Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Manchmal klingt meine PS5 so ähnlich, aber nur wenn ich wirklich meinen Kopf direkt neben die Konsole stecke.

Aktuell ist sie in meinem Arbeitszimmer mit bestenfalls einem halben Meter Abstand von mir und ich höre sie beim Zocken absolut nicht.

Ich avanciere in der Klasse meines Sohnes mittlerweile zum Promi, da ich der einzige Vater bin, der es geschafft hat eine PS5 zu besorgen. Ich sollte Eintritt nehmen :D
 
War direkt an der Konsole. Bei normaler Lautstärke nimmt man das auch nicht wahr.

Nur wenns ruhiger ist. Dann hõrt man das auch aus 2-3m.

Hab kein professionelles Dezibel Gerät und das Handy ist glaub nicht so aussagekräftig :D
 
Manchmal klingt meine PS5 so ähnlich, aber nur wenn ich wirklich meinen Kopf direkt neben die Konsole stecke.

Aktuell ist sie in meinem Arbeitszimmer mit bestenfalls einem halben Meter Abstand von mir und ich höre sie beim Zocken absolut nicht.

Ich avanciere in der Klasse meines Sohnes mittlerweile zum Promi, da ich der einzige Vater bin, der es geschafft hat eine PS5 zu besorgen. Ich sollte Eintritt nehmen :D
Check mal deine Umgebung nach heißen Single Müttern ab :D
 
Die Dezibelmesser am Smartphone gehen schon. Dürfte bei dir aber schon lauter sein wie der Durchschnitt. Meine One X ist aber immer noch lauter :D

Bei mir misst es 20 - 40 Dezibel im Schnitt 30 DB. Ansonsten hab ich nen gleichmäßiges leises Betreibsgeräusch das ich nur wahrnehme wenn ich wenn ich direkt davor sitze. Aber kein klackern oder Rasenmäher sondern nur ein konstantes sehr leises surren. Bei meinem Sitzabstand von 2,5 Metern höre ich gar nichts mehr ausser beim einlegen von ner disc oder ca. 1x pro Stunde wenn sie kurz hochdreht.

Sitzt ihr alle 0,5 Meter vor der Konsole dem TV :D OMG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mal heute abend messen. Hast du Ingame oder im Menü gemessen?
Das Problem an Smartphones ist halt, dass verschiedene Modelle unterschiedliche Werte anzeigen können.

Ich weiß auch nicht, ob das wirklich der Lüfter ist.
Dafür finde ich die "Übergänge" zu hart. Das wird nämlich nicht langsam lauter bzw. leiser, sondern sofort.
Es ändert sich auch sofort, je nach Spielsituation. Tippe immer noch auf das Netzteil :D
 
Ist doch in etwas so ein Sound, nur leiser :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hattest du nicht 2 bestellt und bekommen? Oder ist die schon beim Kumpel?
 
Die Dezibelmesser am Smartphone gehen schon. Dürfte bei dir aber schon lauter sein wie der Durchschnitt. Meine One X ist aber immer noch lauter :D

Bei mir misst es 20 - 40 Dezibel im Schnitt 30 DB. Ansonsten hab ich nen gleichmäßiges leises Betreibsgeräusch das ich nur wahrnehme wenn ich wenn ich direkt davor sitze. Aber kein klackern oder Rasenmäher sondern nur ein konstantes sehr leises surren. Bei meinem Sitzabstand von 2,5 Metern höre ich gar nichts mehr ausser beim einlegen von ner disc oder ca. 1x pro Stunde wenn sie kurz hochdreht.

Sitzt ihr alle 0,5 Meter vor der Konsole dem TV :D OMG :D

Ich messe bei einem Sitzabstand von 40-50 cm 32-33db im Leerlauf und etwa 36-42 bei Demons Souls mit meinem Galaxy S10+. Dieses Rattern haben wohl alle Konsolen. Manche rattern lauter andere wiederum etwas leiser. In ruhigen Szenen nehme ich dieses Geräusch war, empfinde es jedoch nicht als störend. Was mich nervt, habe ich bereits geschrieben :)

Auch wenn ich weiter weg sitze (1-1,5m) ändert sich nichts am Empfinden der Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du nochmal Eddie, das Spulenfiepen? Meine nehm ich bei 2m Abstand zum Glück überhaupt nicht war. Und ganz nah dran wie im video nur dieses leise surren. Hab die DB bei mir mit nem one plus 8 pro gemessen und direkt an der Konsole komm ich auf 35db im spiel.

