Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich werde nachher den Sony Support kontaktieren. Meine PS4 ist eindeutig zu laut. Das Ding röhrt wie eine Flugzeugturbine, unerträglich beim The Last of Us spielen. Wie gesagt, so langsam stellt sich bei mir eine gewisse Enttäuschung über die Konsole ein.....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Konsole nur in der letzten Zeit "laut". Wird aber wohl auch am Wetter liegen.

Hab sie jetzt mal aus meinem Regal gestellt an die freie Luft ;) . Jetzt ist es schon besser

Vorhin habe ich knapp 2 h The Last of Us und ca 10 Minuten CoD Ghosts gespielt. Dabei habe ich auf die Lüftergeräusche geachtet. Bei The Last of Us dreht der Lüfter schon ordentlich auf. Gemessen habe ich ungefähr 45- 55db nach ca. 45 Minuten Spielzeit. In den Zwischensequenzen regelt das Teil ein wenig runter. Ansonsten bleibt der Lüfter zumindest bei The Last of Us konstant laut. Bei CoD sieht es schon deutlich anders aus. Nachdem ich The Last of beendet habe und CoD Ghosts gestartet und ne Runde gespielt habe, wurde die Konsole deutlich leiser. Ich würde fast sagen, dass sie in etwa auf PS3 Slim Niveau war.
Ich schließe daraus, dass die Konsole keinen Defekt hat, da die Lüftersteuerung scheinbar doch funktioniert. Dennoch werde ich die Sache weiter beobachten...

Übrigens grad die neue Saturn-Werbung gesehen. PS4 incl 2tem Controller und Fifa 14 für 450.- ist eigentlich ganz ok

Ich habe mir vorgestern ein Headset für die PS4 bestellt, mal schauen ob ich es behalte :) Zockt ihr auf eurer PS4 mit einem Headset ?

Nein im Moment nicht.

Evtl. wollt ich mir aber auch mal son Teil zulegen.

Ich noch nicht aber welches hast du bestellt zocke auf der one mit headset und ich finde schon geil

Auf der one hab ich das turtelbeach xo7 und für die ps4 muss ich noch schaun werd mir aber am abend mal das von dir gepostete ansehen :D

Mein PS4 Headset ist da. Eindrücke folgen dann heute Abend oder morgen :)

Gestern Abend habe ich mein neues Headset ausprobiert. Die Verarbeitung ist gut, die Kopfhörer sitzen bequem und nach 2 h spielen hatte ich weder Schmerzen oder sonst was. Die Soundqualität ist sehr gut. Man bekommt zwar nur erweiterten Stereoklang, aber das ist ausreichend. Die Bässe sind kräftig.
Einziger Negativpunkt ist für mich das leichte Grundrauschen, was man nur hört, wenn es absolut ruhig ist, und man die Lautstärke bis zum Anschlag aufgedreht hat.

Ich habe mir diese Kopfhörer geholt, weil mich die Lautstärke meiner PS4 in den Wahnsinn treibt. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Mein Problem mit der Lautstärke der Konsole besteht aber immer noch. Selbst mit Kopfhörer nehme ich diese verdammte PS4 war. Wenn Sony nicht diese tollen Exklusivmarken hätte, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zur Xbox One wechseln. Das ist einfach nur noch nervig. Haben die bei der Qualitätskontrolle gesoffen oder was ? Diese Lautstärke ist gerade bei Spielen wie The Last of Us nicht auszuhalten. Auf der PS3 habe ich locker 2, 3 Stunden mit dem Spiel verbracht, bevor ich aufgehört habe. Auf der PS4 lege ich das Pad nach maximal einer Stunde entnervt weg.

Klar, das sind jetzt alles sehr subjektive Eindrücke. Jeder empfindet Lärm anders. Mich nervt die Lautstärke meiner PS4 einfach nur. Später werde ich noch eine Seasson TLoU einlegen und dann entscheiden wie es mit meiner PS4 weiter geht.

Zum Headset:
Ich kann das Headset weiterempfehlen. Es sieht schick aus, macht nen guten Klang und liegt gemütlich auf. Wer mit dem leichten Grundrauschen leben kann, ist mit dem Turtle Beach P12 (Amazon Link, siehe oben) gut bedient.
Ob ich das Headset behalten oder zurückschicken werde, kann ich noch nicht sagen,

Grundrauschen? Ist das ein wireless-Headset und nutzt du WLAN in der Wohnung/an der Konsole

Neh, das ist ein Kabel Headset. Ich höre ein leichtes Rauschen, wenn ich das Headset via USB anschließe und bis zum Anschlag aufdrehe.

Ah ok, bei wireless gibt es ja je nach Frequenz bei manchen Headsets Probleme mit Rauschen, daher die Frage

Zurück