Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

:D

Jedenfalls eine super Nachricht.
Nach PS3, 3Slim, 4 und 4 Pro eine echt wohltat :)

80min sind eine intensive Nutzung? Naja :D
Die Probleme kamen doch auch erst mit der Zeit. Daher erst mal weniger Grund groß zur Freude. Hoffnung ist aber da

Also bei der Pro war es kack egal ob 2 Minuten oder 2 Stunden.

Richtiger kampfjet

80min sind eine intensive Nutzung? Naja :D
Die Probleme kamen doch auch erst mit der Zeit. Daher erst mal weniger Grund groß zur Freude. Hoffnung ist aber da

Die Lautstärke des Lüfters? Die war bei der PS4 von Anfang an da.

Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Nachricht.

Da bin ich doch vorsichtig optimistisch, was die Lautstärke betrifft.

Alter, das Ding ist riesig.
Wieso sollte man da denn vorsichtig sein? :D

Ich kann deine Skepsis echt nicht ganz nachvollziehen ^^
1. Cerny hat extra betont, dass das Kühlsystem bei der PS4 ein Problem war und man daran gearbeitet hat.
2. Das Teil ist die größte Sony Konsole überhaupt.
3. Ersteindrücke bestätigen die geringe Lautstärke

Ich wäre jedenfalls sehr überrascht, wenn das Teil laut wird :)

@ElvisMozart
Nach der schon nicht all zu leisen PS3 und den oft viel zu lauten PS4s kann ich die Skepsis schon verstehen.
Wenn die volle PS4 Pro Leistung abgerufen haben und das Teil war leise dann heißt das für mich das PS5 Spiele mit voller Leistung wohl unterhalb der Lautstärke der PS4 Pro bleiben werden und das finde ich gut. Wie laut die XSX bei Spielen wird die wirklich viel der Leistung der XSX nutzen ist auch noch offen. So wie mir scheint sind beide wohl echt leide und das ist positiv.

@Absalom
Egal was der sagt oder meint ich hatte so was in der Art auch schon gedacht nur nicht das es so viele sind.
Wenn ein Kunde aber sagen wir 20 reduzierte Spiele kauft und dazu Plus hat sollte das doch auch hin hauen. Davon ab was ist wenn die 9 neuen Spiele all so kleine Indies sind die gerade mal 20 € kosten? Also ganz ehrlich wer die digital Edition kauft und über sagen wir 5 Jahre kein 10 Spiele zusammen bekommt für den lohnt die PS5 nicht. Ich bekomme im Jahr schon 3 - 4 Vollpreistitel zusammen wenn ich wollte und reduzierte Spiele bekomme ich noch viel mehr zusammen. Alles was auf PS5 kommt und mich interessiert werde ich wohl da kaufen wenn es nicht bei Steam oder gog.com mit dabei ist würde ich stand jetzt sagen.
Davon ab kaufe ich mir eh die mit Laufwerk wegen den PS4 Spielen. Also insgesamt bekommt Sony genug Geld ab und wird das auch schneller alles wieder rein bekommen als der Patcher da glaubt es sein denn MS macht noch irgendwas beidem selbst der größte PS Fan überlegt sich doch zu MS hin zu wenden.

@ Cube

Ich glaub halt nicht das sich Sony hier dermaßen verrechnet :)
Dazu ist der Gebrauchtmarkt durch das fehlende Laufwerk auch komplett ausgeschaltet.
Viele Casuals haben halt nur Fifa, CoD und ein Rennspiel und das sind in vier JAhren auch schon 9 Spiele

@Absalom
Kann aber hinkommen. War das nicht er der sagte 450 € müsste der Preis sein damit es aufgeht und wenn man alle Kosten für ein Spiel abzieht bleibt pro Spiel einfach nicht mehr so viel übrig mit dem man Gewinn machen kann. Waren es 8 € je Vollpreisspiel die Sony im PSN verdient oder ward das pro Diskspiel oder wie war das noch mal?
Erhält Sony nicht pro Aktion über den Store etwas? Wenn ich DLC kaufe bekommt doch Sony auch ein wenig was oder? Dann müssten das vielleicht am Ende gar keine 9 Spiele angeblich sein.
Sony hat sich nicht verrechnet sondern MS ist zu günstig S und damit die Leute eher die PS5 digital kaufen musste Sony so niedrig gehen.

