Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

ich bin ehrlich gesagt kein Freund von saloppem Social-Media-Umgang.
Das raubt Professionalität. Sony ist nicht mein Freund, wäre heuchlerisch, wenn es sich so benehmen würde.
 
ich bin ehrlich gesagt kein Freund von saloppem Social-Media-Umgang.
Das raubt Professionalität. Sony ist nicht mein Freund, wäre heuchlerisch, wenn es sich so benehmen würde.

Seh ich zum Beispiel total anders. Der Social-Media-Auftritt ist total langweilig und uninteressant.
Und wenn man sich z.b. die verschiedenen Kanäle von Xbox anschaut (Main, Pass, Wire), dann ist es ohne große Probleme möglich, eine vernünftige Balance von etwas lockerer und ernsthafter Ansprache zu halten.

Auf den PlayStation-Channels geht es immer noch um Gaming, nicht um Banking. Von daher muss man sich nicht so zugeknöpft geben, ist auch nicht zeitgemäß. Zusätzlich würde es das Engagement pushen. Aber ist eh nur eine Frage der Zeit, bis sie sich da irgendwann mal anpassen. Ist einfach nur überraschend, dass es bis jetzt noch nicht geschehen ist.
 
Machen einen wie ich finde sehr cooles Trailer aber keiner kann bestellen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde das ist zu dick aufgetragen... sollte man so mit Ray Tracing, 4K und 120 FPS werben, wenn das größtenteils gar nicht erreicht wird?

Genauso die SSD, die Anfangs wohl die langweiligste Präsentation aller Zeiten bekam und heute sieht man keinen Mehrwert gegenüber normalen SSD.

Achja und die Erhöhung des UVPs der Spiele wird lustigerweise nicht mit beworben! :D
 
Diese Werbung können nur Sonyboys gut finden und generell Tierquäler die auch ihrem Hund den Knochen vorhalten und dann wegziehen......SCHADE, gibt nix, gut aber aus - zudem ist der Knochen auch noch recht hohl und ein Blender, stimmt :devil: :D Ich habe jetzt nochmal mit Horizon angefangen (auf leicht um möglichst zeitnahe durchzumarschieren ;)) und spiele nebenbei noch Ratchet & Clank......ich glaube mehr gibts dazu eh nicht zu sagen :D ABER - ich hab zumindest eine Konsole .....können die wenigsten behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen einen wie ich finde sehr cooles Trailer aber keiner kann bestellen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefällt mir auch. Wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich mir glatt noch eine kaufen. :D
 
Seh ich zum Beispiel total anders. Der Social-Media-Auftritt ist total langweilig und uninteressant.
Und wenn man sich z.b. die verschiedenen Kanäle von Xbox anschaut (Main, Pass, Wire), dann ist es ohne große Probleme möglich, eine vernünftige Balance von etwas lockerer und ernsthafter Ansprache zu halten.

Auf den PlayStation-Channels geht es immer noch um Gaming, nicht um Banking. Von daher muss man sich nicht so zugeknöpft geben, ist auch nicht zeitgemäß. Zusätzlich würde es das Engagement pushen. Aber ist eh nur eine Frage der Zeit, bis sie sich da irgendwann mal anpassen. Ist einfach nur überraschend, dass es bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Ich bin dafür vermutlich schon zu alt.
Soll Microsoft die Tik Tok Kids und Berliner Hipster erreichen.
Ich lehne sowas ab.
 
Naja, also zwischen "Sony Marketing" und "Hipster shit" - da gibts noch deutlich Nuancen dazwischen.......ich bin für beides schon zu alt- sowohl für knöchelfreie Skischuhe von versifften Bart Hipstern als auch süß-saure Bückstück Dauersteif Grinserei der Sony Granden :D.....MS macht das aber deutlich besser.....oder Apple. ;) Wobei ich zugeben muss die "Visualisierung" der Themen hat Sony sehr gut hinbekommen und kann man sich auch als Nichtbesitzer sehr gut vorstellen.....also wenns dann mal kommen sollte, Konsolen....oder Games die alles auch so umsetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum Problem mit meiner externen USB SSD:
Ich habe die Crucial X8 Portable SSD verkauft. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass diese SSD nicht für die PS5 geeignet ist. Einerseits schaltet sich die SSD im Ruhemodus gelegentlich ab, andererseits wird sie nach kurzer Zeit sehr warm, was zu einem extremen Verlust der Zugriffsgeschwindigkeit führt. Ein No-Go, wenn man mehr als 1 Spiel von der PS5 auf diese SSD kopiert oder einen Download im Ruhemodus ausführt.

