Frag mich immer wie ihr dann die Ps4 Pro in Betrieb hattet oder die One oder alle anderen Konsolen davor? Die waren bei mir immer laut und selbst mit denen hatte ich meinen Spass.
Habt ihr da nur mit Kopfhörer gespielt oder die Konsole in nen serverschrank gepackt? Ich find wir sind doch jetzt so verwöhnt mit der Geräuschentwicklung dank SSD usw. das das doch vollkommen ok ist. Red da jetzt nicht von den paar lauten Hobeln ne Macke weg haben sondern von denen die nur leise surren. Ich muss schon den Ton abstellen und mich vor die Konsole hocken um das bei mir zu hören und selbst dann empfind ich es nicht als störend. Beim spielen achte ich da sowieso mehr auf gameplay und Gefechte.und wie oft spielt man ein Spiel bei dem es totenstill ist? Nen resident evil spielt man nur alle Jahre mal. Wenn man sich da zu sehr reinsteigert verbaut man sich den ganzen Spass mit dieser tollen neuen ps5.
PS4/PS4 Pro konnte ich nur mit Kopfhörer spielen. Aber wenn ich Solo-Spiele spiele, dann mach ich das meist über TV-Lautsprecher, weil ich es hasse den ganzen Tag Kopfhörer aufzuhaben.
Meine PS4 & PS4 Pro hab ich im Betrieb durch die Kopfhörer inkl. Spielesound gehört - und ich hab mich regelmäßig drum bemüht den Staub zu entfernen. ^^ Du hast meine Konsole durch mein Zimmer, den kleinen Flur bis raus vor die Wohnungstür gehört - natürlich nur leise, wenn die Tür vom Zimmer zum Flur geschlossen ist. Aber in Sachen Lautstärke hat meine Pro mit meinem Staubsauger konkurriert.
Das ist vor allem ein Problem, wenn man auch mal RPGs oder so spielt, wo es ruhige Story-Moment etc. gibt und wenn ich das ungestört vernehmen wollte, dann musste ich entweder unangenehm laut machen oder Pech gehabt.
Was die Xbox One X angeht: Die Konsole hat bei mir nie einen Mucker gemacht. Egal was ich gespielt hab. Die Betriebsgeräusche hab ich nur vernommen, wenn ich direkt an die Konsole ran bin. Selbes gilt für Xbox One. Da die 360 seinerzeit ja auch recht laut war hatte sich MS ja auf ne leise Konsole comitted und nach dem PS4-Lärm erwarte ich das auch von der 5er. Die Series X macht keinen Muckser bei mir. Da muss ich mit dem Ohr an die Konsole ran, um ein Geräusch zu vernehmen.
Meine PS5 Digital Edition ist immer noch leise, bis auf das Surren, das jetzt eben seit heut dazu kommt. Das ist vom Level her noch OK, da ich es kaum höre, wenn ich was spiele, aber wenn es lauter wird fliegt das Ding wie gesagt. ^^ Ich bin da leider auf ewig geschädigt durch die Lautstärke, weil es einfach absolut krank war (und ich habe die Pro einmal durch ne andere Pro ersetzt).
Meine Konsolen stehen komplett offen, kann später gern ein Bild meines Setups hochladen.