Hallo zusammen,
ich habe mir heute die Zeit genommen, um alle meine PS4 Spiele, die ich aktuell oder sehr bald spielen werde, auf eine externe USB SSD ausgelagert. Laut Digital Foundry bringt das mehr, als den wertvollen Platz der internen PS5 SSD mit PS4 Kram zu verschwenden. Naja ok.
Ich nutze eine Crucial X8 Portable SSD.
Diese habe ich an einen der hinteren USB Ports der PS5 angeschlossen. Bereits beim Kopiervorgang ist mir die SSD abgestürzt. Es lag ein Verbindungsfehler vor. Man soll die Festplatte doch ordnungsgemäß trennen.
OK dachte ich, wie sieht es mit den Games aus, die da schon drauf sind. Kann ich die überhaupt starten? Wie sich herausstellte, konnte ich meine Spiele nicht starten.
Dann habe ich die Platte an den anderen hinteren USB Port angeschlossen und plötzlich funktioniert wieder alles. Keine Fehlermeldung, meine Spiele starten anstandslos.
Eigentlich ist es doch egal, welchen der hinteren USB Ports man nimmt. Laut Datenblatt haben beide die selben Spezifikationen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre echt scheiße, wenn einer der USB Ports hinüber wäre, da ich keine Lust habe, meine PS5 einzuschicken. Bei Sony dauert dieser Prozess einfach unfassbar lange.