Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Man kann alle Geräte mit passendem USB-Anschluss mit jedem Ladegerät aufladen, die Ladespannung ist genormt, kannst also z.B. auch ein Handy-Ladegerät verwenden, das spielt keine Rolle.
 
Ich hab da was bizarres, wenn ich GT6 starte, dann schaltet mein AV Receiver von Multichannel auf Stereo... ich bin mir von der Konsole gewohnt, das sie mir kein Dolby Digital oder gar dts gönnt. Aber das ist nun echt bitter.

Liegt das an GT6? Hatte ich noch nie, dass das Spiel das umschaltet. Stereo ist aber ein Witz, wenn man ein Surround System hat, auf der Rückseite der Verpackung steht dts.

Über HDMI hab ich das angeschlossen.
 
Schon die Soundeinstellung im Spiel gecheckt? Kann sein das die Standard auf Stereo eingestellt ist, hatte ich schon bei diversen Spielen.
 
Im Spiel selbst gibt es so eine Einstellung nicht würd ich sagen, ich hab da kurz geguckt, da stand dann nur Hintergrundgeräusche, Musik und noch ein drittes, aber halt nur Töne, die man halt im Spiel hört. Eine Auswahl mit Stereo, Surround oder so nicht.

Ich hatte das noch nie.
 
Okay danke, da hab ich zu schnell aufgeben, find ich aber auch unlogisch, ich stelle doch nicht im Hauptmenü Surround ein, damit ich die Spiele dann in Stereo genieße.Außerdem hätten sie das Handbuch mal in die Verpackung legen sollen.

Aber egal nun kann ich es genüßlich spielen.
 
Der ultimative PS4-Festplatten-Upgrade-Guide:
The PlayStation 4 hard drive upgrade guide - Eurogamer.net

Meine Empfehlung im Moment wäre diese Festplatte:
Seagate STDR2000200
Verbaut in diesem Gerät ist die zurzeit einzig erhältliche Festplatte mit prallen 2TB Speicherkapazität aber mit 9,5mm Bauhöhe. Diese passt also in die PS4. Es handelt sich um die Samsung Spinpoint M9T. Die Platte gibt es einzeln gar nicht zu kaufen und wenn doch, dann nur teurer. Der Preis von 109 Euro ist richtig gut. Also kaufen, die Platten der Konsole und der dieses Modells tauschen und volle 2TB in der Konsole haben und nebenbei noch eine 500GB externe Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich irrsinnig nervt an der PS4 ist der laute Lüfter, der geht mir so auf den Geist. Meiner Meinung nach ein absolutes NOGO >:(
 
Das stimmt, den Lüfter der One hab ich im letzten halben Jahr beim zocken nie gehört aber schon bei der Intro zu Killzone ging mir der PS4-Lüfter auf den Geist. Hätten sie mal lieber das Gehäuse voluminöser gestaltet und/oder das Netzteil der Wärmereduktion wegen ausgelagert.
 
Das Problem mit dem lauten Lüfter hatte ich nur am Anfang bei Killzone und Resogun. Seitdem ist sie sehr leise. Egal bei welchem Spiel und Anwendung. Kann es sein, dass durch ein Update Änderungen am Lüfter vorgenommen wurden? Sie ist nämlich mittlerweile auch beim MP von Kilkzone leise. Weiß nicht, ob das davor auch schon so war, oder sie nur beim SP aufdreht.
 
Ich kann es nicht sagen, habe schon alle Tips durch, die so auf der Sony Seite stehen, Dateisystem repariert und so weiter.
Im Menü ist sie noch leise, aber sobald Infamous läuft oder halt Killzone röhrt das Ding wie verrückt. Bei Knack hebt Sie alle 5 Minuten den Lüfter an um nach etwa 2 Minuten wieder leise zu werden. Von meiner One höre ich nicht einen Mucks, nicht mal bei Grafikknallern wie RYSE.
Viel Vertrauen erweckt das nicht in mir :/
 
Ich hör den Lüfter eigentlich erst wenn das Spiel beendet wurde oder gerade eine leise Stelle ist.
Also normalerweise übertönen die Geräusche aus dem Spiel den Lüfter. Ist aus meiner Sicht zwar nicht perfekt, aber akzeptabel.
 
Ich kann es nicht sagen, habe schon alle Tips durch, die so auf der Sony Seite stehen, Dateisystem repariert und so weiter.
Im Menü ist sie noch leise, aber sobald Infamous läuft oder halt Killzone röhrt das Ding wie verrückt. Bei Knack hebt Sie alle 5 Minuten den Lüfter an um nach etwa 2 Minuten wieder leise zu werden. Von meiner One höre ich nicht einen Mucks, nicht mal bei Grafikknallern wie RYSE.
Viel Vertrauen erweckt das nicht in mir :/

Bei Infamous ist meine leise. Bekomme davon während des spielens nichts mit. Ich hatte das Problem mit dem lauten Lüfter nur in den ersten 2 Wochen.
 
Ich schau mal ob ich davon ein Video machen kann. Vielleicht kann mir dann jemand bestätigen ob das normal ist oder halt doch nicht.
 
Ich hab dafür mit dem Pad Probleme. Bei mir löst sich nicht nur der Gummi beim linken Analogstick auf, jetzt ist auch noch die R2 Taste locker und klemmt ständig, nach dem runterdrücken. Spielen ist damit nicht mehr möglich. Werd ihn jetzt einschicken.
 
Also meine L2 und R2 Trigger knarzen und quietschen nur wie eine ungeölte Türe ^^
 
Zurück