Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Ich könnte auch auf ein Resistance oder Killzone guten Herzens verzichten......keine Ahnung, Sony hats nie so richtig mit Shootern gehabt ;) Bei "Sunset Overdrive 2" wäre ich aber definitiv mit dabei :cool:....irgendwie hätte ich auch Lust auf ein neues "Infamous"
 
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Warum nicht gleich Fuse 2? :D

Sunset Overdrive 2 kann mir aber nicht vorstellen, A. das Spiel war mittelmäßig, B. es war ein Flop, C. kann ich mir nicht vorstellen das Insomniac das Spiel fortsetzen will, welches Ihnen letztendlich die Unabhängigkeit kostete und D. Spider-Man erwirtschaftet derart mehr Geld, was eigentlich auch schon ein Resistance von Insomniac unwahrscheinlich macht, außer die Lizenz ist schon wieder bei einem anderen...
 
Warum nicht gleich Fuse 2? :D

Sunset Overdrive 2 kann mir aber nicht vorstellen, A. das Spiel war mittelmäßig, B. es war ein Flop, C. kann ich mir nicht vorstellen das Insomniac das Spiel fortsetzen will, welches Ihnen letztendlich die Unabhängigkeit kostete und D. Spider-Man erwirtschaftet derart mehr Geld, was eigentlich auch schon ein Resistance von Insomniac unwahrscheinlich macht, außer die Lizenz ist schon wieder bei einem anderen...

Wo hat denn Sunset Overdrive Insomniac die Unabhängigkeit gekostet? Was für ein Unsinn, wo hast dir das denn hergezogen? Faktenparty: Insomniac hat Sunset Overdrive an diverse Publisher gepitcht, die abgelehnt haben weil das Studio die Rechte an der IP behalten wollte. Microsoft waren diejenigen die gesagt haben "OK, machen wir zu euren Konditionen. Wir decken die Entwicklungskosten, sodass ihr kein finanzielles Risiko habt, ihr behaltet die Rechte, dafür wird das Ding ein Exklusivtitel." <-- Wenn der Deal irgendwas gebracht hat für Insomniac, dann war es tatsächlich die Sicherung der Unabhängigkeit für die nächsten Jahre. MS hat wie gesagt die Kosten getragen, was bei so einem Deal Kern der Sache ist.

Seit dem Release von Sunset Overdrive hat Insomniac 11 weitere Spiele entwickelt und veröffentlicht. Darunter kleine Titel für Mobile, PC-Spiele, Spiele für PlayStation. Titel die sie teilweise selbst gepublisht haben oder in Zusammenarbeit mit anderen Publishern, u.a. Sony in Form von Auftragsarbeiten (Spider-Man z.b.).
 
Sony hats nie so richtig mit Shootern gehabt ;) "

Was ist denn mit dir los? :D
Killzone 2 und 3 waren top und auch besser als Halo ;)

Übrigens hatte Killzone 2 ne Meta von 91%
Selbst Resistance kam auf 86er und 87er Ratings.
"nie so richtig mit Shootern" kann da schon mal garnicht sein :D


Ein neues Killzone würde ich feiern. Hätte ich sogar lieber gehabt als ein Horizon 2
 
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Wo hat denn Sunset Overdrive Insomniac die Unabhängigkeit gekostet? Was für ein Unsinn, wo hast dir das denn hergezogen? Faktenparty: Insomniac hat Sunset Overdrive an diverse Publisher gepitcht, die abgelehnt haben weil das Studio die Rechte an der IP behalten wollte. Microsoft waren diejenigen die gesagt haben "OK, machen wir zu euren Konditionen. Wir decken die Entwicklungskosten, sodass ihr kein finanzielles Risiko habt, ihr behaltet die Rechte, dafür wird das Ding ein Exklusivtitel." <-- Wenn der Deal irgendwas gebracht hat für Insomniac, dann war es tatsächlich die Sicherung der Unabhängigkeit für die nächsten Jahre. MS hat wie gesagt die Kosten getragen, was bei so einem Deal Kern der Sache ist.

Seit dem Release von Sunset Overdrive hat Insomniac 11 weitere Spiele entwickelt und veröffentlicht. Darunter kleine Titel für Mobile, PC-Spiele, Spiele für PlayStation. Titel die sie teilweise selbst gepublisht haben oder in Zusammenarbeit mit anderen Publishern, u.a. Sony in Form von Auftragsarbeiten (Spider-Man z.b.).

Das schließe ich daraus das Insomniac eine ganze Weile Sony untreu war, in dem sie halt Fuse und Sunset Overdrive für andere entwickelt hatten und da das alles nicht von Erfolg gekrönt war kaufte sie halt Sony. Die weiteren kleinen Spiele sprechen meiner Meinung nach ebenfalls dafür das es nicht gut lief für Insomniac.

