Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Da ich PlayStation spielen gehe, deckt es mich eh ab weil jeder Verständnis hat :D

Versteh ich nicht..in SH gelten die gleichen Regeln, kann teuer werden...macht der da Playstation Party.. Polizei ist jetzt auf dem Weg. QUERDENKERALARM :D.. Bleibt zu Hause Leut und bleibt gesund, im Forum hier schon genug schlimmes gelesen und leider auch im privaten Umfeld!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch..aber muss jeder selber wissen/kapieren, weil sich zu wenige an die Regeln halten wirkt der Lockdown leider immer noch nicht wie erhofft. Ist schon lange nicht mehr lustig, muss man nur nach Portugal und England schauen wo die Mutation alles zerlegt. :(

Du darfst dich doch unter Einhaltung der Mindestabstände treffen? Sind ja nur er + eine Person, also unter 5 Personen.

Er sprach von Kollege(n). Wenn er meint das tun zu müssen würde ich das zumindest für mich behalten. 5 Personen aus verschiedenen Haushalten ist doch schon lange rum, evt. mal die aktuellen Kontaktbeschränkungen durchlesen:

Private Zusammenkünfte sind grundsätzlich nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt.

Ist doch eh in jedem Bundesland etwas anders.
Den 8Uhr-Lockdown gab's glaub auch nicht überall

Er sprach von Kollege(n). Wenn er meint das tun zu müssen würde ich das zumindest für mich behalten. 5 Personen aus verschiedenen Haushalten ist doch schon lange rum, evt. mal die aktuellen Kontaktbeschränkungen durchlesen:

Private Zusammenkünfte sind grundsätzlich nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit maximal einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person erlaubt.

Das kann Sven selber sagen, aber ich glaub es ist nur einer? Falls nicht, dann fänd ich das auch nicht so prall - und hätte es auch nicht erwähnt an seiner Stelle. Ich hab mich mit meiner Aussage entsprechend auch auf die aktuelle Regelung bezogen, sprich ein Hausstand + eine Person.

Lockdown im Rest von DE weiß ich nicht, aber bei uns in Bayern sind ab 21 Uhr die Schotten dicht.

Ich würde es ja nicht immer so hart auslegen ^^
Gerade dieses "eine Person plus ein Haushalt" ist halt ziemlich bescheuert.

Ja, man sollte keine fünf nicht verwandte Personen zusammenlegen, aber wenn sich mein Hausstand mit den meiner Schwester trifft, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Das ist ja auch bescheuert.
Also kann man doch gar nicht bis 20 Uhr einkaufen?
Genau wie die Regelung mit ab 18Uhr. Dadurch werden doch alle Leute die zweischen 18-20 Uhr einkaufen dazu gezwungen mit denen die davor einkaufen zusammenzukommen.
Also mehr Menschen zur selben Zeit am selben Ort

Zum einen ist es ja kein Getz dass man sich privat nur mit einer Person treffen darf. Es ist und bleibt ein Apell. Ich finde aber man sollte sich auch mal dran halten, sonst hört das nie auf und wenn jemand sich doch mal mit mehreren trifft, dann entscheidet derjenige es aber ich würde es dann nicht unbedingt groß erzählen.

Ich will Sven da auch nichts Böses unterstellen.

Die Kontaktregeln sind aber für ganz D einheitlich. Jap hier in Bw ist um 8 Schicht im Schacht. Denk im Moment kann sich nochmal jeder am Riemen reißen und die paar schweren Monate mitmachen. Das wichtigste ist das es einem gut geht und das auch so bleibt, ist im Moment alles andere als selbstverständlich und das sollte man gerade zur Zeit umso mehr schätzen. Ich könnte mir zb nicht verzeihen wen am Ende anzustecken wegen laxem Umgang mit der Pandemie wenn es am Ende dann schlecht ausgeht. Ich kenn jetzt schon ne handvoll Fälle bei denen es von heut auf morgen rum war im Freundes Bekanntenkreis und da waren alte und junge Leute dabei, auch ohne Vorerkrankungen. Letztes Jahr war das noch alles weit weg ist jetzt aber leider schon lang nicht mehr so :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch bescheuert.
Also kann man doch gar nicht bis 20 Uhr einkaufen?
Genau wie die Regelung mit ab 18Uhr. Dadurch werden doch alle Leute die zweischen 18-20 Uhr einkaufen dazu gezwungen mit denen die davor einkaufen zusammenzukommen.
Also mehr Menschen zur selben Zeit am selben Ort

Welche Regelung ab 18 Uhr? :D
Bei uns darf man halt nur bis 20 Uhr draußen bleiben.
Außer man hat einen Grund dafür , wie ne Spät- oder Nachtschicht.

Ich finde, man sollte gerade in den Öffentlichen Verkehrsmittlen mal mehr Vorgaben

Essen/Trinken verbieten (manche Vollhorste gehen jetzt mit ner Menge Essen in die Züge um keine Maske länger als 20sec. tragen zu müssen)
Desinfektionsspender in Zügen
Mal wieder Fenster zum Lüften einbauen

Wenn man in andere Länder schaut hatten wir ohnehin keinen richtigen harten Lockdown. Hier gab's nie ne komplette Ausgangssperre über den ganzen Tag wo sogar Freizeitsport verboten wurde oder die Wirtschaft komplett lahmgelegt. Italiener, Spanier, Franzosen hatten da ganz andere Regelungen, hier ist dagegen vieles jammern auf hohem Niveau.

Wobei man sich meiner Meinung nach schon Fragen kann, sind die bislang 50.000 Toten allein hier unvermeidbar gewesen. Jetzt haben wir jeden Tag 1000 Opfer und mittlerweile eine der höchsten Todesraten gemessen an der Fallzahl.

Will mir gar nicht anmaßen zu verstehen wie es zb Elvis und seiner Familie geht der seinen Dad an Covid verloren hat kurz vor der verdienten Rente. Auch das hätte man wohl vermeiden können. Hab vor 2 Jahren selbst fast meinen Sohn wegen der Influenza mit Sepsis und Hirnhautentzündung verloren. Wär damals froh gewesen ich wär so aufgeklärt gewesen und hätte meinen Sohn damals im Vorfeld impfen lassen. Jetzt steht die Covid Impfung vor der Tür was ein riesen Glück ist. Das heisst noch bisl durchhalten und man kann viele Opfer vermeiden.

Mich macht da im Moment vieles persönlich einfach nur traurig, auch wenn man heut wieder tausende Leute auf Demos sieht, die in den nächsten Tagen wieder andere ins Krankenhaus bringen wegen ihrem eigenen Verhalten. Zum Glück muss das meine Oma nicht mehr erleben die im 2ten Weltkrieg noch ganz andere Sorgen hatte als mit ihrem Arsch bisl auf dem eigenen Sofa hocken zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es mir ebenfalls nicht verzeihen, wenn sich jemand wegen meinem Verhalten ansteckt.
Deswegen nehme ich die Corona Regeln sehr ernst. Ich treffe mich wenn überhaupt mit einem Freund, sonst mit niemanden.

Zudem habe ich selbst große Angst mich anzustecken und ggf. am Beatmungsgerät zu hängen.

Das man gegen die Demos nichts tun kann ist eh ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Da will einer mit nem Kumpel zocken und dann so ne Diskussion.

Diese Almans mal wieder ^^

Zurück