Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.


So will uns Sony, unterbewusst, dazu bringen, öfter im Store einzukaufen ! :D

@GT7
Super Nachricht, falls das so eintrifft.
Lieber auf eine Version konzentrieren und dafür richtig :)
Aber auch irgendwie seltsam. Die PS4 war die erste Sony-Konsole, die keinen Gran Turismo-Hauptteil bekommen hat.

edit:
PS5: Neue und kommende Spiele im Trailer – Project Athia zwei Jahre exklusiv

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.play3.de/2020/12/07/ps5...railer-gran-turismo-7-project-athia-und-mehr/

Find's seltsam, dass kein GoW dabei war, obwohl das ebenfalls nächstes Jahr kommen soll.
Vllt weil Santa Monica noch keine Videos dazu veröffentlicht hat?

Also, ich sehe das jetzt schon als Bestätigung für einen PS5-Exklusiven Release (GT7)
Alle bestätigten PS5 exklusiven Titel haben dieselbe Information unten stehen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, falls es jemanden interessiert.
Wenn man eine externe SSD für seine PS4-Games nutzt, macht es von den Ladezeiten her keinerlei Unterschied, ob die intern oder extern gelagert werden.
Hin- und her verschieben macht als nur Sinn, wenn man ne HDD nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja was bei den Game Awards gezeigt. Ich meine es ist schon ungewohnt, dass nächstes Jahr GT7, Horizon Forbidden West und God of War erscheinen sollen, es aber noch keine vernünftige Gameplay Präsentation gibt. War in der Vergangenheit bei Sony immer anders. Evtl tut es dann ja auch eine State of Play Ausgabe. Aber ein Schmankerl vor Weihnachten wäre schon irgendwie cool.
 
Falls alle drei Titel einschlagen, dann wird das ein fettes Sony-Jahr :D

Was kommt von den Thirds noch so interessantes?
RE8 ?
 
Das kommt schon nächstes Jahr?
Dachte das dauert noch ewig, weil kaum Infos vorhanden sind.

Far Cry 6 kommt noch nächstes jahr, sehe ich grad :D
Weiß aber nicht, ob ich es mir holen werde.
Das Setting ist interessant, nur glaub ich, dass das Gameplay wieder 1:1 aus den Vorgängern stammen wird.
Da bin ich leider, noch, wegen FC5, übersättigt
 
Falls alle drei Titel einschlagen, dann wird das ein fettes Sony-Jahr :D

Was kommt von den Thirds noch so interessantes?
RE8 ?

Ich hab 2021 von den 3rds bisher auf dem Schirm

Kena: Bridges of Spirits
Biomutant
Elden Ring (soll angeblich fast fertig sein)
Hogwarts Legacy (falls es so gut wird wie es aussieht)
Dying Light 2 (irgendwann muss es kommen :D )
 
Elden Ring hat noch keinen Termin. Aber ist schon sehr lange ruhig um das Spiel. Wird Zeit, dass dazu bald mal was gezeigt wird.
 
Bei Ghostwire Tokyo hat mich der letzte Trailer eher abgeschreckt.
Deathloop und Returnal kann ich nicht einschätzen
Final Fantasy XVI könnte noch 2021 kommen
 
Ich denke, dass Horizon 2 so ziemlich sicher ist.
Bei GoW2 habe ich das Gefühl, dass es verschoben wird, auch wenn es von der Entwicklungszeit eig. mit dem Release 2021 gut passen würde.
 
Wegen dem Hitzeproblem, die beziehen sich auf einen einzigen Tester (YouTuber Gamers Nexus) der das bei seiner festgestellt hat, was alleine nicht sehr aussagekräftig ist. Ein anderer Tester (ebenfalls ein bekannter YouTuber) hat bei seiner zum Beispiel 80 Grad gemessen und keine 95 Grad. Der hat es nur geschafft auf 95 Grad zu kommen, indem er die Konsole in einen Karton stellte und ein T-Shirt drüber geworfen hat. Davon berichtet die Gamepro nichts. Genauso wenig testen die das selbst bei ihren Konsolen oder beziehen sich auf einen Fachbericht. Aufgrund dessen bereits von einem Konstruktionsfehler zu sprechen halte ich für etwas vorschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die dt. Presse ist leider lausig... dennoch übel, wenn sich das irgendwie bewahrheiten sollte, dank der 360 bin ich da ein gebranntes Kind...
 
Zurück