Gestern Abend habe ich mein neues Headset ausprobiert. Die Verarbeitung ist gut, die Kopfhörer sitzen bequem und nach 2 h spielen hatte ich weder Schmerzen oder sonst was. Die Soundqualität ist sehr gut. Man bekommt zwar nur erweiterten Stereoklang, aber das ist ausreichend. Die Bässe sind kräftig.
Einziger Negativpunkt ist für mich das leichte Grundrauschen, was man nur hört, wenn es absolut ruhig ist, und man die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht hat.
Ich habe mir diese Kopfhörer geholt, weil mich die Lautstärke meiner PS4 in den Wahnsinn treibt. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Mein Problem mit der Lautstärke der Konsole besteht aber immer noch. Selbst mit Kopfhörer nehme ich diese verdammte PS4 war. Wenn Sony nicht diese tollen Exklusivmarken hätte, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zur Xbox One wechseln. Das ist einfach nur noch nervig. Haben die bei der Qualitätskontrolle gesoffen oder was ? Diese Lautstärke ist gerade bei Spielen wie The Last of Us nicht auszuhalten. Auf der PS3 habe ich locker 2, 3 Stunden mit dem Spiel verbracht, bevor ich aufgehört habe. Auf der PS4 lege ich das Pad nach maximal einer Stunde entnervt weg.
Klar, das sind jetzt alles sehr subjektive Eindrücke. Jeder empfindet Lärm anders. Mich nervt die Lautstärke meiner PS4 einfach nur. Später werde ich noch eine Seasson TLoU einlegen und dann entscheiden wie es mit meiner PS4 weiter geht.
Zum Headset:
Ich kann das Headset weiterempfehlen. Es sieht schick aus, macht nen guten Klang und liegt gemütlich auf. Wer mit dem leichten Grundrauschen leben kann, ist mit dem Turtle Beach P12 (Amazon Link, siehe oben) gut bedient.
Ob ich das Headset behalten oder zurückschicken werde, kann ich noch nicht sagen,