Spider-Man genauso, ein Studios welches für Eigenentwicklungen bekannt ist macht eine Auftragsarbeit... das war doch der Sargnagel, endlich Erfolg aber keine Rechte am Spiel...

Es ist ja nunmal so sie wurden von denen gekauft, von denen sie sich lösen wollten. Also ich bleib dabei, der Ausflug kostete denen die Unabhängigkeit!
 
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Was ist denn mit dir los? :D
Killzone 2 und 3 waren top und auch besser als Halo ;)

Übrigens hatte Killzone 2 ne Meta von 91%
Selbst Resistance kam auf 86er und 87er Ratings.
"nie so richtig mit Shootern" kann da schon mal garnicht sein :D


Ein neues Killzone würde ich feiern. Hätte ich sogar lieber gehabt als ein Horizon 2

Naja, bin jetzt auch kein "Halo Nerd".....aber mit Resistance wurde ich nie warm, egal welches und ich hab alle gespielt....und OK, Killzone 2 war noch am ehesten spielbar - aber auch kein Mega Brüller ;). Na, kann mir nicht helfen - Sony Shooter war nie meins. Da war mir ein "Gears of War" und Co. immer weit lieber - nicht alle davon, aber ;) Naja, wir können uns ja darauf einigen - wenns gut ist von mir aus ein neues Killzone, aber das darf nicht so ein Mist sein wie "Shadow Falls" :D
 
Das schließe ich daraus das Insomniac eine ganze Weile Sony untreu war, in dem sie halt Fuse und Sunset Overdrive für andere entwickelt hatten und da das alles nicht von Erfolg gekrönt war kaufte sie halt Sony. Die weiteren kleinen Spiele sprechen meiner Meinung nach ebenfalls dafür das es nicht gut lief für Insomniac.

Spider-Man genauso, ein Studios welches für Eigenentwicklungen bekannt ist macht eine Auftragsarbeit... das war doch der Sargnagel, endlich Erfolg aber keine Rechte am Spiel...

Es ist ja nunmal so sie wurden von denen gekauft, von denen sie sich lösen wollten. Also ich bleib dabei, der Ausflug kostete denen die Unabhängigkeit!

Das ist alles Unsinn. xD Lord! Das kann doch nicht dein ernst sein. Was ist denn da los?!

Nicht jedes Studio da draußen entwickelt permanent Triple-A-Spiele. Nicht jedes Indie-Spiel oder Double-A oder Nischenspiel ist automatisch ein Flop.

Auftragsarbeit ist auch nichts Schlechtes?! Schau dir Bluepoint an, Wushu (um nur zwei von vielen zu nennen), diese Studios leben zu 100% von Auftragsarbeit - und das im Fall von Bluepoint seit vielen Jahren. Auch viele kleinere Studios, die Triple-A-Studios zuarbeiten (deren Namen viele gar nicht kennen). Mit dieser Auftragsarbeit sichern sich diese Studios momentan ihre Unabhängigkeit - unter anderem auch weil sie das wollen.

Um zu Insomniac zurückzukommen: Das Studio gehört zwar Sony, aber die IP Spider-Man gehört Insomniac auch weiterhin nicht - so gesehen ist jedes weitere Spider-Man das bei Insomniac entsteht Auftragsarbeit. Und du erinnerst dich vielleicht - Spider-Man war 2018 kein Flop, das war sogar dezent erfolgreich - wenn irgendwas, dann hat der finanzielle und kritische Erfolg die Unabhängigkeit des Studios für die weiteren Jahre gesichert.

Ein Studio lässt sich nicht aufkaufen, weil es ihm schlecht - glaubst du die Bethesda CEOs standen vor einem Scherbenhaufen und sind schreiend zu Microsoft gerannt "Bitte, bitte, Daddy Spencer kauf uns!" - Nein, das war ein lukrativer Deal für beide Seiten. Insomniac stand auch nicht da und hat bei Sony gebettelt. Sony hat erkannt was für ein Talent da arbeitet und hat ein attraktives Angebot an die Studiochefs gemacht, um sich das Talent des Hauses zu sichern. Der Vorteil als Studio zu einem größeren Konstrukt wie Sony, Microsoft oder Ubisoft zu gehören ist finanzielle Absicherung - aber das heißt nicht, das es jmd schlecht ging, das macht es in vielen Punkten nur einfacher, z.b. PR - statt eine eigene PR- und Marketing-Abteilung kultivieren zu müssen kannst auf die Corporate Maschinerie zurückgreifen. Andere Studios gehen bewusst in eine andere Richtugn, siehe Bungie. Nachdem sie sich von Activision getrennt hatten mussten sie ihre PR-Abteilung erst wieder von Grund aufbauen. Mit der Unabhängigkeit haben sie sich die kreative Freiheit ihrer Marke gesichert, aber sich auch wieder bewusst einem größeren, finanziellen Risiko ausgesetzt.

