Lord sorry aber soviel Geiz ist fast schon peinlich und sicher auch ungesund. Sich über die Cons aufregen das sie schnell leer sind wenn es so ne praktikable Lösung gibt. Das mit dem Kabelgedöns ist nervig und umständlich und nicht intuitiv, kann ich verstehen das dich da über die geringere Haltbarkeit der Cons ärgerst. Mit ner Ladestation musst nie das kabel. Wo ranfplanschen, Kabel störend rumhängen lassen oder aus der Schublade holen. Nach dem zocken Cons abstellen und gut ist und du hast nie mehr nen leeren con.
Die original Sony Station bekommst fuer 30-39 Euro, 3rd party zeug fuer 10-20. Nicht viel mehr wie dein schnödes Kabel. wenn du so wenig Kohle zur Verfügung hast dann revidier ich aber natürlich meine Aussage. Ich will es nicht mehr missen, lohnt sich allemal.
Hat nichts mit Geiz zu tun, ich hab da tatsächlich eine andere Einstellung, ich finde die Kabellösung am besten, ist günstig, einfach und schnell.
Gut, wenn eine Ladestation 10 oder 20 Euro kostet, dann stimmt mein "ist günstiger" Argument nicht unbedingt (ohne zweiten Controller). Mein hochwertiges 5m Kabel kostete irgendwas dazwischen.
Ich hab wirklich viele Geräte mit USB-C und die schließe ich da genauso an. Also wenn dann bräuchte ich eine Ladestation die universell ist, für all meine Geräte.
Ich sag ja nicht das die Lösung mit einer Ladestation irgendwie schlecht wäre, ist eine schöne Sache da stimme ich dir gerne zu.
Auch rege ich mich wirklich nicht auf, das die die Cons schnell leer sind. Ich wollte nur kurz bestätigen das mir das halt auch auffiel. Wirklich ich schließe mein Kabel an und bin glücklich. Es ist für mich also, wie bei dir auch kein Thema.
Teilweise lade ich den Controller auch über den Computer auf, wo ich halt grad dran sitze, oder Fernseher oder sogar über die XBOX Konsole.