Ich hab mich zuletzt mit paar VR Titeln eingedeckt während dem Psn Sale und nachdem das Headset schon am verstauben war hat es im Moment seinen 2ten Frühling bei mir. Mittlerweile gibt es unglaublich tolle Games die überraschend viel Spass machen und Immersiv sind bis zum geht nicht mehr.
Superhot
Spielbarer Matrix Film mit Bullettime. Ein Kindheitstraum wird wahr. Suchtfaktor hoch 3!
Statik
Das Beste Knobel und Rästelspiel seit Portal. Bis dato beste Bildquali eines VR Spiels und jede Hirnzelle wird gefordert.
Megaton Rainfall
Man ist gefühlt Superman..rast durch den Weltraum von Planet zu Planet und verhindert Alieninvasionen. Unglaublich Immersiv aber nix für Schwache Mägen. Hört sich irre an und das ist es auch.
Sparc
Ein spielbares E-Sport Spiel das sich anfühlt und aussieht wie Tron. Ich war noch nie so verschwitzt und fertig nach dem Computerspiel. In Prinzip ne Mischung aus Tennis und Squash in nem 6x 18 Meter langen Flur. Bälle abwehren und zurückschleudern gegen andere Menschliche Gegner hat noch nie soviel Spass gemacht. Das tolle ist man spielt auch gegen die PC Community. Da werd ich noch lange dranbleiben.
Die letzten Tage haben mir mal wieder vor Augen geführt was für Potential und Spielspass in der VR Technik steckt. Dagegen wirkt das übliche 2D Gaming altbacken und langweilig, jedes dieser Spiele ist nen einzigartiges Erlebnis an das man sich noch lange erinnert. Wäre zu schade wenn VR verschwindet aufgrund der zu kleinen Community und Absatzmärkte. Wer sich darauf einlässt bekommt die beste Gaming Erfahrung die es bis Dato gibt.
Und nächste Woche kommt Inpatient wo ich schon richtig gespannt drauf bin.
Ps: Grad gemerkt das der Sale rum ist.....neeeeiinnn....wollte mir eigentlich noch Raw Data und Wildlands gönnen
Wer hat eigentlich Dirt Rallye VR gespielt und wie ist es ? Gibt's Grad für 6 Euro ? Ne Empfehlung wert ?