Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Wie kommst du denn darauf, dass eine Revision eine Weiterentwicklung sein muss? Wo steht das denn festgeschrieben?
Wir reden nicht von einer PS4 Pro, einer Xbox One S oder ähnlichem. Du findest selbst Standard Modelle von Xbox One, Xbox 360, PS3 oder 4 etc. die z.b. unterschiedliche Laufwerke verbaut haben, weil das Laufwerk-Modell aufgrund von Kostenoptimierung getauscht wurde.

Nichts anderes ist hier passiert. Sie haben geschaut, wo sie die Produktionskosten etwas drücken können, das, Plus die Knappheit der Ressourcen (Material für die Kühlkörper ist momentan auch extrem knapp und somit entsprechend teurer) führt zu den Anpassungen. Und zugegeben das übereilte Ziel mit der Konsole ab Mitte 2021 in der Produktion profitabel sein zu wollen.

Was die Sony Ingenieure sagen, ist schon richtig, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Für sie ist in erster Linie relevant, dass die Hitzeentwicklung im Inneren der Konsole weiter innerhalb der vorgeschriebenen Parameter bleibt - und das tut es offensichtlich, sonst wäre die Revision nicht für die Produktion freigegeben worden.

Wird die Konsole wärmer? Ja. Wird die Konsole etwas lauter als das Launch-Modell? Voraussichtlich ja, da der Lüfter mehr arbeiten muss. Sind das kaum merkbare Veränderungen für den Verbraucher? Auch ja.
Sorry, meine Wortwahl war dann nicht ganz klar.

Aber sonst stimme ich dir zu.
 
Bin mal gespannt, wie sich das jetzt auf die Lautstärke auswirken wird.
Ich wollte meine PS5 eig. vor dem Garantieende noch umtauschen, weil meine Konsole ab und zu "summt" bzw. sich wie ein Kühlschrank anhört. Störend laut ist es noch nicht mal. Mich stört eher das "unregelmäßige" daran und das nimmt man halt direkt wahr. Vor allem Abends.

Wenn das neue Teil wirklich lauter ist, dann überlege ich mir das mit dem Austauschen noch mal ^^
 
Falls noch jemand von uns keine PS5 abgegriffen hat. Den ganzen Tag über hauen sowohl Saturn als auch MM verschiedene Bundles raus. Heute war und ist die Chance eine Konsole zu bekommen so gut wie lange nicht mehr.
 
Läuft aktuell auch noch. Seit 10 Uhr gibt es immer wieder Bundles bei beiden Stores. Scheint fast so als wär es der größte Drop seit Launch.
 
Habt ihr zufällig einen Link?
Bei mir steht sowohl bei Saturn als auch MEdiaMarkt, dass nichts vorrätig ist
 
@eddy 92
Danke für den Link aber dort steht auch das man nichts kaufen oder vorbestellen kann sondern nur auf eine Merkliste setzen kann.
Hilft also ElvisMozart und mir auch nichts.

Da die PS5 aber wieder sichtbar gelistet sind gehe ich davon aus das bald wirklich wieder welche kaubar sind.

Jeder der eines der neuen Modelle bekommen hat könnte bitte mal kurz berichten wie es sich mit der Lautstärke so verhält nach seinem persönlichen Empfinden.
 
Es war sogar kurz vorrätig.
Als ich den Link aber meinem Kumpel geschickt habe, war's schon zu spät.
 
Habt ihr zufällig einen Link?
Bei mir steht sowohl bei Saturn als auch MEdiaMarkt, dass nichts vorrätig ist
Musst immer wieder mal schauen.

Zwischendurch heißt es mal, dass nichts mehr vorrätig ist, dann gibt es auf einmal wieder was. Allerdings greifen jetzt auch diverse Newsseiten die Verfügbarkeiten auf. Kann sein, dass das Kontingent mittlerweile abgeschöpft ist. Grundsätzlich gilt aber, dass Media Markt und Saturn meistens Vormittags starten, also wenn du noch eine PS5 brauchst oder jmd den du kennst, am besten immer ab 9 deren Seiten im Blick behalten.
 
Danke, werde den Tipp an meinen Kumpel weitergeben.

Mein Kumpel hat sich erstmal aufgeregt und gedacht, dass ich ihn nur trollen will :D
 
@ElvisMozart
Ach waren sie das? OK dann habe ich wenig geschrieben. Aktuell ist wieder alles weg.

@JannLee
Ach so ist das mit der Uhrzeit. Mal sehen was ich mache. Hätte gerne eine PS5 Disk Version. Von mir aus mit Spiel oder 2 Controllern für 560 € oder so.
 
@eddy 92
Danke für den Link aber dort steht auch das man nichts kaufen oder vorbestellen kann sondern nur auf eine Merkliste setzen kann.
Hilft also ElvisMozart und mir auch nichts.

Da die PS5 aber wieder sichtbar gelistet sind gehe ich davon aus das bald wirklich wieder welche kaubar sind.

Jeder der eines der neuen Modelle bekommen hat könnte bitte mal kurz berichten wie es sich mit der Lautstärke so verhält nach seinem persönlichen Empfinden.
Ja, wie gesagt, die Drops sind innerhalb von wenigen Minuten abverkauft. Dann sind sie kurz nicht mehr verfügbar. Und plötzlich schalten die Händler wieder neue Kontingente frei. Da muss man ein bisschen dran bleiben :)
 
Krass...ok, dann müssen sie laut gewesen sein. Meine PS5 ist eigentlich sehr leise, nur bei einer Disc zieht sie mal kurz an (nach dem Einlegen). Bei digitalen Spielen höre ich nix (auch ohne Kopfhörer).
 
Meine Pro hat man, das hab ich hier schon paar mal geschrieben ^^, durch zwei geschlossene Türen durchgehört. ^^ Kannst Sven Fragen, da gab es Zeiten da hat man die Konsole deutlich übers Mikrofon gehört.

Ich hab sie regelmäßig sauber gemacht. Ich denke mal zusätzliches Problem bei mir ist der kleine Raum mit der krassen Staubentwicklung. Ich hab ja nur 14,5 m2 hier und da steht so viel Elektrozeug + Bett. Ich könnte theoretisch stündlich abstauben.

Allerdings haben die One/One X bei mir nie merklich Geräusche gemacht. Series X und PS5 sind auch beide nicht zu hören bzw. extrem leise.
 
an alle
Ich denke langsam wissen wir es alle. Die PS4 und PS4 Pro war in einigen Versionen einfach zu laut und die PS5 ist dagegen viel leiser wenn auch nicht immer perfekt.

Das MS bei den Boxen es wohl viel viel besser gemacht hat was die Lautstärke der Lüfter angeht wissen wir nun auch schon seit langem.

Die Frage ist eher wie laut das neuere PS5 Modell wirklich ist wenn man es 100 % max ausgelastet ist und es im Zimmer über 26 Grad warm ist.
 
Zurück