Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Hatte die Disk anfangs auch falsch eingelegt :D

Form follows Funktion

Das ist halt Pack dem ich keine Träne nachweine wenn es später in einer dunklen Gasse abgestochen wird, wenn es versucht das Zeug dort zu verticken.

Durfte ich freundlichst nochmal eine Frage in den Raumm stellen? Die Ladezeiten eines PS4 Spiels, das auf der internen Platte der PS5 liegt, sind erheblich schneller als auf der normalen PS4 oder One, richtig? Und wie ist es bei einem PS4 Spiel, das auf einer Externen Fesplatte liegt (z.B. einer Canvio Basics 2.5 4Tb Black USB 3.2 Gen 1)?

Das dürfte vergleichbar sein wie es bei der PS4 ist.
Bei einer externen SSD sollen einige Games schneller laden.
Auf Youtube gibt es ein paar Vergleichs Videos.

Ich empfehle seit Jahren externe SSDs. Nutze selbst auch nix anderes. An allen Konsolen.

Hm, juckt mich nicht wirklich. Fand den Trailer lame. Für die, die sich für das Game interessieren ist das schade.

Mit Laufwerk nicht mehr verfügbar und wenn man auf die Digitale geht ist sie zwar verfügbar, aber man kommt nicht mal zum Warenkorb. :D

Update. Die Digitale ist auch nicht mehr verfügbar. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich das nicht bald mal ändert, dann wird wohl auch 2022 noch die PS4/One im Fokus stehen... :(

Ich hätte mir vorhin auch eine bestellen können, hab auch kurz überlegt ob ich scalpen soll, aber dann hab ich mir gedacht, ne die mieße Nummer lass ich jetzt mal. :D

Same here :D
Außerdem lohnt sich das kaum noch. Für etwas über 600 Euro auf EBay, abzüglich Gebühren usw….

Ich denke auch immer zu jedem Konsolen Release die Dinger in Masse zu kaufen, um sie dann teuer zu verticken.... hab ich aber nie gemacht. :)

Zurück