Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

@
ARCdefender

Also wenn du das zu laut findest biste eindeutig überempfindlich. ;)
Zumal man das Laufwerk nur dann hört wenn man ne Disc rein wirft, und/oder ein Spiel startet und nach paar Sekunden wieder leiser wird was man auch in deinem Video sieht/hört. ;)

Hat eigtl. jemand schon mal share Factory ausprobiert?
Sind echt Lustige Videos mit möglich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin nicht überempfindlich, sondern von der XB One und meinem Mac einfach anderes gewohnt ;) Die Geräte machen nämlich nicht so einen Krach ;)
Und ich finde es wirklich schon erschreckend das die PS4 deutlich lauter ist wie meine PS3 Super Slim und die ist bekanntlich alles andere als leise.
Und stimmt das Laufwerk der PS4 wird etwas leiser, dafür zieht dann der Lüfter an als ob gleich ein Jet von meinem Tisch startet.
Das ist in meinen Augen für ein Entertainment System ein absolutes NO-GO und auch garantiert Kritikwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl ist deine PS4 defekt?! Wie ein Jet klingt sie nämlich nicht. Die Lüfter klingen eher normal

Wie ein Jet..Hahaaa u Made my day...Kann. es sein das da ein klein wenig Übertreibung bei ist ;) also entweder zum ohrenarzt mit Verdacht auf tinnitus oder ps4 kaputt...oder fanboy Modus aus und aufhören zu haten ..1..2..oder 3

Also ich zock grad Infamous und hab eben das Spiel pausiert weil ich hier im Forum unterwegs bin und jetzt hab ich mal bewusst hingehört. Die Konsole bläst schon ganz schön grad. Ist wirklich laut ^^ muss aber zugeben, beim zocken selbst fällt mir das gar nicht auf bzw. so röhrt die bei mir nicht immer.

Ich denke aber, da die Konsole so klein ist hat sie eben auch einen Belüftungs- bzw. Lautstärkenachteil, weil das Teil eben viel heftiger gekühlt werden muss als die Xbox One. Wenn ich beim Sändro immer die One in Betrieb habe dann ist das Teil echt leise. Kann man nicht meckern.

@Restriker, nein kaputt ist Sie nicht, es sei den die von meinem Bekannten ist auch kaputt, die macht nämlich genauso krach, ist zum teil sogar noch lauter.

@JoJo, dein Post spricht für sich selbst, muss man nicht weiter drauf eingehen ;)

@JannLee, ja genau so wie bei dir ist es halt auch bei mir und wenn ich dann halt abends mal zocke und ich die DD Anlage aus habe weil die Kinder im Bett sind fällt das natürlich um so mehr auf. Und da Du halt auch die XB One von Sandro kennst weisst Du wohl auch was ich als angenehm empfinde.

So, ich glaube meine PS4 macht momentan irgendwelche Faxen.
Ich wollte mit ein paar Kollegen Killzone Shadow Fall spielen. Beim jopinen in die Partie meiner Kollegen ist das Spiel abgestürzt. Die Konsole gab mir folgenden Fehlercode raus:

CE-34878-0 raus.

Anschließend habe ich drei, vier weitere Male versucht in die Partie meiner Freunde zu joinen. Wider der selbe Mist. Irgendwann konnte ich dann doch ganz normal mit meinen Freunden spielen.
Vorhin hat es wieder nicht geklappt. Wieder der selbe Mist, die selbe Fehlermeldung. Ich hoffe, dass meine Konsole nicht defekt ist.

Ich finde das PSN aber die Tage auch recht instabil.
Öfters kommt es bei der Freundesliste oder auch im eigenen Profil zu Fehlermeldug.
Downloads werden unterbrochen und der Store ist sporadisch mal im Wartungsmodus.
Das sollte echt besser laufen wenn ihr fürs Onlinezocken Geld haben wollt meine Herren.

