Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Es geht nicht nur um Spiele, Sony kommt auch in anderen Bereichen nicht in die Gänge (Festplatten Freigabe, fehlende Hdmi 2.1 Features (ALLM, VRR), kein 1440p Support, ... .),
 
Festplatte finde ich nicht schlimm. Bei den anderen von dir genannten Sachen stimme ich dir aber zu. Das muss jetzt kommen bzw schon da sein
 
Finde nicht das Sony so schlecht dasteht. Sony investiert doch ordentlich und das in die eigenen Studios. Soweit die Meldungen stimmen wurden beispielsweise die London Studios oder Media Molecule vergrößert und arbeiten an neuen Titeln. Die Wahrscheinlichkeit von AAA Produktionen ist ja sehr hoch. Auch Sony San Diego wurde jüngst vergrößert. Mal sehen was von da kommt. Dazu kommen anscheinend von den etablierten Studios mehrere Projekte. Beispiel Santa Monica, die neben God of War wohl noch an einer weiteren AAA Marke arbeiten. Hinzu kommen noch zig Exklusiv Deals mit Third Party Publishern.

Bei aller Euphorie, dass MS endlich mal was tut und in die Gaming Sparte wieder mehr investiert, heißt das bisher nicht, dass Sony plötzlich stehen bleibt und wartet. Da braucht man sich doch nur mal den Launch anschauen. Also die PS5 hat bereits ihr Must Have und wenn ich mir die Release demnächst so ansehe, dann sehe ich Returnal und vor allem das vermutlich erste waschechte Next Gen Spiel Ratchet & Clank in den Startlöchern. God of War 2 und Horizon 2 sind Stand jetzt auch noch für dieses Jahr bestätigt. Wo ist denn das Problem?

Von MS habe ich bisher dagegen fast nur Rendertrailer gesehen.

Also heiße Luft sieht anders aus, zumal mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima im letzten Jahr erstmal groß abgeliefert wurde. Wenn es in Zukunft noch mehr Exklusivtitel geben soll, dann ist das doch eine gute Sache.
 
Finde nicht das Sony so schlecht dasteht. Sony investiert doch ordentlich und das in die eigenen Studios. Soweit die Meldungen stimmen wurden beispielsweise die London Studios oder Media Molecule vergrößert und arbeiten an neuen Titeln. Die Wahrscheinlichkeit von AAA Produktionen ist ja sehr hoch. Auch Sony San Diego wurde jüngst vergrößert. Mal sehen was von da kommt. Dazu kommen anscheinend von den etablierten Studios mehrere Projekte. Beispiel Santa Monica, die neben God of War wohl noch an einer weiteren AAA Marke arbeiten. Hinzu kommen noch zig Exklusiv Deals mit Third Party Publishern.

Bei aller Euphorie, dass MS endlich mal was tut und in die Gaming Sparte wieder mehr investiert, heißt das bisher nicht, dass Sony plötzlich stehen bleibt und wartet. Da braucht man sich doch nur mal den Launch anschauen. Also die PS5 hat bereits ihr Must Have und wenn ich mir die Release demnächst so ansehe, dann sehe ich Returnal und vor allem das vermutlich erste waschechte Next Gen Spiel Ratchet & Clank in den Startlöchern. God of War 2 und Horizon 2 sind Stand jetzt auch noch für dieses Jahr bestätigt. Wo ist denn das Problem?

Von MS habe ich bisher dagegen fast nur Rendertrailer gesehen.

Also heiße Luft sieht anders aus, zumal mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima im letzten Jahr erstmal groß abgeliefert wurde. Wenn es in Zukunft noch mehr Exklusivtitel geben soll, dann ist das doch eine gute Sache.

An ein God of War 2 in diesem Jahr glaube ich nicht. Von dem Spiel existiert nur ein kurzer Teaser und es wird bei den Auflistungen für 2021 seit einer weile nicht mehr genannt.
 
An ein God of War 2 in diesem Jahr glaube ich nicht. Von dem Spiel existiert nur ein kurzer Teaser und es wird bei den Auflistungen für 2021 seit einer weile nicht mehr genannt.

Zumindest ist es offiziell für dieses Jahr angekündigt und das Wichtigste daran ist, dass es angekündigt ist. :D
 
Gab es mittlerweile ne offizielle Meldung oder wie kommst darauf, dass Horizon 2 "komplett" verschoben wurde? So weit ich weiß ist das Spiel immer noch für dieses Jahr angekündigt ^^

Nö, nur meine Interpretation.......aber du erzählst mir jetzt nicht dass du an "release 2021" glaubst aktuell ? ;) Na, und von God of War 2 rede ich gar nicht erst....ihr glaubt wohl auch an warme Eislutscher :D
 
God of War wird nichts mehr, leider. Horizon sehe ich da deutlich realistischer. Wenn das noch dieses Jahr kommt wäre ich auch zufrieden :)
 
Ich denke schon, dass Horizon 2 noch dieses Jahr noch kommt :)
Bei GoW war ich gleich schon bei der Ankündigung skeptisch.
 
2021 ist ganz klar ein Übergangsjahr.

Es kommen noch sehr viele Crossgen Titel raus.

Ratchet and Clank sowie Returnal sind die einzigen Titel bisher, die exklusiv für die PS5 angekündigt wurden.
Horizon kommt noch für die PS4, Resi 8, GTA 5 gibt es bereits auf der PS4, das neue CoD kommt ebenfalls für PS4/Xbox One.
Selbt Halo Infinite, das Zugpferd für die Series X/S soll nach wie vor für die One Krücke erscheinen.

Die Next Gen geht dann wohl erst irgendwann im nächsten Jahr los, wenn die Entwickler exklusiv für die neuen Plattformen entwickeln.
 
.....leider ja :knockout: Aber solangs noch (so gut wie) keine Konsolen gibt bis Ende des Jahres - wäre alles andere eh fahrlässig ::) Beim Bund muss man ja auch immer warten bis "Pvt. Paula" ebenfalls da ist ;) - und den gibts immer und überall :D

ck4z-jpg.5654
 

Anhänge

  • Ck4z.jpg
    Ck4z.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein PS4 Spiel im PS5 Thread :D
 
Zurück