Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Spiderman angezockt und das Spiel in 60fps ist gefühlt 300% mehr als mein Verstand erträgt :D
Die Aktionszenen sind schon genial gemacht ^^
 
Wenn die SX noch leiser ist, dann muss sie ja wirklich fast todstill sein.

Naja, hatte es heute Abend zweimal, dass der Lüfter während Demons Souls kurz hörbar wurde. Allerdings nur für wenig Augenblicke, dann war sie wieder leise. Kein Plan wieso.

So oder so, sie ist mir bislang auf jeden Fall leise genug :)

Schätze ich werde mir noch die Tage Valhalla zulegen.

Die SeX ist fast todstill, würde ich jetzt aber über die PS5 auch sagen, nach 360/PS3 und One/PS4, behaupte ich mal war MS und Sony nie technisch so nacheinder, wie in dieser Gen.

Wir leben aber auch in krassen Zeiten, seit diese Woche kann man ja sogar mit nem Mac mini Videospiele spielen...

Bei Demon Souls hatte ich auch ab und zu ein kurz hörbares Geräusch, ich dachte aber das es eher das Laufwerk war, als der Kühler.
 
Hab Sie auch hingelegt. Den Standfuß hab ich weggepackt, da ich dachte, dieser wäre nur dazu da, die Konsole im Stehen wackelfester zu machen :D
 
Ja laut Bildern sind die da.

Da sind ja die XDOA(Dreieck) Zeichen und links und rechts daneben sollen so einkerbungen sein , damit der Standfuß einrastet. Das gibts bei mir aber nicht

Jetzt stell dich doch nicht so an und sei ein Mann, hol die Flex und hau die Einkerbungen selber rein. :mecker:

:D
 
Was fehlt zum großen Glück? Tatsächlich fehlt mir jetzt noch ein richtig fettes Grafikbrett, dass die PS5 voll ausreizt. Denn bei aller Euphorie muss ich schon sagen, dass klassisches Next Gen Feeling in Sachen Grafikpower noch nicht aufkommt. Spiderman sieht echt toll aus. Ohne Frage. Aber es ist im Vergleich zum PS4 Spiderman eben nur ein kleiner Schritt.

Dann würde ich dir mal Damon Souls empfehlen. Das zeigt was in der PS5 steckt und das ist erst der Anfang. DS ist für mich das Next Gen Spiel.

Demons Souls folgt...

This!
 
Definitiv seh ich genauso! Ich hatte auch beim loszocken gestern Abend sofort nen offenen Mund und den WTF Moment :D Bis spät in die Nacht war ich gefesselt!!! Es sieht einfach grandios aus und spielt sich soooo smooth :)
 
Cool finde ich auch die Möglichkeit aus dem Dashboard direkt in bestimme Abschnitte oder Level eines Spiels zu springen.

Meine Kinder waren übrigens auch vom Controller begeistert und fanden Astro fantastisch! Sie mochten aber auch schon den VR-Astro extrem gern :)
 
Wünsche allen viel Spaß mit der Konsole. Ich hoffe echt, dass ich meine noch dieses Jahr erhalte... Kotzt mich der Rotz MM so an :kotz:
 
Dan lass sie mal mit 2 Cons auf den sackboy los :D

Wie hast du das eigentlich mit Spidey und der Sackratte gemacht ? Die hattest du ja auf PS4 und wie macht die PS5 dann das mit dem Upgraden.....muss man das neu laden oder nur von Platte auf SSD kopieren und die macht das dann automatisch ? :nut:
 
Total easy peasy! Einfach das Spiel einlegen und dann kann man beim Spiel die 3 Punkte anclicken bzw. fragt er dann glaub schon automatisch ob man die auf die Ps5 Version Upgraden will. Dann zieht er das Spiel in der digitalem Version auf die Platte und erledigt. Nu das mit den saves klappt noch nicht so :( der cludspeichervo ac valhalla ist irgendwie kaputt.. So nen Mist.. Soll erst mit nem Update gefixt werden..
 
PS5: Wahre New-Gen-Spiele erst ab 2022

„Die Geschichte wird euch zeigen, dass es im zweiten oder dritten Jahr passiert, in denen die Entwickler so richtig in Fahrt kommen. Die Entwickler brauchen normalerweise ein wenig Zeit, um sich [mit der Hardware] vertraut zu machen. Aber es ist wahrscheinlich das Jahr 2022, in dem ihr einige wunderbare Dinge sehen werdet, so wie es bei der vorherigen Generation 2015/2016 Fall war, als die Definitionsspiele der Generation veröffentlicht wurden.“

https://www.play3.de/2020/11/20/ps5-wahre-next-gen-spiele-erst-ab-2022/
 
Total easy peasy! Einfach das Spiel einlegen und dann kann man beim Spiel die 3 Punkte anclicken bzw. fragt er dann glaub schon automatisch ob man die auf die Ps5 Version Upgraden will. Dann zieht er das Spiel in der digitalem Version auf die Platte und erledigt. Nu das mit den saves klappt noch nicht so :( der cludspeichervo ac valhalla ist irgendwie kaputt.. So nen Mist.. Soll erst mit nem Update gefixt werden..

Ah OK, und wenn ich zwar die Disk PS5 habe aber alle Spiele digital geloaded ? Muss ich die dann entsprechend auf die SSD ziehen schätze ich mal, oder ?
 
Ja musst halt die digitale Version runterladen und fuer den Start die disc drinnen haben. Ps5 und ps4 version sind bei Sony immer 2 komplett neue Spiele..die trennen das komplett.
 
Wieso Disk - hab doch keine Disk......:nut: :D, also auf gut Deutsch neu laden wohl eher...naja. Dann doch zuerst DS laden :D
 
Achso dacht du hast ne Disk :D Ja gut dann einfach die Ps5 Version auf dem Shop laden. Du hast dann bei Kauf damals einfach gleich beide erworben.
 
Wenn das kommt ist die Xbox ab diesem Zeitpunkt leider komplett bedeutungslos :( bis evt. mal wieder gute Exclusives kommen..
 
Zurück