Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Was für'n slim Modell? Hab die erste slim Variante und die ist schon nicht Schlafzimmer tauglich.
 
Also lauter wie die Super Slim ist sie nicht ;)

Mich stört es im ganzen sowieso nicht. Ton ist laut genug
 
Dem Stimm ich so zu, wenn auch etwas lauter als die One, ist sie so immer noch sehr leise.
Beim Spielen oder Film schauen stört es nicht.
 
Jo die Superslim ist ab Werk schon laut. Da auf meiner aber nur Games die ich im PSN gekauft habe von der HDD booten und ich auch die Kühler modifiziert habe, nach der Garantie, ist die Super Slim bei mir auch super leise ^^ Und die Slim-K Serie ist auch sehr ruhig, kein Vergleich zur PS4, also auf jeden Fall zu meiner :(
Wenn man mit ner dicken Anlage und 5.1 oder 7.1 Sound tadelt ok, aber da wir 2 kleine Kinder haben geht das halt Abends nicht und da fällt dann der Lüfter der PS4 extrem auf, meist greife ich dann zum Kopfhörer, nur dann bekomm ich halt nichts um mich herum mehr mit.
Also Wohnzimmertauglich ist die PS4 meiner Meinung nach mit der Geräuschkulisse nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie scheisse man geworden ist. Mir war das damals beim Apache, äääähh 360 pro mit 20gb so egal. Heute macht man doch darum nen Kopf. Ich werd zur Pussy... ;)
 
Mir ging es schon immer auf den Nerv Psy, fing schon bei der Dreamcast an, war auch so eine Heulboje :D
 
Geht mir änhlich. Die Lautstärke einer Konsole ist mir sehr wichtig, da ich Abends aufgrund meiner kleinen Kinder nicht sonderlich laut zocken kann. Meine PS3 FAT konnte ich letzten Sommer gar nicht nutzen, da der Lüfter viel zu laut röhrte und ich bei TLoU die Umgebungsgeräusche gar nicht mehr wahrnehmen konnte.

Bei der Super Slim ging mir das Pfeifen des Laufwerkes dermaßen auf den Sack, dass ich sie nach 10 Minuten wieder eingepackt hab. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die PS4 DEUTLICH leiser ist... :(
 
Ich bin froh das ich nicht solche ControllerProbleme habe.

Aber bei den Lüftern muss ich recht geben.
Da könnte man ruhig leiser einbauen :(
 
Daher bin ich mal auf die Slim Version gespannt. Mit der ist Sony bis jetzt am besten gefahren wie ich finde. Meine Slim hört man absolut nicht vom Lüfter her.
 
Ich denke wenn Sony das Netzteil extern setzen würde, wäre schon vieles besser, mehr platz im PS4 Gehäuse für eine bessere Kühlung und größeren Lüfter mit weniger RPM und weniger Wärmeentwicklung.
Mich stört das externe NT bei der One nicht, genauso wie es mich nicht bei der Wii U stört.
 
Klar ist das schöner, aber effektiver ist es leider nicht, vor allem wenn man die geringe Größe der PS4 beachtet und wie warm Sie wird.
Ich denke auch nicht das Sony Goldcap Kondensatoren auf dem PSU verbaut hat, die werden wohl durch die zusätzliche Abwärme der CPU/GPU als erstes das Zeitliche segnen.
Schau dir einfach mal moderne PC Gehäuse an, das macht schon Sinn das die Netzteile nun unten verbaut sind und nicht mehr die ganze Wärme von den anderen Komponenten mit ansaugen, sondern meist direkt Frischluft von unten saugen und dann direkt wieder raus.
Ich bin immer ein Mensch der als erstes auf den Zweck achtet und wenn die Hardware durch ein größeres Gehäuse und ein externes Netzteil eine längere Lebenserwartung hat, nehme ich das gern in kauf ^^
 
Ach so wegen dem Krach vom Blu-ray Laufwerk, hab mich mal hingehockt und ein kleines Vergleichsvideo zwischen PS3 Super Slim und meiner PS4 gemacht. Ich sag ja die PS4 treibt mich in den Wahnsinn :(
Da guckt und horcht selbst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist echt zum heulen :(
 
Too loud^^

Muss sagen, meine hört sich genau so an, damit kann ich aber gut leben zumal sie das auch nur beim Einschalten macht.
Aber ich bin wohl auch einfach nicht so empfindlich dafür.
Die Ur360 steht auch noch hier. ^^
 
Wart mal bis ab bis du Kinder hast, da gewöhnt man sich an Lautstärken aller art. ^^
 
Zurück