Was die Casuals angeht kaufen zwar nicht alle nur so wenig aber man darf nicht vergessen das auch noch PS4, etwas PS3 und Vita ein wenig was abwerfen. Also ich denke das Sony am Ende schon etwas Gewinn macht. Vielleicht nicht ganz so viel wie MS aber die haben ja viele mehr Sparten die gut laufen oder besser Cloud macht zur Zeit den Umsatz. Die Frage ist wie lange noch wenn das mit dem Datenschutz und USA und wer wann wo zugreifen soll so dämlich bleibt wie bis her. Einige Firmen werden wohl aus genau dem Grund am Ende was eigenes aufbauen und da könnte MS komplett raus sein. Mal sehen.

@Absalom
Kann aber hinkommen. War das nicht er der sagte 450 € müsste der Preis sein damit es aufgeht und wenn man alle Kosten für ein Spiel abzieht bleibt pro Spiel einfach nicht mehr so viel übrig mit dem man Gewinn machen kann. Waren es 8 € je Vollpreisspiel die Sony im PSN verdient oder ward das pro Diskspiel oder wie war das noch mal?
Erhält Sony nicht pro Aktion über den Store etwas? Wenn ich DLC kaufe bekommt doch Sony auch ein wenig was oder? Dann müssten das vielleicht am Ende gar keine 9 Spiele angeblich sein.
Sony hat sich nicht verrechnet sondern MS ist zu günstig S und damit die Leute eher die PS5 digital kaufen musste Sony so niedrig gehen.

Was die Casuals angeht kaufen zwar nicht alle nur so wenig aber man darf nicht vergessen das auch noch PS4, etwas PS3 und Vita ein wenig was abwerfen. Also ich denke das Sony am Ende schon etwas Gewinn macht. Vielleicht nicht ganz so viel wie MS aber die haben ja viele mehr Sparten die gut laufen oder besser Cloud macht zur Zeit den Umsatz. Die Frage ist wie lange noch wenn das mit dem Datenschutz und USA und wer wann wo zugreifen soll so dämlich bleibt wie bis her. Einige Firmen werden wohl aus genau dem Grund am Ende was eigenes aufbauen und da könnte MS komplett raus sein. Mal sehen.

Sony müsste sowohl bei Disk als auch Digital Verkauf von den Publishern/Entwicklern 30% bekommen.

@Garfield1980
Das dachte ich auch aber irgendwie blieben bei mit irgendwas mit 8 € hängen. War das der Preis für die Disks an sich? Vielleicht finde ich dazu mal was. Im Moment kein Lust zu suchen.

Einmal die Konsole aufgeschraubt. Sieht recht hochwertig aus wie ich finde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wollte ich auch gerade posten.
https://blog.playstation.com/2020/1...DSSZs2tEGFQsTiGRC-m5FjDtzJR5I5IOCJvIo6nmRYBK4

Ist das bei 2:50min der zusätzliche Steckplatz für den Speicher?
Also hat man 825gb plus X

Jupp, sieht man auch als er das Mainboard ausbaut. Die 825GB sind fest verlötet.
Freut mich. Das ist für mich die optimalste Lösung. Erweiterbar mit "beliebigen" SSDs :)

Der Kühlkörper ist gefühlt so groß wie ne PS4 Slim :D
Der Lüfter ist auch größer geworden.
Dazu verwendet man jetzt Flüssigmetall statt ne Wärmeleitpaste.
Denke schon das das Teil leise und relativ kühl sein wird :)

Was mich noch sehr freut. ->Austauschbare Plates bestätigt? :D
Da werde ich das weiß gleich mal mit schwarz ersetzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ziemlich einfach zu sein die Konsole zu reinigen und den Speicher zu erweitern.
Das Kühlsystem wirkt durch den großen Kühlkörper mit Flüssigmetalllösung anstatt Wärmeleitpaste und größerem Lüfter besser durchdacht.
Die Vorfreude steigt. Noch 6 Wochen dann gehts endlich los :)

Zurück