Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.113
Punkte für Reaktionen
146
Eben, mach dich nicht verrückt deswegen und leg das Spiel bei Seite. Quäl dich nicht.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
Ich fand ja den fünften Teil sogar noch besser und habe sogar den sechsten Call of Resi Teil genossen :D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.158
Punkte für Reaktionen
68
Zur neuen IP der Sony Bend Studios ist bisher wenig bekannt. Man spricht von einem neuen Konzept und will auf die Open World Systeme zurückgreifen, die man für Days Gone entwickelt hat. Dürfte also wieder ein Open World Spiel werden. Die Entwicklung begann 2019. Das Spiel könnte also nächstes Jahr vorgestellt werden und dann 2023/2024 erscheinen.

 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.992
Punkte für Reaktionen
75
Bin mega gespannt auf das neue Spiel der Bend Studios. Mal sehen was es mit diesem neuen Konzept auf sich hat. Hoffentlich zeigen die bald was.
 

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14. Mai 2002
Beiträge
1.825
Punkte für Reaktionen
1
@Pliskin
Ich bin auch gespannt aber sie sollten lieber erst was Zeigen wenn 70 % fertig sind und man weiß wann es kommt oder in welchem Q des Jahres es kommen sollte.

Ich mag es auch früh was von den Spielen zu hören aber es kommen andere Dinge dazu. Es könnte was gezeigt werden was am Ende doch anderes aussieht und vielleicht ist das CGI Video immer noch besser als das Endprodukt und dann ist die Enttäuschung echt groß und dann jammern wieder alle.

Wenn man immer mal wieder kleine Dev Intels bekommt in einer Art Tagebücher oder so dann OK aber bitte nicht einen super duper CGI Video was am Ende doch nicht so wird.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.023
Punkte für Reaktionen
46
Freut mich das F.I.S.T wohl doch gut geworden ist. Habe ich auch Interesse dran
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
38.023
Punkte für Reaktionen
46
Und hier das Video dazu

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.992
Punkte für Reaktionen
75

PlayStation Experience: Großes Event mit PSVR 2.0, WipEout und mehr im Dezember?​


In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass uns noch in diesem Jahr eine Rückkehr des „PlayStation Experience“-Events ins Haus stehen könnte.

Ebenfalls mit von der Partie ist laut den unbestätigten Berichten das japanische Studio Team Asobi, das sich in den vergangenen Jahren mit den diversen „Astro Bot“-Titeln einen Namen machte und derzeit an einem bisher nicht näher konkretisierten Projekt arbeitet.

Weiter heißt es, dass im Zuge der „PlayStation Experience“ ein Titel vorgestellt wird, der bereits seit langer Zeit durch die Gerüchteküche geistert. Näher ins Detail ging die vermeintliche Insider-Quelle hier leider nicht.

https://www.play3.de/2021/09/14/pla...nt-mit-psvr-2-0-wipeout-und-mehr-im-dezember/
 
Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.992
Punkte für Reaktionen
75
@Pliskin
Ich bin auch gespannt aber sie sollten lieber erst was Zeigen wenn 70 % fertig sind und man weiß wann es kommt oder in welchem Q des Jahres es kommen sollte.

Ich mag es auch früh was von den Spielen zu hören aber es kommen andere Dinge dazu. Es könnte was gezeigt werden was am Ende doch anderes aussieht und vielleicht ist das CGI Video immer noch besser als das Endprodukt und dann ist die Enttäuschung echt groß und dann jammern wieder alle.

Wenn man immer mal wieder kleine Dev Intels bekommt in einer Art Tagebücher oder so dann OK aber bitte nicht einen super duper CGI Video was am Ende doch nicht so wird.
Also ich mag generell auch mehr Ankündigungen, bei denen es ein ausführliches Gameplayvideo dazu gibt. Ich bin kein Freund von kurzen Ankündigungsschnipseln.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
Das mit den Bedienelementen verschieben klingt klasse, denn da unten sind mir viel zu viele Icons, die ich eh nie anklicke. Meint ihr, die SSd selbst austauschen ist idiotensicher (ich meine mit Idiot mich)? Auf den Videos sieht es ja ganz einfach aus...und hat schon jemand eine der offiziell bestätigten SSDs in die PS5 eingebaut und kann mir sagen, welche und ob sie "gut läuft"?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Juni 2007
Beiträge
56.158
Punkte für Reaktionen
68
"Angeblich" ist im Dezember das nächste große Playstation Event.
Es soll größer als das letzte Event ausfallen.
1st Party Spiele und Playstation VR 2.0 sollen im Fokus stehen

