Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich konnte mich über die Lautstärke meiner Pro nicht beschweren.
Unerträglich, wie bei manch einem hier, war das nicht.
Wenn's leise war, hat man Teil wahrgenommen. Mit normaler TV-Lautstärke und meinem Sitzabstand war das nicht störend.

So wirklich laut ist meine PS5 jetzt auch nicht. Mich stört nur etwas, dass das Geräusch nicht gleichmäßig ist. Je nach Spielsituation ändert sich das immer. Das fällt vor allem abends auf :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der Pro anscheinend zweimal Pech. Das zweite Modell war anfangs aber auch leise. Nach paar Wochen ist sie wie die andere ausgeflippt.

Frag mich immer wie ihr dann die Ps4 Pro in Betrieb hattet oder die One oder alle anderen Konsolen davor? Die waren bei mir immer laut und selbst mit denen hatte ich meinen Spass. Selbst meine One X fönt im Dauerbetrieb bei ac odyssey oder CoD.

Habt ihr da nur mit Kopfhörer gespielt oder die Konsole in nen serverschrank gepackt? Ich find wir sind doch jetzt so verwöhnt mit der Geräuschentwicklung dank SSD usw. das das doch vollkommen ok ist. Red da jetzt nicht von den paar lauten Hobeln die ne Macke weg haben und ratten wie Sau, sondern von denen die nur leise surren. Ich muss schon den Ton abstellen und mich vor die Konsole hocken um das bei mir zu hören und selbst dann empfind ich es nicht als störend. Beim spielen achte ich da sowieso mehr auf gameplay und Gefechte/Effekt anstatt mich damit zu beschäftigen und wie oft spielt man ein Spiel bei dem es totenstill ist? Nen resident evil spielt man nur alle Jahre mal. Wenn man sich da zu sehr reinsteigert verbaut man sich den ganzen Spass mit dieser tollen neuen ps5.

ich kann das auch alles nicht ganz nachvollziehen. Ps4 pro war allgemein harter Stoff ... laut as fuck.

die ps5 ist im Vergleich dazu einfach nur leise und einige steigern sich immernoch da rein.

wenn ich alleine bei Facebook sehe , wie viele ihre Konsole auseinander bauen und die Community fragen.... was ist das oder ist das der laute Lüfter.... usw usw ... da packe ich mir nur an den Kopf .

Leite habt Spaß und sucht nicht das Haar in der Suppe

Auf geräusche reagieren Menschen aber halt auch unterschiedlich.

Mich hat zwar weder die Lautstärke der 360 noch der PS4/pro großartig gestört aber wenn z.B. jemand neben mir schmatzt/schnarcht bekomme ich ungeheure Aggressionen :D

ich kann das auch alles nicht ganz nachvollziehen. Ps4 pro war allgemein harter Stoff ... laut as fuck.

die ps5 ist im Vergleich dazu einfach nur leise und einige steigern sich immernoch da rein.

wenn ich alleine bei Facebook sehe , wie viele ihre Konsole auseinander bauen und die Community fragen.... was ist das oder ist das der laute Lüfter.... usw usw ... da packe ich mir nur an den Kopf .

Leite habt Spaß und sucht nicht das Haar in der Suppe

Für mich ist das kein Haar in der Suppe suchen, ich suche ja auch nicht nach einem Problem. :D Bei der PS4 Pro war es einfach so, dass das Spielerlebnis dadurch deutlich beeinträchtigt wurde.
Bei der PS5 ist das bisher nicht der Fall, ich gehe auch nicht davon aus, dass es schlimmer wird. Aber wenn ich ne negative Entwicklung bei der Lautstärke feststelle, dann gehen erstmal die Alarmglocken an.

Schmeißt mal eure erste XBox 360 an, falls die noch lebt. Die war wirklich vollkommen assi bzgl. der Lautstärke :D

Puh das hast glaub nicht mehr so gut in Erinnerung. Die 360er die kurz vorm rod waren waren heftigst :D also quasi alle..

Für mich ist das kein Haar in der Suppe suchen, ich suche ja auch nicht nach einem Problem. :D Bei der PS4 Pro war es einfach so, dass das Spielerlebnis dadurch deutlich beeinträchtigt wurde.
Bei der PS5 ist das bisher nicht der Fall, ich gehe auch nicht davon aus, dass es schlimmer wird. Aber wenn ich ne negative Entwicklung bei der Lautstärke feststelle, dann gehen erstmal die Alarmglocken an.

ich meine dich ja gar nicht. Die Pro war wirklich schlimm.

Trotzdem pack ich mir an den Kopf wenn ich bei Facebook solche Posts sehe , wie die ihre Konsole auseinander genommen haben und Sachen suchen

ich meine dich ja gar nicht. Die Pro war wirklich schlimm.

Trotzdem pack ich mir an den Kopf wenn ich bei Facebook solche Posts sehe , wie die ihre Konsole auseinander genommen haben und Sachen suchen

Elvis hat das auch gemacht.. Duck und Weg :D

Ich hab meine Konsole nicht auseinander genommen.
Ich han lediglich die Platte weggeklipst um zu sehen, ob das Geräusch vom Lüfter kommt :D

Puh das hast glaub nicht mehr so gut in Erinnerung. Die 360er die kurz vorm rod waren waren heftigst :D also quasi alle..

Ich hatte mehrere Versionen der Konsole. ^^ Eine davon immer noch hier und vor gar nicht mal allzu langer Zeit im Betrieb. ^^ Ich weiß es noch.

@Schwags: Ja, ging ich auch nicht von aus, aber wollte mich trotzdem zu äußern, weil ich grad einfach in der Diskussion drinstecke. Aber ja, manche gehen ziemlich ab bei dem Thema. ^^

Zurück