Glaub langsam jede Konsole ist total unterschiedlich und hat sein eigenes Eigenleben. Ich hab zb beim einlegen der CD ein total stranges kurzes quietschen, 4 Sekunden und danach im Betrieb nicht mehr zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du nochmal Eddie, das Spulenfiepen? Meine nehm ich bei 2m Abstand zum Glück überhaupt nicht war. Und ganz nah dran wie im video nur dieses leise surren. Hab die DB bei mir mit nem one plus 8 pro gemessen und direkt an der Konsole komm ich auf 35db im spiel.

Glaub langsam jede Konsole ist total unterschiedlich und hat sein eigenes Eigenleben. Ich hab zb beim einlegen der CD ein total stranges kurzes quietschen, 4 Sekunden und danach im Betrieb nicht mehr zu hören.

Jup, das Spulenfiepen ist sehr präsent.
 
Aber wer sitzt 40-50 cm von der Konsole weg beim zocken. ? Frage ist jetzt ernst gemeint. Selbst wenn man am Monitor zockt ist der Abstand zur Konsole doch größer ?

Ich sitze ca. 3 Meter von der Konsole entfernt . Man hört sie immer mal etwas aber das ist so minimal und kein Vergleich zur Pro. Darum würde ich mich niemals beschweren :-D
 
Für mich ist das jetzt auch die leiseste Konsole die ich jemals hatte :) Die Pro war davor aber auch wirklich wie ne Flugzeugturbine wenn sie aufgedreht hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer sitzt 40-50 cm von der Konsole weg beim zocken. ? Frage ist jetzt ernst gemeint. Selbst wenn man am Monitor zockt ist der Abstand zur Konsole doch größer ?

Ich sitze ca. 3 Meter von der Konsole entfernt . Man hört sie immer mal etwas aber das ist so minimal und kein Vergleich zur Pro. Darum würde ich mich niemals beschweren :-D

Na ich, anders gehts bei mir nicht.

Sie ist leiser als die ersten PS4 und PS4 Pro Revisionen, das stimmt :)
 
Wenn der Lüfter bei meiner Ps4 Pro voll angesprungen ist was leider sehr oft der Fall war, bei manchen Spielen sogar fast durchgängig dann hat das Teil geröhrt und geföhnt das ich das nichtmal mit maximaler Lautstärke meines TVs übertönen konnte. Das Ding ging dann locker in den 70db Bereich. Bei der Ps5 jetzt die Hälfte mit 35db. Für mich sind das Welten. Glaub aber auch das ich mit meiner Pro kein Glück hatte, das war ne Sonntagskiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich, anders gehts bei mir nicht.

Sie ist leiser als die ersten PS4 und PS4 Pro Revisionen, das stimmt :)


Ja das war ja die Frage. Warum? Weil du sonst nichts siehst oder woran liegt es bei dir?

aber es ist ja klar das ich bei 40cm mehr höre wie bei 3 Metern Abstand.

wenn man dazu noch empfindlich ist, was Geräusche angeht , ist wahrscheinlich jede oder fast jede Konsole zu laut
 
Ja das war ja die Frage. Warum? Weil du sonst nichts siehst oder woran liegt es bei dir?

aber es ist ja klar das ich bei 40cm mehr höre wie bei 3 Metern Abstand.

wenn man dazu noch empfindlich ist, was Geräusche angeht , ist wahrscheinlich jede oder fast jede Konsole zu laut

Genau, ich kann nicht so gut sehen, deswegen muss ich so nah davor sitzen.

Eine One X oder Series X nehme ich nicht so war, wie die ersten PS4, PS4 Pro (die waren ganz furchtbar) und jetzt die PS5 (ist für das was versprochen wurde, gut mit Luft nach oben).
 
Zurück