Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die 10,- € Strafgebühr für PS5 Besitzer dämpft meine eigentlich Freude dran doch gewaltig muss ich sagen! :(

Die 10,- € Strafgebühr für PS5 Besitzer dämpft meine eigentlich Freude dran doch gewaltig muss ich sagen! :(

Ist etwas bitter, weil MS das umsonst macht. Sonst fänd ich es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, weil da auch Arbeit hinter steckt.

Ich werd mir gleich das Add-On gönnen. Da ist das Upgrade mit drin. Würde auch für einen Bloodborne 60FPS Modus sofort 10 Euro hinblättern. Aber das kommt immer auf das Spiel an. Manche Spiele sind es mir halt einfach Wert.

Ja, aber Geld haben dafür bisher nur Remedy, Activision und jetzt halt Sony verlangt, überwiegend ist es halt kostenlos. ich finde es wirklich schade, das Sony sich dem anschließt.

Außerdem hat Sony nicht kürzlich R&C und God of War technisch kostenlos updated? Wo ist da jetzt der Unterschied zu GoT?

Mir ist natürlich klar das man das nicht erwarten kann, aber ein Dämpfer ist das doch definitiv.

Der Zeitpunkt ist auch gut gewählt... kürzlich wurde Metro Exodus, Greedfall, FF7 Remake und Doom Eternal ohne Aufpreis technisch aktualisiert.

Bei R&C und GoW hat man ja im Prinzip nur die Auflösung und die FPS angepasst.
Bei GoT soll das ja etwas mehr sein. Neben den technischen Updates kommt ja noch der volle Controller-Support dazu.

Tja, keine Ahnung woran Sony fest macht, ob sie Geld wollen oder nicht. Vielleicht hängt es ab, wie aufwändig das Upgrade gemacht wird.

Zu The Last of US 2 soll ja auch angeblich noch mehr kommen als das kostenlose 60FPS Upgrade. Wäre cool, wenn da auch noch ein kleines Add-On kommen würde :)

Für das Komplettpaket was hier geboten wird, sind mir das die 30 Euro wirklich wert. Von der normalen PS4 Version bis hin zum PS5 Port mit einem erweiterten Multiplayer, mit einem Story DLC und den PS5 Anpassungen passt das auf jeden Fall.

Bei dem Upgrade vom PS4 Directors Cut zur PS5 Version und den damit verbundenen 10 Euro kann man schon diskutieren. Aber die Frage ist auch wie viele sich den PS4 Directors Cut gönnen. Dann doch lieber gleich die PS5 Version holen oder von der normalen PS4 auf die PS5 upgraden. Auf die PS5 wird man künftig wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr sooooooo lange warten müssen. Sony hat hier guten Nachschub versprochen. Sollte passen.

Freue mich auch schon auf den Dual Sense Support. Hoffe der Bogen gibt hier ordentlich Widerstand bzw das Schwert das passende Feedback. Das Einzige was mich tatsächlich noch stört ist das Release Date. 4 Tage später erscheint schon Kena. Man hats nicht immer leicht in der Oase. :D

Die 10 Euro Upgrade Kosten passen mir nicht. Wenn die Pakete statt 20 und 30 hingegen 10 und 20 kosten würden, wäre es für mich ok.
Xbox macht mit Smart Delivery alles umsonst. CD Project Red macht es umsonst und A Plague Tale welches vor über zwei Jahren kam, hat das Update umsonst rausgehauen. Sony sollte das als Plattformhalter auch können.

Die verlangen 10,- mehr, weil die PS5 Version wieder 80,00 € kosten wird, behaupte ich mal.

Sonst würde ja jeder die normale PS4 Version kaufen und 20 Euro Aufpreis bezahlen um dasselbe zu bekommen.

Naja egal ich warte einfach auf ein Sale... Gefahr erkannt, Problem gebannt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Sony ist einfach geldgeil geworden. Hoffentlich vergessen Sie die community nicht

Ganz ehrlich, ich finde die 20 Euro für das PS5 Upgrade völlig in Ordnung. Man bekommt immerhin eine neue Insel zum Erkunden und eine neue Story, Gegner etc. Da dürfte sicher 5-10 Stunden Zusatzcontent drin sein. Zudem entwickelt sich der Controller Support nicht von allein.
Von daher sollten die Leute mal die Kirche im Dorf lassen und die Arbeit würdigen, die die Entwickler in dieses Spiel stecken.
Die Zusatzepisode für FF7 Integrade hat übrigens ebenfalls 20 Euro gekostet für 4 Stunden Inhalt. Da haben die "Fans" nicht rumgeheult.

Übrigens, es gibt bereits einen "PS5 Performance Patch" das Spiel läuft bereits mit 60 FPS, ob mit 4K weiß ich jetzt nicht.

Ganz ehrlich, ich finde die 20 Euro für das PS5 Upgrade völlig in Ordnung. Man bekommt immerhin eine neue Insel zum Erkunden und eine neue Story, Gegner etc. Da dürfte sicher 5-10 Stunden Zusatzcontent drin sein. Zudem entwickelt sich der Controller Support nicht von allein.
Von daher sollten die Leute mal die Kirche im Dorf lassen und die Arbeit würdigen, die die Entwickler in dieses Spiel stecken.
Die Zusatzepisode für FF7 Integrade hat übrigens ebenfalls 20 Euro gekostet für 4 Stunden Inhalt. Da haben die "Fans" nicht rumgeheult.

Übrigens, es gibt bereits einen "PS5 Performance Patch" das Spiel läuft bereits mit 60 FPS, ob mit 4K weiß ich jetzt nicht.

Es sind 30 Euro für die PS5 und 20 Euro für die PS4.

Du zahlst 1/3 mehr, wenn du es für die PS5 haben willst...

Man kann es ja auch einfach sein lassen wenn man sagenhafte 20-30 Euro nicht investieren will. Wie Eddy schon sagt gibt es bis dato ja schon das 60fps Upgrade umsonst. Wenn man damit zufrieden ist und auf alles weitere erstmal warten will, ist das doch ebenfalls ok. Ich für meinen Teil habe 30 Euro schon schlechter investiert. :D

Lord tut echt so als ob er mit dem Hartz 4 nicht mehr über den Monat kommen würde wenn er mal nen Addon für 30 Euro kauft. Dann sauf halt mal ein Kasten Öttinger weniger :)

Diese Armut kotzt mich an oder wie es Schmadda sagen würde#Stell dich nicht so an Geld gibt's an Automat# :D

Zurück