Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Du würdest also über 100 Euro für eine 1TB ausgeben anstatt 160 für 2TB?
Die Samsungs sind generell die besten und zuverlässigsten.
 
Die MX500 gab es immer wieder für ca 80€.
Wenn du es also nicht eilig hast, würde ich auf nen Deal warten.
 
Hm, wenn es da keine Probleme wie ich sie vorher beschrieben habe, gibt, geht das auch klar.
 
Ich habe mir bei Saturn die

SamDisk Ultra 3D 2TB SSD bestellt.
Die war für 159 Euro im Angebot. Ich denke, damit kann man leben.

Dazu habe ich mir diesen SATA auf USB 3.1 Adapter, den Digital Foundry für ihren kürzlich veröffentlichten Speedtest verwendet hat, dazu bestellt.

Die Crucial X8 Pro SSD landet gleich bei Ebay. Die kann ich nicht gebrauchen. Das war leider ein Fehlkauf.
 
Das Problem gibt es aber schon seit Jahren. Hab immer wieder gesagt, dass DRM halt doch nicht so geil ist, wenn mal der schlimmste Fall eintritt.
Wenn die Steam-, Xbox oder sonst was down sind, dann hat man halt das selbe Problem mit seiner Library. Da findet auch immer wieder ne Lizenzüberprüfung statt.

Solange man aber jederzeit Zugriff auf die Server hat, sehe ich, für mich persönlich, kein Problem damit. Gehe jedenfalls nicht davon aus, dass es in naher Zukunft kein PSN mehr geben wird.
Man muss sich halt trotzdem bewusst sein, dass man nur ein Nutzungsrecht erworben hat.
 
In meinem Fall muss man sich zusätzlich dran gewöhnen die Spiele nicht zum Release zu kaufen...
 
Tja, für zukünftige "fire sales" und sonstige Servercrashes aller Art......für Euch Deutsche besser bekannt als "Muttis Digital Offensive" :D :devil: *muahaha*......empfiehlt es sich halt immer einen Nintendo 3DS oder eine Switch im Haus zu haben ;)
 
Was spricht denn gegen eine Samsung T7 ?
Hab ungern diese riesigen SSDs neben der PS :)
 
Für die Series X habe ich mir mal eine T5 gekauft, um alte One und 360 Titel drauf auszulagern. Die ist schön klein und kompakt. Die T7 habe ich als 500GB für meinen PC gekauft, um da Backups zu speichern. Ebenfalls sehr klein und empfehlenswert.
 
Sich eine normale 2,5 Zoll SSD zu kaufen und in ein Gehäuse zu packen ist halt auch viel günstiger als eine fertige externe. Was da manche kosten, da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Wie groß ist denn die T7?
Sieht für mich jetz auch nach ner 2,5" aus.

Ich hab meine ohne Gehäuse dranhängen, also nur mit Adapter dran.

Und ja, der Preis spricht für "interne SSD" + Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück