Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Dankeeeee...zwei Stunden wäre aber extrem kurz...da muss ich mir wohl doch noch ein langes USB C Kabel holen - das beiliegende ist wie immer zu KURZ!

Bei mir auch bei AstroBot. 2 Std wären ja schon arg wenig. Ich habe die Einstellungen glaube ich auf Moderat gemacht. Ich brauche die Effekte vom DualSense weil ich die einfach geil finde

Ich brauch eh eine externe Festplatte für die PS4 Spiele, dann nehm ich gleich noch ein vier Meter Kabel dazu. Thug Life!
Das wäre wirklich worst case, wenn mir mitten beim Zocken der Saft ausgeht. Den Controller-Sound und Mic hab ich eh deaktiviert.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, ich hab das gestern in R&C relativ schnell deaktiviert, weil es mir so vor kam, als wäre der Controller kaputt.

Solange es optional ist kann ich aber gut damit leben.

Die Akkulaufzeit finde ich auch ist viel zu kurz, ich musste noch nie so oft einen Akku nachladen, der One Controller hält im Vergleich weiß nicht viermal so lange?

Ich hab auch ein langes USB Kabel gekauft, ist die beste Lösung. Gleichzeitig muss man aber auch sagen, das der Controller noch lange hält, selbst, wenn die Akku Anzeige bei der PS5 keine Balken mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bloss nicht abschalten später kommen da sehr geil gemachte Funktionen ähnlich wie Astrobot!

Ansonsten ist die beste Lösung 2 Controller und ne Ladestation. Da hat man dann nie wieder Probleme. :)

Ja, ok ich probiere es noch mal!

Aber deine Lösung ist nicht die beste, weil es die teuerste ist! :D

Das USB Kabel kostet nur paar Euro und ist ewig lang, das man es kaum merkt! ;)

4 Meter USB Kabel und 4TB Toshiba Festplatte bestellt, hurra. Der interne Speicher ist mit 667 GB echt wenig.

Sehe ich das richtig, dass ich mir die PS3 God of War Teile nur zulegen kann, wenn ich PS NOW abonniere? Finde keine Kaufoption...also nicht, dass ich das im Moment machen möchte...nur so ins Blaue gefragt :D

Ich habe mir gleich ne SSD als externe Platte geholt.
Bei den PS4-Games macht es nicht mal einen Unterschied, ob die auf der internen oder externen SSD liegen.
Die Ladenzeiten sind genauso schnell. Lohnt sich schon, finde ich :)

GoW 1 und 2 gab es leider nur als HD-Collection für die PS3. PS3 Spiele sind leider nicht nativ auf der PS4/PS5 spielbar
Also geht das nur per Streaming -> PSNow.
Von GoW 3 gibt es aber ne geremasterte Version für die PS4., Die könntest kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Welche externe SSD könnt ihr empfehlen? Brauche jetzt allmählich auch eine. :D Gerne 2 TB.

Welche externe kommen aktuell denn überhaupt in Frage für die PS5? Also die man einfach nur normal anschließen kann und gut is.

Also direkt mit Case, oder wie meinst?
Falls das meinst, kommst billiger weg, wenn du beides einzeln kaufst.
Die "normalen" Externen sind in der Regel nämlich nix anderes.

Nimm die MX500, kauf ein Case dazu und fertig.
Die SSD steckst da einfach ein, ganze ohne Schrauben. Ich schick dir mal mein Case, wenn ich heute abend daheim bin.

Klar, wie Klobrille! Das ist wie, wenn du als Öko von Porsche auf Kutsche umsattelst...

Ja, ok ich probiere es noch mal!

Aber deine Lösung ist nicht die beste, weil es die teuerste ist! :D

Das USB Kabel kostet nur paar Euro und ist ewig lang, das man es kaum merkt! ;)

Das ist doch Quatsch! Hast du dir nicht grad sowieso nen zweiten con geholt mit ratchet? Hattest doch geschrieben. 2 Controller sind ohnehin ein Muss oder hast du nie Freunde/Familie zu Besuch? Die Ladestation kostet faktisch nix..also bitte

Die 35€ waren gut angelegt. Sie optisch gut und ordentlich aus neben der Konsole und der Controller ist fix wieder voll

Zurück