@ElvisMozart
Also soweit ich das verstanden habe ist so, dass die eigne SSD für PS 5 Spiele in einen NVMe M.2 Slot gesteckt werden muss. Dabei muss die SSD wohl eine Version 4 sein. Auch im deutschen Wiki steht was von erweitern. Ich würde sagen die normale SSD ist irgendwie mit dem Mainboard verheiratet und man steckt die neue einfach in den Slot dazu. Alles Andere würde für mich weniger Sinn machen. Eben so in der Art wie bei der XS von MS.
Die von Sony ist ja auch speziell weil sie eine andere Art des Zugriffs auf die Daten zulässt. Daher muss wohl die eigene für PS5 Spiele verwendbare SSD schon relativ schnell sein um das ausgleichen zu können. Irgendwie so habe ich das noch im Kopf von wegen was der Cerny gesagt hatte.
@RaZZor89
Ja, danach frage ich weil alles denkbar ist. Ohne offiziell Quelle ist das einfach nur ein Aussage von vielen. Was das was die Konsolen können oder nicht angeht glaube ich nur da was MS, Sony oder Nintendo selber zu ihren Kisten sagen es sei denn etwas wird von jemand Anders etwas einfacher und verständlicher erklärt.
@Absslom
Nein ist es nicht. Es ist egal was mit der internen SSD nun genau wie passiert. Was wichtig ist ist der Punkt, dass man nicht jede NVMe M.2 SSD nutzen kann. Welche sagt uns Sony noch. Die muss wohl 7 GB/s oder mehr leisten können.
Das Einzige was noch für mich etwas offen war ist ob man PS5 Spiele auf einer lahmen HDD zwischen parken kann wenn man gerade diese nicht spielen will. PS4 Spiele sollen wohl von der USB HDD/SSD gehen.
Die Infos stammen von PlayStaion Access was wohl der UK Account von PS ist auf YouTube.