Kommt mal weg von der Annahme das Studios nur dann gekauft werden, wenn es ihnen schlecht geht. Da gibt es immer eine Vielzahl an Gründen, der Track-Record von Insomniac zeigt aber deutlich, dass es bei ihnen keine Existenzprobleme gab. Mitnichten, gerade nach Spider-Man 2018 nicht.
Ich kauf doch auch kein schimmliges Brot, um es zu retten. Ich kaufe geiles Brot, weil ich es essen will.
 
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Wobei Bethesda bis zu Doom Eternal eine ziemlich lange Durststrecke hatte. The Evil Within 2, Dishonored 2, Rage 2, Prey, Wolfenstein 2: The New Colossus, Wolfenstein Young Blood, Fallout 76, liefen alle nicht so gut.
 
Das ist alles Unsinn. xD Lord! Das kann doch nicht dein ernst sein. Was ist denn da los?!

Nicht jedes Studio da draußen entwickelt permanent Triple-A-Spiele. Nicht jedes Indie-Spiel oder Double-A oder Nischenspiel ist automatisch ein Flop.

Auftragsarbeit ist auch nichts Schlechtes?! Schau dir Bluepoint an, Wushu (um nur zwei von vielen zu nennen), diese Studios leben zu 100% von Auftragsarbeit - und das im Fall von Bluepoint seit vielen Jahren. Auch viele kleinere Studios, die Triple-A-Studios zuarbeiten (deren Namen viele gar nicht kennen). Mit dieser Auftragsarbeit sichern sich diese Studios momentan ihre Unabhängigkeit - unter anderem auch weil sie das wollen.

Um zu Insomniac zurückzukommen: Das Studio gehört zwar Sony, aber die IP Spider-Man gehört Insomniac auch weiterhin nicht - so gesehen ist jedes weitere Spider-Man das bei Insomniac entsteht Auftragsarbeit. Und du erinnerst dich vielleicht - Spider-Man war 2018 kein Flop, das war sogar dezent erfolgreich - wenn irgendwas, dann hat der finanzielle und kritische Erfolg die Unabhängigkeit des Studios für die weiteren Jahre gesichert.

Ein Studio lässt sich nicht aufkaufen, weil es ihm schlecht - glaubst du die Bethesda CEOs standen vor einem Scherbenhaufen und sind schreiend zu Microsoft gerannt "Bitte, bitte, Daddy Spencer kauf uns!" - Nein, das war ein lukrativer Deal für beide Seiten. Insomniac stand auch nicht da und hat bei Sony gebettelt. Sony hat erkannt was für ein Talent da arbeitet und hat ein attraktives Angebot an die Studiochefs gemacht, um sich das Talent des Hauses zu sichern. Der Vorteil als Studio zu einem größeren Konstrukt wie Sony, Microsoft oder Ubisoft zu gehören ist finanzielle Absicherung - aber das heißt nicht, das es jmd schlecht ging, das macht es in vielen Punkten nur einfacher, z.b. PR - statt eine eigene PR- und Marketing-Abteilung kultivieren zu müssen kannst auf die Corporate Maschinerie zurückgreifen. Andere Studios gehen bewusst in eine andere Richtugn, siehe Bungie. Nachdem sie sich von Activision getrennt hatten mussten sie ihre PR-Abteilung erst wieder von Grund aufbauen. Mit der Unabhängigkeit haben sie sich die kreative Freiheit ihrer Marke gesichert, aber sich auch wieder bewusst einem größeren, finanziellen Risiko ausgesetzt.

Kommt mal weg von der Annahme das Studios nur dann gekauft werden, wenn es ihnen schlecht geht. Da gibt es immer eine Vielzahl an Gründen, der Track-Record von Insomniac zeigt aber deutlich, dass es bei ihnen keine Existenzprobleme gab. Mitnichten, gerade nach Spider-Man 2018 nicht.
Ich kauf doch auch kein schimmliges Brot, um es zu retten. Ich kaufe geiles Brot, weil ich es essen will.

Ich hab geschrieben, wie ich es sehe und das hab ich entsprechend argumentiert, wenn dir das nicht gefällt tut mir das überhaupt nicht leid!

Ansonsten natürlich glaub ich das Bethesda in eine Schieflage geraten ist, zumindest erklärt es den niedrigen Kaufpreis.
 
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Auf Resistance hätte ich jetzt nicht son Bock. Days Gone geht ja im Prinzip thematisch in eine ähnliche Richtung und macht es sogar besser, auch wenn es kein Ego Shooter ist. Mehr bräuchte ich davon jetzt nicht wirklich. Ich hätte neben Spiderman, Ratchet & Clank lieber noch eine neue IP.
 
Einigen wir uns lieber drauf, dass sowohl Killzone als auch Halo absoluter Vollmüll sind.
Destiny, ihr Fu€&3%!
 
Das ist einfach typisch Playstation Gamer... klar ist für die Killzone nen geiles Ding! :D
 
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