Ich habe mir die SamDisk Ultra 3D 2TB SSD inkl. Adapter gekauft. Diese Kombination funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn MS den Trailer gemacht hätte wäre er natürlich cool gewesen. Ihr seid doch solche Pfeifen :D

Der Trailer ist cool aufgemacht und sie haben mit nichts gelogen
 
PS5: Sony verspricht mehr Exklusivspiele als jemals zuvor
https://playfront.de/ps5-sony-verspricht-mehr-exklusivspiele-als-jemals-zuvor/

Jim Ryan: „Wir sind sehr ruhig, aber investieren stetig in hochwertige Spiele für PlayStation. Wir werden sicherstellen, dass die PlayStation 5-Generation über mehr exklusivere Software als je zuvor verfügt. Wir haben in der Vergangenheit mehrmals Fusionen und Übernahmen durchgeführt, beispielsweise mit Insomniac Games. Wir werden diese Option in Zukunft nicht ausschließen.“

Interessant: "Dazu wird man auch weiterhin verstärkt mit japanischen Entwicklern und Studios zusammenarbeiten, auch um mehr Titel zu veröffentlichen, die auf den japanischen Markt zugeschnitten sind."


Hoffentlich nicht nur alles heiße Luft. Bisher hab ich den Eindruck das Sony nicht so richtig in die Gänge kommt.
 
Die brauchen doch immer um in die Gänge zu kommen aber wenn es rollt, kann man doch zufrieden sein. Ich bin entspannt weil enttäuscht haben sie mich bisher zu keiner Generation
 
Sony kommt kein bisschen in die Gänge, wenn sogar Garfield schon Zweifel hat :D ....aber vollkommen zurecht - nachdem man letztes Jahr wohl etwas zu viel Sushi sich rausgeschöpft hat - das ist ja das eigentlich Hauptproblem. :mecker: Wenn ich bezweifeln würde dass die tolle Spiele herbekommen würden hätte ich mir keine PS5 gekauft. Nur wirds halt langsam schon lächerlich wenn man zuerst den großen Lolli raushängen lässt und dann sogar der SeX noch hinterher hinkt, mit Feautures wie VRR , SSD usw. fang ich nicht mal an.......allein schon bei den Games schauts ja auch nicht wesentlich rosiger aus. Da hat man aber der Fairness halber bei MS von vornherein betont dass die nächsten Monate eh nichts Großartig kommen wird........zwei sehr unterschiedliche Ansätze, oder ? ::). Und jetzt verspricht man NOCH mehr Exklusivgames als zuvor.....na Hallelujah. Aber gut - ihr Deutschen glaubt ja auch Jens Spahn jede Versprechung, wieso also nicht ;) Und schön wenns so käme......
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Anfang der neuen PS-Generation war doch vergleichsweise "lahm" bzw. langsam. Im Vergleich zu PS4 sind sie mit Demon's Souls und Spiderman Miles-Morales doch sogar besser gestartet als damals mit Killzone und Knack und jetzt stehen schon Returnal und Ratchet & Clank in den Startlöchern.

Plus, anders als zum PS4-Launch, kann man instant eine ganze Bibliothek an PS4-Hits spielen, die teils auch noch von technischen Verbesserungen profitieren (60 fps z.b.). So stark ist PlayStation doch noch nie in eine neue Gen gestartet.
 
Auf beiden Seiten wurden Spiele nach hinten geschoben. Entweder weil sie noch nicht zufriedenstellend waren oder wegen der Pandemie eben. Aber es wird "leider" wie immer mit zweierlei Maß gemessen.
Lasst beide Seiten mal fahrt aufnehmen und dann geht es auch endlich wieder um das wichtige: Und zwar die Spiele
 
Naja, wird vielleicht sogar so stimmen - hab aber glaub ich noch nie eine PS zum direkten Launch gekauft - entsprechend einiges mehr erwartet. Wobei das mit den alten Games schon stimmt irgendwo - spiele ja selber aktuell Horizon und Ratchet & Clank, allerdings noch das alte, was ich so eigentlich jeweils nicht gedacht hätte noch letztes Jahr.......naja, auch nicht im Sinne des Erstkäufers. Den Mund weit zu voll genommen hat man dennoch, Corona hin oder her. ::) Und wie gesagt, bei der SeX war mir diese Problematik schon gleich bewusst.....aber Horizon 2, GT komplett verschoben .....Returnal und R&C auch, naja. Diese Flaute auf der Zweitkonsole war nicht erwartet.....außerdem war "Geduld" nie meine Stärke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück