Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich stelle mir eddy gerade vor wie er 40cm von der Pro entfernt saß um auf dem Fernseher besser sehen zu können, aber dafür nichts mehr hört. :D

Ein kleiner Scherz am Rande und nicht böse gemeint. ^^
 
Kein Problem :)

Bei der PS4 pro hat es gedauert, bis sie die Lautstärke in den Griff bekommen haben. Ich hatte alle Revisionen durch gehabt und mit der letzten, die 2018 kam, endlich Ruhe. Am schlimmsten war wirklich nur die Launch Pro.

Meine PS5 steht auch nicht auf Augenhöhe, sondern in einem TV Rack mit ausreichend Luftzufuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die Konsole hinzulegen? Eventuell ist die Lautstärke dann besser.

Also meine PS5 ist definitiv viel leiser als meine One X Scorpio. Eventuell magst auch mal nen Video hochladen von der Lautstärke deiner Ps5.
Für mich hört sich das bei den ganzen anderen Problemen die du noch so hast nach ner Ausschusskonsole an die zwingend umgetauscht werden sollte. Ich glaub nicht das das ein allgemeines Problem ist, dafür sprechen ja auch die guten Geräte die viele hier haben. Ansonsten wäre der Aufschrei auch viel lauter.
 
Hast du mal versucht die Konsole hinzulegen? Eventuell ist die Lautstärke dann besser.

Also meine PS5 ist definitiv viel leiser als meine One X Scorpio. Eventuell magst auch mal nen Video hochladen von der Lautstärke deiner Ps5.
Für mich hört sich das bei den ganzen anderen Problemen die du noch so hast nach ner Ausschusskonsole an die zwingend umgetauscht werden sollte. Ich glaub nicht das das ein allgemeines Problem ist, dafür sprechen ja auch die guten Geräte die viele hier haben. Ansonsten wäre der Aufschrei auch viel lauter.

Klar, ich lade später was hoch :)
 
Finde ich super, dass Insomniac den optionalen Modus noch ausgearbeitet hat. Werd die Tage nochmal reinspielen.
Gutes Zeichen für die Zukunft, dass sie das jetzt schon so hinbekommen haben.
 
Hab jetzt mal die zwei Platten entfernt und geguckt, wo das Geräusch herkommt.
Der Lüfter ist es jedenfalls nicht. Das Geräusch hab ich auch, wenn der Lüfter nicht läuft.

Wird wohl wirklich das Netzteil sein.

Ja, wayne, kann man halt nix machen :)
So laut ist es ja auch nicht. Dann wird halt abends immer mit Headset gezockt :D
 
Hier mal zwei Videos, wie versprochen.

Das erste Video zeigt meine Konsole im Leerlauf, das zweite nachdem ich eine Welt in Demons Souls geladen haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Danke Eddie, hab es mir schlimmer vorgestellt aber im Betrieb schon gut wahrnehmbar. Scheint bei dir wirklich ausgeprägtes coil whine zu sein. Das ist bei der einen mehr bei der anderen wohl weniger ausgeprägt und wenn so nah davor sitzen musst natürlich noch mehr.

@ Elvis: Hast jetzt echt die ganze Konsole zerlegt :D Adios Garantie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn zerlegt?
Die Faceplates sind doch nur geklipst.
Wäre ja ziemlich blöd, wenn man die Garantie verlieren würde, wenn man die SSD Erweiterung nutzen will. Die ist namlich genau neben dem Lüfter :D
 
Aber die Konsole wäre leise. Einfach nen fettes PC Netzteil ran und die Konsole offen lassen, evt. noch Wasserkühlung rein :D Ulmer Modding at its Beschd. Mir schwoba kennet älles :D
 
Zurück