Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.208
Reaktionspunkte
227
Übrigens ist der Hub wo man in die vier Welten kommt eine PS5 von Innen :)

Komischerweise sieht man an der Wand auch einen optischen Ausgang den die PS5 gar nicht besitzt :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.554
Reaktionspunkte
232
Hehee schön zu sehen das ihr von Astrobot so angefixt seit, da merkt man das ihr den PSVR Titel verpasst habt, sonst wärd ihr nicht so überraschend :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.554
Reaktionspunkte
232
Also das mit externen Platte der Ps4 inkl. aller Spiele da dranhängen ist echt ein Zuckerle :) zack reinstecken und erledigt..Hammer! 2 Terabyte Spiele verfügbar..
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Ich hab Astrobot VR sehr gerne gezockt, genialstes VR Game überhaupt, aber fände eine Nicht VR Variante in Gross besser :p

Und externe VR Platte mit je 4 TB und allen alten Games hängen an beiden Konsolen - zum auslagern bald sowieso essentiell ::)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.914
Reaktionspunkte
217
Und noch ein Update :)
Sorry, aber ich muss das schreiben. Vorhin habe ich ein bisschen AC Valhalla auf der SeX und danach Demons Souls sowie CoD Black Ops Cold War auf der PS5 gespielt.
Der Unterschied bei der Lautstärke der beiden Konsolen ist meiner Meinung deutlich. Im Leerlauf nehmen sich sowohl die SeX als auch die PS5 nicht viel. Im Spiel sieht es dann wieder anders aus. Da ist die SeX nahezu lautlos, während bei der PS5 ein tiefes Lüftergeräusch zu hören ist. Versteht mich nicht falsch. Die PS5 ist keineswegs laut. Jedoch bei weitem nicht so angenehm leise wie die Series X.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.208
Reaktionspunkte
227
Hehee schön zu sehen das ihr von Astrobot so angefixt seit, da merkt man das ihr den PSVR Titel verpasst habt, sonst wärd ihr nicht so überraschend :D

Ich hab den VR Titel zwar auch gespielt, aber das hier finde ich herausragend :) Beinahe schade, das es nur vier Level hat

Aber egal wie oft man durchgeht, immer findet man neue Anspielungen. Eine Trophy heißt sogar Omega Boosted und ist damit eine Anspielung an Omega Boost. Eines der besten Shoot em Ups der PS1 Ära von den GT MAchern :) Richtig alter Fanservice :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Die Anspielungen bei Astro Bot sind echt genial - jedes Grüppchen dreht seine eigene Game Szene.....von Death Stranding oder auch genial Pyramid Head aus Silent Hill bis Ratchet & Clank. Und alle Hardware Objekte perfekt nachmodelliert - so etwas gefällt.
Und ja, so totenstill wie die SeX ist die PS5 nicht aber schon deutlich besser als noch PS4 im direkten Vergleich
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296

Verdammt.....genau das passiert - Gott sei Dank relativ am Anfang von Spiderman. Bild eingefroren, Totalabsturz und nur mehr hard reset gegangen, Speicher reparieren, dachte zuerst auch Spielstand weg, aber Game hatte sich nur auf PS4 Version gesetzt, nach umstellen auf PS5 Version war alter Speicherstand wieder da.....auf alle Fälle wirklich Finger weg vom Ruhemodus !!!! :eek2:
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.554
Reaktionspunkte
232
Hatte den ruhemodus jetzt auch immer wieder seit gestern an aber Nullinger Probleme zum Glück. KARMAA:D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Ihr Fanboy Ignoranten - aber ist ja nicht mein Demon Souls Spielstand der dann verschwindet. :D Wobei ichs verstehe wenn ihr zweifelt, aber sollte das nochmal passieren lade ich euch die Bildschirme davon hoch....8)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.554
Reaktionspunkte
232
Nee toi toi toi bis jetzt alles gut! Aber kann ja noch kommen..hoffe aber nicht :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.554
Reaktionspunkte
232
Ich hab das Zeug über mein Wlan Netzwerk kopiert, kann ich aber nicht empfehlen..dauert ewig. Besser man kopiert alles auf Platte und zieht es rüber oder über die cloud.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.251
Reaktionspunkte
288
Kommt natürlich drauf an, was ihr alles drauf habt. Ich hab nur Spielstände, die mir wichtig waren wie Bloodborne, Witcher usw, da war es nicht so viel und ging flott
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.914
Reaktionspunkte
217
Spielstände kommen immer in die Cloud bei mir. Von dem Ruhemodusproblem wurde ich bisher verschont. Vorgestern hat sich die Konsole ein paar mal selbst in den Standbymodus versetzt, weil ich den Spieledownload zwar angestoßen, dann eine Zeit lang aber nichts gemacht habe.

Sonst hatte ich keine Probleme mit Spielabstürzen, Freezes oder nicht startender Software.

Alles super soweit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Bei mir pfeift nix, Gott sei Dank - wobei das würde ich aus dem Schrank eh kaum hören - kenne ich aber weil schon zwei Monitore in meiner Karriere hatte mit diesem abartigen Spulenpfeifen. Das kann tierisch nerven - aber gut zu wissen dass mans selber fixen könnte hier....::)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.778
Reaktionspunkte
482
Meine dreht ab und zu, für paar Sekunden, kurz auf und ist danach wieder leise. Ganz komisch ^^
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Laufwerk geht auch - brauch ich zwar fast nie - aber bei beiden Konsolen einwandfrei - nur die PS5 wird dann um vieles lauter als die SeX, aber wie gesagt 90% läuft eh digital :D
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.882
Reaktionspunkte
152
Gibt's ein Unterschied bei den Laufwerken zwischen PS 4 und PS 5 spielen?

Ich zock aktuell nur warzone und Fifa und beides sind digital.

Hab das Laufwerk dementsprechend noch nie gehört ^^
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.843
Reaktionspunkte
296
Könnte ich nicht sagen - hab PS5 Games alle digital....Horizon zB fand ich überraschend laut :eek2:
 
Oben Unten