Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ist das nicht nur beim Streaming in 720p? Wenn man die PS Now Spiele auf PS4/PS5 downloadet kann man die doch in höherer Auflösung spielen, oder nicht?

Ja. Geht bei PS4 Spielen.
Aber zum Beispiel ein The Last of Us ist noch immer nur als PS3 Version in PS Now. Bedeutet auch mit PS5 nur 720p als Stream. Das ist halt schon sehr schwach.
 
xCloud streamt doch auch nur mit 720p und das gibt's aktuell noch nicht mal für Windows
 
xCloud streamt doch auch nur mit 720p und das gibt's aktuell noch nicht mal für Windows

Klar. Aber wer die entsprechende Hardware besitzt kann die Spiele in normaler Qualität spielen. Selbst ohne Master Chief Collection könnte man zum Beispiel Halo 3 oder Gears 2 auch in 4K auf einer One X /Series X spielen.

Und ich finde die 720p bei xCloud deswegen auch akzeptabel da es eben im Schnitt nur auf kleineren Displays genutzt werden kann.
720p auf einem Monitor sind halt auch schon nicht so toll. Minimum 1080p sollten es da schon sein.
 
Gute Nachrichten! Sony optimiert mit dem Update morgen die Speicherverwaltung.

Man kann PS5-Spiele dann auf externen Festplatten zwischenlagern und sie bei Bedarf verschieben. Man kann Spiele zwar nicht abspielen (weil PS5-Spiele ja die interne SSD voraussetzen), aber zumindest Games dort lagern, was sehr gut ist. Freut mich, wenn sie es jetzt noch hinbekommen das Verschieben endlich zu einem Hintergrund-Task machen bin ich sehr glücklich.

https://blog.playstation.com/2021/0...ings-new-storage-options-and-social-features/

Außerdem gibts noch ein paar Updates für diverse Social-Features und das Trophäen-System.
 
Gute Nachrichten! Sony optimiert mit dem Update morgen die Speicherverwaltung.

Man kann PS5-Spiele dann auf externen Festplatten zwischenlagern und sie bei Bedarf verschieben. Man kann Spiele zwar nicht abspielen (weil PS5-Spiele ja die interne SSD voraussetzen), aber zumindest Games dort lagern, was sehr gut ist. Freut mich, wenn sie es jetzt noch hinbekommen das Verschieben endlich zu einem Hintergrund-Task machen bin ich sehr glücklich.

https://blog.playstation.com/2021/0...ings-new-storage-options-and-social-features/

Außerdem gibts noch ein paar Updates für diverse Social-Features und das Trophäen-System.
Sehr gut das da jetzt was kommt. Hat mich eh schon etwas gewundert weil so gefühlt gar keine Update etc kam. Sind paar gute Sachen bei
 
Das ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Brauch ich so jedenfalls eher nicht.
 
Das ist aber nichts halbes und nichts ganzes.

Brauch ich so jedenfalls eher nicht.

Also meine externe Meinung als nicht PS5 Besitzer.
Die Update Punkte klingen ziemlich gut. Sind doch einige sinnvoller Verbesserungen dabei.
Gerade auch das Auslagern der PS5 Spiele auf externe Festplatten.
 
Naja. Auf der Xbox Series X und dem PC kann man Wreckfest aktuell mit 60fps spielen.
Bei PS Now (und glaub sogar allgemein auf der PS5) nur mit 30fps :D

Was kann Sony denn dafür, wenn die ihr Spiel nicht patchen? Gibt genug PS4 Spiele, die mittlerweile in 60fps laufen. Ist so als würde ich Microsoft und nicht From Software vorwerfen, warum Dark Souls 3 nicht in 60fps auf der Xbox läuft :D
 
Was kann Sony denn dafür, wenn die ihr Spiel nicht patchen? Gibt genug PS4 Spiele, die mittlerweile in 60fps laufen. Ist so als würde ich Microsoft und nicht From Software vorwerfen, warum Dark Souls 3 nicht in 60fps auf der Xbox läuft :D

Was schreibst du hier wieder?
Wo ich denn behauptet das Sony etwas dafür kann?

