Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Habe seit der PS3 Gen noch nie Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt.

Das ist doch Quatsch! Hast du dir nicht grad sowieso nen zweiten con geholt mit ratchet? Hattest doch geschrieben. 2 Controller sind ohnehin ein Muss oder hast du nie Freunde/Familie zu Besuch? Die Ladestation kostet faktisch nix..also bitte

Meine Familie/Freundeskreis spielt fast gar nichts, da ist wenn eher die Switch gefragt. Ich hab auch keine Sony Mehrspielerspiel, das sind alles Einzelspielerspiele, manchmal schaut jemand mal zu, aber das war es dann auch.

Ich hab zwar jetzt einen zweiten Controller, aber das ist einem rein optischen Anspruch geschuldet. Ich spekuliere darauf das ich die PS5 eines Tages komplett schwarz hab.

Ein USB Kabel kostet doch nur paar und erfüllt doch perfekt den Ladevorgang, es ist doch nicht schlimm das Kabel reinzustecken ab und zu. Auch kann man damit das XBOX Headset, Switch Pro Controller etc. aufladen und auch an verschiedenen Geräten, das würde mit einer Ladestation nicht gehen, weil da ja nur das eine Geräte rein passt. Ich stehe dazu, ich finde das ist die einfachste und günstigste Lösung.

Zwei Controller + Ladegerät ist bestimmt schöner und noch praktischer, aber eben auch kostspieliger, mehr wollte ich gar nicht sagen! ;)

Lord sorry aber soviel Geiz ist fast schon peinlich und sicher auch ungesund. Sich über die Cons aufregen das sie schnell leer sind wenn es so ne praktikable Lösung gibt. Das mit dem Kabelgedöns ist nervig und umständlich und nicht intuitiv, kann ich verstehen das dich da über die geringere Haltbarkeit der Cons ärgerst. Mit ner Ladestation musst nie das kabel. Wo ranfplanschen, Kabel störend rumhängen lassen oder aus der Schublade holen. Nach dem zocken Cons abstellen und gut ist und du hast nie mehr nen leeren con.

Die original Sony Station bekommst fuer 30-39 Euro, 3rd party zeug fuer 10-20. Nicht viel mehr wie dein schnödes Kabel. wenn du so wenig Kohle zur Verfügung hast dann revidier ich aber natürlich meine Aussage. Ich will es nicht mehr missen, lohnt sich allemal.

Will die Ladestation der PS5 Controller ebenfalls nicht missen. Gibt kein besseres Zubehör für die Konsole.

Werde ne Ladestation auch nie verstehen :D

Die micro USB bzw type c Stecker hat doch heutzutage jeder daheim rumfliegen.

Kann also jeden Controller bequem von der Couch beim zocken aufladen. Wozu also ne Station?

Werde ne Ladestation auch nie verstehen :D

Die micro USB bzw type c Stecker hat doch heutzutage jeder daheim rumfliegen.

Kann also jeden Controller bequem von der Couch beim zocken aufladen. Wozu also ne Station?

Weil das wie auf dem türkischen Bazar aussieht und mit Stolperfalle zocken sowas von 90er ist :D

Hab auch ne Ladeschale mit 2 Controllern und bin sehr zufrieden damit :)

Hab auch ne Dockingstation für den Controller.
Die steht neben der Couch. Finde das halt einfach bequemer. "Flutscht" auch gut rein, geht blind und ich muss nicht mit dem Kabel rum fummeln.
Der Controller ist nie leer und 'nen guten Platz hat er dadurch auch.

Zur Not hab ich aber auch ein langes USB-Kabel, falls mal doch alle Controller leer sein sollten :D

Insomniac Games: Neues Multiplayer-Projekt in Arbeit

"Letztendlich sucht Insomniac Games einen Creative Director, Multiplayer System Designer, Story Lead, Art Director und VFX Artist für die Arbeit am mysteriösen Multiplayer Game. Der Beschreibung für den Story Lead ist zu entnehmen, dass die Verantwortlichkeiten die Entwicklung von „episodischen und nichtlinearen Storylines“ anstreben, was darauf hindeutet, dass es mehrere in sich abgeschlossene Geschichten im Spiel geben könnte."

