Playstation 5 - der Thread: Alles rund um Hardware & Co.

Nah hoffentlich wird God of War 2 dann was.
Man sollte den Artikel lesen + die Kommentare dort den das was da steht hört sich dann wieder ganz gut an. Mister Sound hilft denen noch mehr Atmosphäre zu generieren. Ich hoffe das geht dann auch auf einer 5.1.2 Anlage gut ab und damit meine ich nicht nur Bass sondern einen schönen 360° Klang mit vielen an der richtigen Stelle platzierten Effekten. Schade das es nicht schon seit einigen Jahren Leute gibt die alleine an einer guten 3D Soundengine arbeiten die man mit allen möglichen Codecs nutzen kann (PCM, DD, DD+, DD HD, Atmos, DTS, DTS X/Pro ...) und es Spieleherstellern erleichtert Objekte besser im Raum zu verteilen und einfacher den Sound oder auch den Effekt den ein Objekt bei einer bestimmten Interaktion macht auszugeben.
Bin mal gespannt was am Ende diese Custom Tempest Engine 3D Audio wirklich bringt. Davon hört man einfach viel zu wenig. Vielleicht kann man das Teil auch etwas anders nutzen und dann kommt auch auf Anlagen die LPCM in 5.1 können was echt gutes bei raus. Schön ist es immer wieder wenn nicht jeder Hersteller immer den gleichen Pfad benutzt. Blöde wenn der neue Pfad am Ende keine Verbesserung für viele Kunden bringt oder das so lange braucht das das Produkt wo das drin ist schon fast wieder EOL ist.

Digital Foundry zu Days Gone auf der Ps5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@ElvisMozart
Das könnte sogar an PS5 komplett egal sein weil die hoffentlich USB 3.0 komplett was die Geschwindigkeit angeht nutzt und so wohl mehr als 100 MB/S gehen. Auch darauf achten das der Adapter alles kann und schnell ist sonst bringt der nichts und darauf achten das die SSD nicht zu heißt wird weil sonst drosselt die unter Umständen auch wieder und dann ist das alles für die Tonne.

Wie meinst das mit "an PS5 komplett egal"? PS5-Spiele kannst ja eh nicht darauf lagern, falls du das damit gemeint hast.
Bei PS4-Games macht es, laut Vergleichstest keinen Unterschied, ob's auf der verbauten oder auf der externen SATA-SSD läuft.

@ElvisMozart
Ich meint ob intern oder extern ein PS4 Spiel liegt. Das könnte egal sein weil USB 3.0 schnell genug zu sein scheint um da keine Ladezeiten dazu zu bekommen wenn das Spiel nicht intern liegt. Einzig wenn der USB zu SATA Controller Mist ist oder aber die daran hängende SSD oder HDD echt lahm sind dann könnte es noch Probleme geben.

Wie meinst das mit "an PS5 komplett egal"? PS5-Spiele kannst ja eh nicht darauf lagern, falls du das damit gemeint hast.
Bei PS4-Games macht es, laut Vergleichstest keinen Unterschied, ob's auf der verbauten oder auf der externen SATA-SSD läuft.

Kann man PS5 Games nicht auf einer externen Platte lagern ? :nut: Habs nicht probiert - war aber schon der Meinung. Also SeX Games kann man durchaus auf einer externen Platte lagern....zocken halt nicht.

Weiß nicht, ob das mittlerweile geht, angekündigt wurde es aber . Hab es selbst noch nicht probiert :D

Ok, das wäre im Falle schon ein großer Nachteil....vor allem für mich der eigentlich NUR Digital Games hat bis dato.......:knockout:

Ps5 Games können nur auf der ssd installiert werden. Wie kann man das nicht wissen /merken hab ich gleich am ersten Tag gemerkt wo ich dachten verschieben wollt :D

Ja, Sony hat aber schon angekündigt, dass man in Zukunft die PS5 Spiele auf die externe Platte auslagern kann.
Hätte ja sein können, dass das Update mittlerweile kam. Da meine interne Platte noch nicht voll ist, hab ich mich dafür recht wenig interessiert :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die sich beim Preisfehler CoD für 5 Euro geholt haben. Anscheinend macht man den Kauf rückgängig und erstattet die Summe zurück.
cod-cold-war-zuruckerstattung-nach-5eur-deal-600886896a150-jpg.5593

Anhänge

• cod-cold-war-zuruckerstattung-nach-5eur-deal-600886896a150.jpg
    cod-cold-war-zuruckerstattung-nach-5eur-deal-600886896a150.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 39
Zurück