Ändert aber doch nichts daran das Wreckfest mit 60fps AKTUELL auf der Xbox (und dem PC) die bessere Version bietet zum spielen wenn man die Wahl hat.
 
Du hast aufgepasst, sehr gut. Man muss aber fairerweise sagen und das habe ich am Mittag vergessen zu schreiben, dass das Update für die 5er 10€ kosten soll. Ich bin es gerne bereit zu zahlen aber das sollte noch dazu gesagt werden :)
 
Du hast aufgepasst, sehr gut. Man muss aber fairerweise sagen und das habe ich am Mittag vergessen zu schreiben, dass das Update für die 5er 10€ kosten soll. Ich bin es gerne bereit zu zahlen aber das sollte noch dazu gesagt werden :)

Und fairerweise muss man sagen das das Update welches wohl zuerst für die PS5 kommt später auch auch für die Xbox kommt und dort ebenfalls 10 Euro kosten wird.

Das bisherige kostenlose Xbox Update war erstmal nur ein 4K/60fps Update. Das richtige Next Gen Update wird allerdings mehr grafische Verbesserungen erhalten. Inklusive Dualsense Support für die PS5.
 
Ah ok. Siehste mal, das wusste ich so nicht. Merci :)
Schön das dann doch mehr kommt als nur 60fps und 4K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schreibst du hier wieder?
Wo ich denn behauptet das Sony etwas dafür kann?

Ändert aber doch nichts daran das Wreckfest mit 60fps AKTUELL auf der Xbox (und dem PC) die bessere Version bietet zum spielen wenn man die Wahl hat.
Was sollte dein Kommentar denn sonst wieder, außer den Dienst wieder runterzumachen? :D
Fühlst dich gleich wieder getriggert, weil ich geschrieben habe, dass die genannten Spiele zurzeit auch auf der Playstation im Abo erhältlich sind. Selbst, wenn mal interessante Spiele für jemanden dabei wären, wie in Godchilla's Fall, hast du wieder mal was daran auszusetzen. Anstatt das Statement einfach stehen zu lassen und zu akzeptieren, kommt wieder dein "Mimimimi" :D

Die 60fps ändern auch nix an der Tatsache, dass man die aktuell beste Playstation-Version über Now spielen kann. Für die 30fps kann weder der Dienst noch die Konsole etwas.
Und ja, und wenn man die Wahl hat, greift man zur PC- und nicht zur Konsolenverison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte dein Kommentar denn sonst wieder, außer den Dienst wieder runterzumachen? :D
Fühlst dich gleich wieder getriggert, weil ich geschrieben habe, dass die genannten Spiele zurzeit auch auf der Playstation im Abo erhältlich sind. Selbst, wenn mal interessante Spiele für jemanden dabei wären, wie in Godchilla's Fall, hast du wieder mal was daran auszusetzen. Anstatt das Statement einfach stehen zu lassen und zu akzeptieren, kommt wieder dein "Mimimimi" :D

Die 60fps ändern auch nix an der Tatsache, dass man die aktuell beste Playstation-Version über Now spielen kann. Für die 30fps kann weder der Dienst noch die Konsole etwas.
Und ja, und wenn man die Wahl hat, greift man zur PC- und nicht zur Konsolenverison ;)

Ich bin nicht getriggert. Würde ich hier eher von dir sagen :D
Und ich habe auch nichts schlecht gemacht.
Du hättest ja auch den Beitrag von Godchilla einfach mal so stehen lassen können wenn du schon so kommst :D
Und in dem Fall ist nicht nur die PC Version sondern auch die Xbox Version die bessere.

Ich habe dann sogar noch geschrieben das das richtige Next Gen Update zuerst auf der Playstation erscheint und erst später auf der Xbox. Dann ist es eine Zeit lang umgedreht und die Playstation hat zuerst die bessere Version.
 
Also meine externe Meinung als nicht PS5 Besitzer.
Die Update Punkte klingen ziemlich gut. Sind doch einige sinnvoller Verbesserungen dabei.
Gerade auch das Auslagern der PS5 Spiele auf externe Festplatten.

Ich kenne es halt so das ich die Spiele auch von der externe Platte abspielen kann.
 
Zurück