Die Rede ist von:
-einer ersten Präsentation von Playstation VR 2.0
-einem eigenständigen Horizon VR Spiel von den kürzlich übernommenen Firesprite Games Studios
-weitere Spiele für Playstation VR 2.0
-einem neuen Wipeout
-dem neuen Spiel der Astro-Bot Entwickler
-ein Spiel das bereits seit langem in der Gerüchteküche geistert


 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.992
Punkte für Reaktionen
75
"Angeblich" ist im Dezember das nächste große Playstation Event.
Es soll größer als das letzte Event ausfallen.
1st Party Spiele und Playstation VR 2.0 sollen im Fokus stehen

Die Rede ist von:
-einer ersten Präsentation von Playstation VR 2.0
-einem eigenständigen Horizon VR Spiel von den kürzlich übernommenen Firesprite Games Studios
-weitere Spiele für Playstation VR 2.0
-einem neuen Wipeout
-dem neuen Spiel der Astro-Bot Entwickler
-ein Spiel das bereits seit langem in der Gerüchteküche geistert


Das habe ich doch schon gepostet. :D Siehe ein Stück weiter oben. :D

Mal sehen ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
13.992
Punkte für Reaktionen
75

Firesprite Studios: Für kommende Projekte – Sonys neues Studio wächst weiter​


"Nachdem im Rahmen der Übernahme darauf hingewiesen wurde, dass sich die zukünftigen Projekte der Firesprite Studios spürbar von den anderen First-Party-Produktionen der PlayStation-Studios abheben werden, bestätigten die Firesprite Studios nun, dass das Studio derzeit nach neuem Personal sucht. Unter dem Strich sollen nicht weniger als 40 neue Stellen besetzt werden. Damit wachsen die Firesprite Studios auf rund 300 Mitarbeiter an."

https://www.play3.de/2021/09/15/fir...e-projekte-sonys-neues-studio-waechst-weiter/
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
Kena hat nächste Woche VÖ und es ist verdächtig still geworden um das Spiel...müssen wir uns Sorgen machen? Ich habe nämlich richtig Bock drauf...und FIST bekam gestern per Patch einen Easy Modus, mmmh, interessant. Wenn es aber so ein easy Modus wie in Ghostrunner ist, ist mir das immer noch zu schwer :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
21.757
Punkte für Reaktionen
29
Vermutlich wirds der erste Rohrkrepierer.
Andererseits ist das nur ein sehr kleines Studio. Dicke Publisher haben mehr Marketing Leute als Ember Lab gesamt Leute hat.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17. September 2005
Beiträge
15.981
Punkte für Reaktionen
124
Bei Kena bin ich auch auf die ersten Tests gespannt.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
hab mir gerade das Update gezogen, danach wird einem in drei Schritten erklärt, was neu ist (die wichtigsten Punkte) und es wird gesagt, man kann jetzt zu bestimmten Missionen im Spiel springen bzw. sich Hilfe anzeigen lassen...finde aber nirgendwo eine entsprechende Funktion. Oder ich habs komplett falsch verstanden :D
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.113
Punkte für Reaktionen
146
Naja, das Feature muss von Spielen natürlich unterstützt werden. ^^
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27. Januar 2015
Beiträge
15.858
Punkte für Reaktionen
102
Ging das nicht schon vorher? Dachte R&C hatte sowas schon unterstützt.
Kann mich sogar noch daran erinnern, wie mir ein Video gezeigt wurde, wie ich an einen Sammelgegenstand komme
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23. November 2005
Beiträge
33.113
Punkte für Reaktionen
146
Das sind die Karten mit den Ingame-Tipps. Little Big Planet nutzt das z.b.

Da kam jetzt noch die Sache dazu mit dem Trophy Tracker und den Captures/Shares. Dachte er meinte das. :)
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Dezember 2004
Beiträge
9.667
Punkte für Reaktionen
30
Es wurde tatsächlich als "zu Missionen springen und Hilfe anzeigen" beschrieben...aber ob man das im Spiel oder im PS-Menü aufrufen kann, weiß ich nicht. The Last of Us 2 und Rift Apart hatten ja sowas (Rätsel überspringen) schon drinnen.
 
Oben Unten