R
RaZZor89
Guest
Ich meine auch das es ums Hauptspiel ging
Im Fall von Spiderman und Save Games gibt Insomniac Games Entwarnung
"Update: James Stevenson, Community Manager von Insomniac Games, hat inzwischen bestätigt, dass sich der Savegame von Spider-Man: Miles Morales von der PS4 auf die PS5 übertragen lässt, womit die Behauptung oben schon einmal nicht stimmt. Da explizit Spider-Man genannt wurde in diesem Zusammenhang, sah sich Insomniac Games gezwungen umgehend zu reagieren. Bleibt abzuwarten, wie es sich mit anderen Spielen verhält oder warum es ausgerechnet bei Yakuza nicht funktionieren soll"
https://playfront.de/ps5-savegames-sollen-beim-free-upgrade-inkompatibel-sein/
Ich frage mich auch an was es tatsächlich liegt. Gewollt kann es bei weitem nicht sein
Viele Spieler fragen sich, warum auf PlayStation 4/5 so oft kein Cross-Progression möglich ist. Tripwire Interactive liefert im FAQ den Ansatz einer Begründung, auch wenn die Erklärung nicht ins Detail geht: "Hierbei handelt es sich um eine separate Anwendung/ein separates Spiel auf PlayStation 5 und Trophäen, Statistiken sowie Spielstände werden nicht übertragen."
Bei der Xbox heisst es hingegen: "Es handelt sich nicht um eine andere Anwendung/ein anderes Spiel auf der Xbox Series S und X und die Saves sowie Trophäen/Erfolge werden übertragen."
Wahrscheinlich, weil Miles Morales zeitgleich für PS4 und PS5 entwickelt wurde.
Ich vermute mal, dass das Remastered und das Original als unterschiedliche Spiele betrachtet werden und deshalb die Spielstände nicht kompatibel zueinander sind.
Wie schon erwähnt war das bei The Witcher 3 auch schon so. Das Problem hatte auch die Xbox-Version des Spiels.