Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Klares Ja! So ein fetter Hypetitel wäre schon krass, vor allem nach der ganzen Vorgeschichte. Fand die Enthüllung von P. T. bzw Silent Hills schon mega fett und wenn das jetzt wirklich so kommen sollte, gibt es kaum eine größere Ankündigung.

Klares Ja! So ein fetter Hypetitel wäre schon krass, vor allem nach der ganzen Vorgeschichte. Fand die Enthüllung von P. T. bzw Silent Hills schon mega fett und wenn das jetzt wirklich so kommen sollte, gibt es kaum eine größere Ankündigung.
P.T hat mich jetzt nicht ganz überzeugt, aber das man bei MS sechs Jahre später mit Mara immer noch versucht das zu kopieren, spricht schon irgendwie für P.T.

Bei einem SH würde ich komplett ausrasten!

Die pt Demo hat ja das horror Genre neu erfunden. Plötzlich kamen gefühlt 8 Mrd Spiele in dem Format.

Nur war die Demo eigentlich auch wieder ein walking Simulator :D

Bei silent Hill an sich geht mir eigentlich keiner mehr ab. Dafür ist die Reihe zu lange tot und die letzten Anleger waren ziemlich lame

Für mich war P. T. das beste im Horrorgenre seit Jahren. Nur deswegen ist der Erfolg von Resi 7 überhaupt erst möglich geworden. Wenn jemand Silent Hill zum neuen Ruhm führen kann, dann Hideo Kojima.

Kann man mir mal als PS5 Neuling (ja, heute eine bekommen) den Unterschied zwischen PS Now und PS Plus erklären? Mir geht es prinzipiell nur um die Spiele, nicht ums Online zocken. Ist bei beiden das Spieleangebot gleich? Es kostet ja dasselbe und ich habe den Eindruck, dass bei PS Plus mehr Spiele zur Auswahl stehen.

Plus == Gold
Brauchst zum Online zocken, bekommst Rabatt für Store-Inhalte und 2-3 Spiele jeden Monat.

PSNow == GamePass
Abodienst mit demdu direkt Zugriff auf ne Library mit 700 Spielen. Per Stream auch am PC nutzbar. Auf Konsole auch nativ.
Im Gegensatz zum Gamepass hast hier keine Day1-Releases von Sony. Die kommen erst mit der Zeit ins Abo.

Positiv zu erwähnen wäre vielleicht noch das du im Plus, wo du die 2-3 Spiele hast auch ein Ps5 Spiel dabei ist

Lach nicht: In der Tat würde ich die alten God of War nochmal zocken, hihi.

Und bleiben die Spiele auch im Angebot von Plus/Now drinnen, oder fliegen die nach einer Zeit wieder raus (wie beim GP)? Wahrscheinlich mal so mal so, oder? :D

Die 20 PS Plus Collection-Spiele bleiben ja sicher immer drin...

Musst halt guckrn wie das mit der Latenz bei dir ist :D
MGS4 ist auch dabei

Die Spiele bei Plus bleiben fur immer , sobald du die mal zur Lib hinzugefügt hast. Vorausgesetzt du hast ein aktives Abo. Zur Lib hinzugefügen kannst aber immer nur einen Monat lang. Bis halt die neuen Spiele erscheinen

Bei PSNow ist das wie beim Gamepass. Die Spiele sibd irgendwann auch mal wieder weg. Auch die "aktuelleren" First Party Spiele können wieder verschwenden. Gibt aber auch Spiele, die dauerhaft im abo sind

Die Spiele bei Plus bleiben fur immer , sobald du die mal zur Lib hinzugefügt hast. Vorausgesetzt du hast ein aktives Abo. Zur Lib hinzugefügen kannst aber immer nur einen Monat lang. Bis halt die neuen Spiele erscheinen

Dann kann ich ein Spiel, das vor einem Jahr erschienen ist, nicht mehr über PS Plus kostenlos hinzufügen? Aber es gibt ja Titel, die immer drin sind...z.B. die 20 PS Plus Collection Games?

Jo, die Spiele kann man leider verpassen.
Bis jetzt sind die PS Plus Collection-Spiele immer abrufbar gewesen. Kein Plan, ob sich das in Zukunft ändert.

Monatliche PS Plus Spiele, die du in dem Monat, in dem sie verfügbar sind, in deine Bibliothek hinzufügst, kannst du so lange herunterladen und spielen, wie du PS Plus hast. Verlängerst du deine Mitgliedschaft mal nicht, kannst du die Spiele nicht mehr spielen und herunterladen. Erst wenn du dein PS Plus abo reaktivierst, kannst du wieder auf die Spiele, die mal bei PS Plus waren zugreifen.

Das selbe gilt für die PS Plus Collection.

Spiele, die mal bei PS Plus zum "kostenlosen" Download angeboten wurden, die du aber verpasst hast (also nicht deiner Bibliothek hinzugefügt hast), sind weg, die musst du dann ganz normal kaufen. Da hast du dann Pech gehabt.

Sony hat die PS Plus Collection seit dem Release der PS5 übrigens nicht verändert. Die Spieleauswahl ist immer noch die selbe, wie zum Launch der PS5. Ob sich da jemals etwas tun wird, bleibt abzuwarten.

Wie immer danke ich euch für die netten Auskünfte...bin ja erst gestern PS5-entjungfert worden und muss erst mal mit dem Store klarkommen. Loben muss ich aber das Design und die Menüführung dort.

Wie lange hält eigentlich der Controllerakku und wie lange dauert eine Vollaufladung? Und warum habe ich eine Zeitverzögerung von einer halben Sekunde, wenn ich einen Bluetooth Kopfhörer (JBL True Wireless) mit meinem TV verbinde? Fragen über Fragen

:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer danke ich euch für die netten Auskünfte...bin ja erst gestern PS5-entjungfert worden und muss erst mal mit dem Store klarkommen. Loben muss ich aber das Design und die Menüführung dort.

Wie lange hält eigentlich der Controllerakku und wie lange dauert eine Vollaufladung? Und warum habe ich eine Zeitverzögerung von einer halben Sekunde, wenn ich einen Bluetooth Kopfhörer (JBL True Wireless) mit meinem TV verbinde? Fragen über Fragen

:D

Der Akku hält sehr unterschiedlich.
Bei Ratchet und Astrobot 2 stunden und viel länger bei Spielen die das Rumble weniger nutzen :)
Ist sehr unterschiedlich

Kleiner Tipp:
Du kannst die Vibrationsintensität des Adaptive Feedback Rumble verstellen. Würde es auf schwach einstellen. Außerdem empfehle ich die Adaptive Trigger Intensität ebenfalls auf schwach zu stellen. Der Effekt der neuen Trigger und des Feedbacks kommt auch in dieser Konfiguration super zur Geltung und man spart etwas Akku. Die Standardeinstellung ist mir persönlich zu stark. Bei Shootern nerven die Trigger dann eher als das sie das Spielerlebnis aufwerten, weil der Widerstand einfach zu heftig ist. Für den Effekt ganz nett, für längere Sessions eher kontraproduktiv. Deswegen die Lösung, die ich beschrieben habe. Da hast du alle neuen Funktionen des Controllers aktiv, aber sie stören auch nicht und der Akku wird geschont.

Zurück