Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Die Launch PS5 war auch bei 30 Grad Außentemperatur leise. Egal welches Game ich gezockt habe.

Man muss jedoch sagen, die aktuellen Titel reizen die PS5 noch nicht aus.
 
Ja, ich meine Anfang Mitte Juli, hatten wir hier stellenweise 29,30 Grad, wenn ich mich nicht irre.
Es war auf jeden Fall sehr heiß :)
 
@GameFreakSeba
Ich hatte auch für ein paar Tage Nachts mindestens 16° C und tagsüber so um die 30° C. Ein wirklich super Sommer war es diese Jahr nicht.

@eddy 92
Genau so wie bei uns. Komisches Wetter die letzten Jahre. Entweder zu heiß, zu kalt aber auf jeden Fall oft zu trocken und wenn es dann mal regnet dann oft leider auf ein Mal zu viel.

Das hat aber alles nicht wirklich was mit der PS5 zu tun.

Noch was zu Kühlung: Vielleicht hat man den Kühlköper nicht nur etwas kleiner gemacht sondern auch etwas effizienter. Keine Ahnung. Wenn die Komponente 5° heißer werden und da auch bei Raumtemperaturen von 35° C dann wäre das doch OK. Der neue Lüfter sieht mir so aus als würde er mehr Luft durchs Gehäuse drücken. Ob da bei eine merklich lautere Geräuschkulisse entsteht müssen wirklich gute Testes zeigen. Ich denke Sony wird dieses Mal schon aufpassen das alles OK geht weil wenn innerhalb der Herstellergarantie die PS5en massenweise kaputt gingen würde es echt teuer und kompliziert den so viele hat Sony sicher nicht auf Lager um die tauschen zu können und alle Komponente sind extrem teuer auch für Sony im Einkauf.
 
Pixelconnect hat ne SSD ohne Heatsink ausprobiert
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
an alle
Ich denke langsam wissen wir es alle. Die PS4 und PS4 Pro war in einigen Versionen einfach zu laut und die PS5 ist dagegen viel leiser wenn auch nicht immer perfekt.

Das MS bei den Boxen es wohl viel viel besser gemacht hat was die Lautstärke der Lüfter angeht wissen wir nun auch schon seit langem.

Die Frage ist eher wie laut das neuere PS5 Modell wirklich ist wenn man es 100 % max ausgelastet ist und es im Zimmer über 26 Grad warm ist.
Lol?

Wegen neuem PS5-Modell. Als ich vorhin bei Sony angerufen hab ging nur der AB ran. Versuch es morgen nochmal.
 
Ohne große Ankündigung nun im PSN Store:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Und natürlich wie kürzlich erst erwähnt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel werde ich mir spätestens am kommenden Wochenende geben. Hab richtig Bock drauf! :)
 
Zock es schon.
Ist ein sehr guter Resi Remake Klon mit Storyanleihen aus Silent Hill und Gameplayanleihen aus Alone in the Dark.
Die Rätsel sind auch eine Mischung aus beiden. Die Rätseldichte ist höher,was ich gut finde. Iwie erwischen mich die Gegner immer, aber gibt genügend Heilung.
Für 20€ Pflichtkauf, auch wenn das Spiel gut 16 Jahre zu spät kommt. Mit dem Game wäre ich damals glücklicher geworden als mit Resi 5 und 6.
Ich würde sagen, die hinterlassene Marktlücke wurde würdig geschlossen.
 
Zock es schon.
Ist ein sehr guter Resi Remake Klon mit Storyanleihen aus Silent Hill und Gameplayanleihen aus Alone in the Dark.
Die Rätsel sind auch eine Mischung aus beiden. Die Rätseldichte ist höher,was ich gut finde. Iwie erwischen mich die Gegner immer, aber gibt genügend Heilung.
Für 20€ Pflichtkauf, auch wenn das Spiel gut 16 Jahre zu spät kommt. Mit dem Game wäre ich damals glücklicher geworden als mit Resi 5 und 6.
Ich würde sagen, die hinterlassene Marktlücke wurde würdig geschlossen.
Hört sich echt gut an, werd da demnächst auch zuschlagen!
 
Man ist auf jedenfall zu Beginn des Spiels in einem Anwesen/Klinik, das größer ist als bei Resi.
Muss aber sagen,ich lauf jetzt schon eine gute Dreiviertelstunde planlos rum.
Hab ein Rätsel gelöst,das mir schon wie eine kleine Kopfnuss vorkam.
 
Sorry, die ursprüngliche Antwort gehörte in einen anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst die Tage mal wieder der Pate 1 und 2 geschaut. Einfach mit das beste der Filmgeschichte. Dachte dann auch daran das es da Spiele gibt. Leider sind die nicht backwards compatible auf der Series X :(
 
Abandoned. Das Spiel mit dem 5 sekündigen Teaser, der 5 GB wiegt,
erscheint nicht mehr 2022.
Dafür kommt ein spielbaren Teaser noch 2021.
 
Der kommt grarantiert auch nicht mehr raus. Ich wette das Spiel kommt nie raus, so wie die anderen Projekte von Blue Box.

Am besten tun und melden sie sich nicht mehr und verschwinden in der Versenkung. Dann bleibt ihnen der Shitstorm erspart.
 
Zurück