Finde nicht das Sony so schlecht dasteht. Sony investiert doch ordentlich und das in die eigenen Studios. Soweit die Meldungen stimmen wurden beispielsweise die London Studios oder Media Molecule vergrößert und arbeiten an neuen Titeln. Die Wahrscheinlichkeit von AAA Produktionen ist ja sehr hoch. Auch Sony San Diego wurde jüngst vergrößert. Mal sehen was von da kommt. Dazu kommen anscheinend von den etablierten Studios mehrere Projekte. Beispiel Santa Monica, die neben God of War wohl noch an einer weiteren AAA Marke arbeiten. Hinzu kommen noch zig Exklusiv Deals mit Third Party Publishern.
Bei aller Euphorie, dass MS endlich mal was tut und in die Gaming Sparte wieder mehr investiert, heißt das bisher nicht, dass Sony plötzlich stehen bleibt und wartet. Da braucht man sich doch nur mal den Launch anschauen. Also die PS5 hat bereits ihr Must Have und wenn ich mir die Release demnächst so ansehe, dann sehe ich Returnal und vor allem das vermutlich erste waschechte Next Gen Spiel Ratchet & Clank in den Startlöchern. God of War 2 und Horizon 2 sind Stand jetzt auch noch für dieses Jahr bestätigt. Wo ist denn das Problem?
Von MS habe ich bisher dagegen fast nur Rendertrailer gesehen.
Also heiße Luft sieht anders aus, zumal mit The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima im letzten Jahr erstmal groß abgeliefert wurde. Wenn es in Zukunft noch mehr Exklusivtitel geben soll, dann ist das doch eine gute Sache.