da die Zweitwaffe rum da man ja nur eine damit steuern kann.
Weiß nicht ob es da mitterweile eine Lösung gibt.

Verdammt! Ich hab den Zeitpunkt verpasst, wo die Dinger mit Spiel 65€ gekostet haben.

Zurück