Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hauptsache die verkaufen das Ding weiterhin nur online und nicht im Laden. Dann hab ich weniger Arbeit damit. Dank den Leuten die nichts mehr kaufen und nur noch downloaden oder streamen hab ich jetzt dauerhaft zwei Leute aus der Abteilung abgezogen bekommen. Das bedeutet ich bin alleine und kann alles selbst machen. Das ist so halt nicht mehr zu stemmen. Ich mache nur noch was ich kann, der Rest bleibt dann halt liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter WTF, deinem Vorgesetzten würde ich zusammenstauchen wie ein Nilpferd

Alter WTF, deinem Vorgesetzten würde ich zusammenstauchen wie ein Nilpferd
Viele Abteilungen in den Märkten laufen nur noch mit einer arbeitskraft. Ab und an schieben die mal ein Azubi hin.

Frage mich echt wie lange die Media Märkte/ Saturn ketten noch existieren werden

@Schmadda:

I can feel you. Bist Du nur für Videospiele und -konsolen zuständig oder auch für Blu-Rays und CDs?

Bei uns arbeiten normalerweise sieben Leute in der Tonträger (Filme, Serien und Musik), was eh ein Luxus ist (wobei wir mit 800m² die größte Abteilung Bayerns haben)...jetzt arbeiten dort ZWEI Leute und der Rest ist seit bald einem Jahr daheim in "Kurzarbeit".

@Schmadda:

I can feel you. Bist Du nur für Videospiele und -konsolen zuständig oder auch für Blu-Rays und CDs?

Bei uns arbeiten normalerweise sieben Leute in der Tonträger (Filme, Serien und Musik), was eh ein Luxus ist (wobei wir mit 800m² die größte Abteilung Bayerns haben)...jetzt arbeiten dort ZWEI Leute und der Rest ist seit bald einem Jahr daheim in "Kurzarbeit".

Konsolen, Zubehör und Spiele. Dazu Tonträger und Filme. Foto-Abteilung auch noch halb und komplett Gaming, also Gaming-PCs und Notebooks plus sämtliche Tastaturen, Mäuse und Headsets dazu.

Heute hab ich frei. Da ist meine vorherige Abteilungskollegin dann von 10-12:30. Da bekommt die halt auch nix weg. Danach ist in der Abteilung halt niemand mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch in Nürnberg gewohnt hab, hab ich meine Sachen immer brav beim Tevi (Expert) gekauft. Einfach nur, weil die 2005 noch ein Dreamcast Regal hatten.
Da gab es schon mehr Mitarbeiter als Kunden im Laden.
Der Dude von der Spieleabteilung war aber auch cool.

Ich bestelle bis auf Lebensmittel alles Online weil ich erst 25km fahren müsste um einen Laden zu nutzen. Zum MM/Saturn wären es sogar 43km.

Ich kaufe auch alles online, der nächste Saturn ist zwar sehr nahe, aber das ist einfach Zeitverschwendung.

Für die Angestellten, die den Beruf wirklich mögen tut es mir leid, aber so ist die Welt. Ich hab übrigens auch eine Arbeit, die immer mehr ins Ausland abwandern bzw. automatisiert wird, seit Jahren schon... also das Leid verstehe ich.

Das klingt verdammt heftig, Schmadda. Am Stachus arbeiten ist auch kein leichtes Brot und ich dreh unten bei uns schon am Rad, wenn ich mal alleine da stehe (ohne noch Foto und Konsolen machen zu müssen).

@Topic:

Kann man den PS5 Controller eigentlich an jedem USB-Strom Adapter aufladen oder am Laptop oder sollte man die Konsole dafür nutzen. Hatte mal irgendwo gelesen, das bestimmte Varianten eventuell die Akkuleistung des DualSense auf lange Sicht minimieren.

Ich kaufe auch alles online, der nächste Saturn ist zwar sehr nahe, aber das ist einfach Zeitverschwendung.

Für die Angestellten, die den Beruf wirklich mögen tut es mir leid, aber so ist die Welt. Ich hab übrigens auch eine Arbeit, die immer mehr ins Ausland abwandern bzw. automatisiert wird, seit Jahren schon... also das Leid verstehe ich.

Die Automatisierung wird auch meinen Job irgendwann verschlingen. Bescheide kann auch die KI schreiben und versenden. Da braucht es keinen Sachbearbeiter, der den Kram regelt.

Yupp, das ist echt beängstigend...und jeder, der sich jetzt noch sicher fühlt und denkt, dass ihn die Digitalisierung (oder auch Globalisierung) nicht ersetzen wird, wird sich in ein paar Jahren noch umschauen. Bald werden auch die Artikel hier von Bots geschrieben...und die Kommentare auch :D

Gut war damals Frau Merkel, die sagte man brauche sich keine Sorgen machen, da wir ganz tolle neue Arbeitsplätze bekommen würden...

Ich persönlich sehe mich schon in paar Jahren in der IT Branche ne KI fürn Roboter programmieren.... Kleinigkeit. :D

Sony hat im PS5-Werbespot die Konsole falsch rum platziert. :D

https://twitter.com/Sony/status/1413161495807016964

ps5-upside-down-jpg.5764

Anhänge

• ps5 upside down.jpg
    ps5 upside down.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 44
Wahahaaaa...habe die Konsole damals hochkant gestellt und die Disk auch erst einmal falsch eingelegt. Hammer! :D

P.S.: Ups, hab den Standfuß vergessen...egal, steht auch so stabil.

Ich bin mir selbst jetzt oft nicht sicher, wie rum die Disk rein kommt...

Standfuß lieber drangeschraubt zwecks Lüftung und Sicherheit geht vor. Ich hätte die PS5 aber auch falsch horizontal aufgestellt, ehrlich gesagt.

:D

Ja, genauuuuu...das hat mich voll verwirrt. Hab zuerst gedacht, die Konsole ist kaputt!!! Disk nicht lesbar! Die Ficker!

:D

Zurück