Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Nioh 2 hab ich schon.
Life is Strange brauche ich nicht auch noch als Remaster. Habe es bereits 2x durchgespielt. Natürlich packe ich es trotzdem in meine Bibliothek.

Shadow Warrior 2 interessiert mich nicht.

Sind ja mittlerweile scheinbar einige Online Projekte für die PS5 in der Mache. Mal sehen wem am Ende der große Wurf gelingt. Schön zu sehen, dass die Studios weiter wachsen.

Sind ja mittlerweile scheinbar einige Online Projekte für die PS5 in der Mache. Mal sehen wem am Ende der große Wurf gelingt. Schön zu sehen, dass die Studios weiter wachsen.
Denke mal, dass man für den großen Wurf auf mehreren Plattformen vertreten sein muss.
Kann mir gut vorstellen, dass das ein oder andere MP-Game simultan auch auf dem PC erscheint.

Es muss ja nicht der ganz große Wurf werden aber wenn es sich trägt und immer wieder etwas Gewinn abwirft reicht das schon. Ich weiß den Firmen oft nicht aber aus meiner Sicht wäre das doch OK.
Hoffe Sony übernimmt sich da nicht und hört auch etwas auf die Fans und hat davon ab auch gesehen was bei den Mitbewerbern läuft und was nicht. Ein Klone von irgendwas brauche ich nicht aber wenn man sich Anleihen von hier und dort nimmt wieso nicht?

Davon ab ist es wirklich schön zu sehen das Sony und die Studios wachsen. Hoffe das kommt uns allen zu gute und was die Sache mit PC + PS Konsolen angeht bezogen auf ein Online Massive irgendwas wieso nicht. Sony hat ja Studios die Spiele auf mehrere Plattformen umsetzen können.

Shadow Warrior 2 war klasse, nur der unendliche Loot hat das Game ausgebremst. Zum Glück fällt Loot im Nachfolger raus.

Ich fand Shadow Warrior 2 viel schlechter als Teil 1. Bin froh das man sich bei Teil 3 wieder am ersten Teil orientiert.

Kann mir mal jemand sagen, ob ein PS4 Spiel von der internen SSD der PS5 signifikant schneller lädt als von einer externen HDD? Bin zu faul, es zu testen :D

EDIT:

Habs jetzt doch mal selbst mit Infamous: Second Son getestet.

Externe HDD: 32 sek.
Interne SSD 29 sek.

Vielleicht interessiert es ja jemanden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, ob ein PS4 Spiel von der internen SSD der PS5 signifikant schneller lädt als von einer externen HDD? Bin zu faul, es zu testen :D

EDIT:

Habs jetzt doch mal selbst mit Infamous: Second Son getestet.

Externe HDD: 32 sek.
Interne SSD 29 sek.

Vielleicht interessiert es ja jemanden :-)
Bei anderen Spielen wird der Unterschied deutlich größer sein :)
Externe SSD vs interne SSD macht aber keinen Unterschied. Da liegt die externe teils sogar drunter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok, dann gilt wie immer: Möglichst alle Spiele von der Internen starten. Eigentlich logisch. Das die externe SSD teilweise schneller ist als die Interne, ist allerdings krass.

Ich zocke gerade FF7 Remake. Wtf will die Playsie beim Starten der Konsole, die PS4 Variante erneut runter laden obwohl ich die PS5 Version installiert habe? Jetzt schon zum zweiten mal... Sony bitte ?‍♂️

Ok, dann gilt wie immer: Möglichst alle Spiele von der Internen starten. Eigentlich logisch. Das die externe SSD teilweise schneller ist als die Interne, ist allerdings krass.
PS4 Spiele auf eine externe SSD auslagern und den knappen internen Speicher für PS5 Spiele bereitstellen und ggf. durch eine interne M.2 SSD erweitern.
PS4 Spiele haben nur minimale Vorteile, wenn sie von der internen SSD der PS5 geladen werden. Da reicht auch eine externe SSD.

Ich habe aber nur vier externe 4TB HDDs :D

Macht denn extern SSD und HDD einen Unterschied?

Was ne Verschwendung. Man stelle sich ein p.t ähnliches kojima Spiel in vr vor.

Kannst vorher dein Testament schreiben.

Ok, danke...verdammt, dann muss ich mir wohl noch zwei SSDs organisieren. Irgendeine Empfehlung für eine 2-4TB für Series S und PS5?

Das könnte das "kleinere" Spiel sein, dass bei Kojima Productions in Entwicklung ist. Egal was da kommt, ich bin sehr gespannt.

Zurück