" An anderer Stelle heißt es in der Stellenausschreibung für einen Systemdesigner, dass die Person für die Überwachung der „Spielerinteraktionen und Systeme (einschließlich Kampf, Navigation, Fortschritt und Ökonomie) innerhalb einer Multiplayer-Umgebung“ verantwortlich sein wird. Auch das sind nur recht oberflächliche Andeutungen."

https://www.play3.de/2021/06/25/insomniac-games-neues-multiplayer-projekt-in-arbeit/

Insomniac wird immer größer.

Lord sorry aber soviel Geiz ist fast schon peinlich und sicher auch ungesund. Sich über die Cons aufregen das sie schnell leer sind wenn es so ne praktikable Lösung gibt. Das mit dem Kabelgedöns ist nervig und umständlich und nicht intuitiv, kann ich verstehen das dich da über die geringere Haltbarkeit der Cons ärgerst. Mit ner Ladestation musst nie das kabel. Wo ranfplanschen, Kabel störend rumhängen lassen oder aus der Schublade holen. Nach dem zocken Cons abstellen und gut ist und du hast nie mehr nen leeren con.

Die original Sony Station bekommst fuer 30-39 Euro, 3rd party zeug fuer 10-20. Nicht viel mehr wie dein schnödes Kabel. wenn du so wenig Kohle zur Verfügung hast dann revidier ich aber natürlich meine Aussage. Ich will es nicht mehr missen, lohnt sich allemal.

Hat nichts mit Geiz zu tun, ich hab da tatsächlich eine andere Einstellung, ich finde die Kabellösung am besten, ist günstig, einfach und schnell.

Gut, wenn eine Ladestation 10 oder 20 Euro kostet, dann stimmt mein "ist günstiger" Argument nicht unbedingt (ohne zweiten Controller). Mein hochwertiges 5m Kabel kostete irgendwas dazwischen.

Ich hab wirklich viele Geräte mit USB-C und die schließe ich da genauso an. Also wenn dann bräuchte ich eine Ladestation die universell ist, für all meine Geräte.

Ich sag ja nicht das die Lösung mit einer Ladestation irgendwie schlecht wäre, ist eine schöne Sache da stimme ich dir gerne zu.

Auch rege ich mich wirklich nicht auf, das die die Cons schnell leer sind. Ich wollte nur kurz bestätigen das mir das halt auch auffiel. Wirklich ich schließe mein Kabel an und bin glücklich. Es ist für mich also, wie bei dir auch kein Thema.

Teilweise lade ich den Controller auch über den Computer auf, wo ich halt grad dran sitze, oder Fernseher oder sogar über die XBOX Konsole.

Kein Thema Lord wollte dir nur nen Tipp geben. Ich hab das jahrelang selbst so wie du gehandhabt, seitdem ich die Ladestation hab bin ich aber total überzeugt davon und es ist wirklich eine total praktische Verbesserung die ich nicht mehr missen möchte. Hätte ich selbst nicht gedacht...

Weil das wie auf dem türkischen Bazar aussieht und mit Stolperfalle zocken sowas von 90er ist :D
Stolperfalle ist sowas doch nur wenn du das USB Kabel an die playsi hängst. Ich hab ne stromleiste direkt neben der Couch und sofern ich am Monitor zocke direkt unter dem Computertisch.

Ich habe mein Kabelgedöns hinter der Couch, die Couch selber ist so gut, da kann man die Kabel zwischen den Polster durchfrimeln und hat kurzerhand immer n Kabel parat. ;)

Ja hatte das so immer an der Ps3 bis mein kleiner Sohn langgerannt ist :D

An der Couch hatte ich das auch da fährt jetzt aber der StaubsaugerRoboter lang und frisst die Kabel..

Zu seiner Entschuldigung, da hatte er grad das Laufen gelernt :)

Nee auch an der Couch ist muell, dann liegt das Zeug da immer beim aufladen Messimässig rum. Hat schon alles seinen Sinn.

Hab auch meine Kabel hinter der Couch.
Keine Stolperfallen und bei bedarf ksnn ich Headset und Controller laden.

Trotzdem sieht so eine Ladeschale ganz cool aus ^^

Falls es noch keine mitbekommen hat.

Metro hat heute das PS5 Update rausgehauen.

Kostenlos

Danke Sony!!!

Load for (mutant) bear in Metro Exodus, available on PS5 today. Upgrade from the PS4 version at no additional cost. Details on PS5 enhancements: play.st/3cQUPyD

Raystracing bei 60fps :)

Zurück