So langsam regt mich meine PS4 ziemlich auf. Die Probleme mit Killzone konnte ich durch ne erfolgreiche Neu Installation des Spiels, der Updates und der Maps beheben.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mir im Twitch Stream, egal ich bei Freunden zu schaue oder selbst streane, die Kommentare nicht angezeigt werden. In der Kommentarleiste steht dann "Kommentare können nicht angezeigt werden. Verbindung zum Server muss hergestellt werden"
Wenn ich dann trotzdem einen Kommentar verfassen möchte, crashed die Anwendung und gibt mir folgenden Fehlercode aus:

CE-36277-5

Die Lösungsansätze die ich dazu gefunden habe, konnten das Problem nicht beheben.

Vielleicht wisst ihr was darüber :)

Meine PS4 treibt mich noch in den Wahnsinn. Tut mir leid, aber die Lautstärke der Konsole ist unter aller Sau. Ich spiele Abends vor dem Schlafen gehen The Last of Us Remastered. Das Spiel kann man meiner Meinung nach nur genießen, wenn es draußen schön dunkel und in der Bude ruhig ist.

Letzteres trifft leider nicht zu, da meine PS4 nach gut 20 Minuten so laut wird, dass mich diese verdammten Laufwerk und Lüfter Geräusche einfach nur nerven und mir die Konzentration auf das Spiel rauben. Diese bescheuerte kompakte Konstruktion der PS4 ist meiner Meinung nach gehörig in die Hose gegangen. Es ist einfach unmöglich in die düstere Welt von The last of Us einzutauchen, die Atmosphäre zu genießen und in den ruhigen Momenten den Gesprächen der Protagonisten zu folgen.
Meistens spiele ich immer gegen 22 oder 23 Uhr, wenn meine Familie schlafen gegangen ist. Deswegen kann ich meine Glotze auch nicht so aufdrehen, dass die Lüftergeräusche der PS4 übertönt werden.

Tut mir leid, Sony hat bei der Qualitätskontrolle der PS4 eindeutig versagt. Was anderes fällt mir nicht ein. Habt ihr auch ein Problem mit der Lautstärke der PS4 ?

Also meine steht ca 2-3 m rechts vor mir und ich hab kein Problem, dabei sitz ich ebenso weit vom TV weg.

Erst letzte Nacht Last of Us gezockt und die Kiste ist angenehm Leise geblieben. (1m Entfernung)
Meine Fat Ps3 röhrt da bei diesen Temperaturen wesentlich mehr.

Was ich dennoch positiv wahr genommen habe ist die Kopfhörer im Pad Variante. Vllt wäre das auch was für dich wenn deine Kiste so laut ist.

Meine ist 1 Meter von mir entfernt und ich hatte nur in den ersten 2 Wochen Probleme mit der Lautstärke. Seitdem ist sie angenehm leise und dreht nur in den ersten 5-10 Sekunden nach dem einschalten auf. Keine Ahnung, warum die Probleme nur am Anfang auftraten und seitdem nicht mehr. Während des spielens ist meine Konsole mittlerweile angenehm leise. Meien PS3 Fat ist da deutlich lauter.

Meine PS4 treibt mich noch in den Wahnsinn. Tut mir leid, aber die Lautstärke der Konsole ist unter aller Sau.
Und Kopfhörer sind keine Option? Ich meine, wenn ich auf die Lautstärke achten müsste und mich das dermaßen nerven würde, hätte ich längst die Kopfhörer angestöpselt.

Meine ist ebenfalls ca 1m weg und ich kann nicht klagen. Zumindest hab ich es noch nicht wahrgenommen.

Meine PS4 schnurrt wie ein Kätzchen. Ich höre sie eigentlich nur beim booten oder kurz wenn ich ein Spiel anfangs einlege und es startet. Aber sonst ist da nix bei mir?

Meine steht gut drei Meter entfernt, und unmittelbar neben dem Center-Lautsprecher, unmöglich das was von der Playsi zu hören da der Sound stets über die Anlage läuft.

Zurück