eddy 92
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 27.03.2008
- Beiträge
- 11.240
- Reaktionspunkte
- 437
Sorry, meine Wortwahl war dann nicht ganz klar.Wie kommst du denn darauf, dass eine Revision eine Weiterentwicklung sein muss? Wo steht das denn festgeschrieben?
Wir reden nicht von einer PS4 Pro, einer Xbox One S oder ähnlichem. Du findest selbst Standard Modelle von Xbox One, Xbox 360, PS3 oder 4 etc. die z.b. unterschiedliche Laufwerke verbaut haben, weil das Laufwerk-Modell aufgrund von Kostenoptimierung getauscht wurde.
Nichts anderes ist hier passiert. Sie haben geschaut, wo sie die Produktionskosten etwas drücken können, das, Plus die Knappheit der Ressourcen (Material für die Kühlkörper ist momentan auch extrem knapp und somit entsprechend teurer) führt zu den Anpassungen. Und zugegeben das übereilte Ziel mit der Konsole ab Mitte 2021 in der Produktion profitabel sein zu wollen.
Was die Sony Ingenieure sagen, ist schon richtig, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Für sie ist in erster Linie relevant, dass die Hitzeentwicklung im Inneren der Konsole weiter innerhalb der vorgeschriebenen Parameter bleibt - und das tut es offensichtlich, sonst wäre die Revision nicht für die Produktion freigegeben worden.
Wird die Konsole wärmer? Ja. Wird die Konsole etwas lauter als das Launch-Modell? Voraussichtlich ja, da der Lüfter mehr arbeiten muss. Sind das kaum merkbare Veränderungen für den Verbraucher? Auch ja.
Aber sonst stimme ich dir zu.