Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Mittlerweile geht mir der PS4 Lüfter auch ein wenig auf den Sack. Im Menü ist sie super leise. Wenn ich dann aber CoD Ghosts anmache, dreht das Ding auf und ist relativ laut wie ich finde. Nach zirka 20 Minuten beruhigt sich meine PS4 wieder und ist wieder so leise, dass es mich nicht stört.

So gerade noch mal Infamous Second Son gestartet, erst leise, dann zieht der Lüfter hoch, aber nicht so wie sonst, dann wird er wieder leise. Also das Das ding treibt mich in den Wahnsinn. Mal sehen wann er wieder unerträglich laut wird. Zum teil war die PS4 lauter wie meine erste X360 Fat und die hat schon krach gemacht durch das DVD Laufwerk.

Sind das jetzt wirklich Einzelschicksale oder taugt die Playse echt nicht für Wohnzimmer. Hier stehen schon ewig welche bei unserem Saturn rum und ich bin immer kribbelig...

Also mich stört der Lüfter nicht..vergleichbar mit Ps3 würd ich sagen..bin da aber auch nicht so empfindlich..

Der Lüfter stört mich wenig, eher das Laufwerk dreht gern mal etwas lauter.

Ich hab jetzt nur den Vergleich zur WiiU. Die ist an sich leise, nur da läuft die ganze Zeit das Laufwerk. Und das ist natürlich deutlich lauter als der Lüfter.
Ansonsten wie gesagt, bei mir ist es eigentlich so, wenn das Spiel irgendwie Musik oder Geräusche produziert, dann übertönt das in den allermeisten Fällen den Lüfter. Nur wenn der mal richtig hochdreht, nehme ich ihn trotzdem wahr. Ist mir aber bisher nur nach längerer Zeit in Killzone passiert.

Wenn ich sie anschalte, ist sie etwa 10 Sekunden etwas lauter. Danach hör ich sie im Leerlauf garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte schon eine PS4 von einem Freund hier für etwa 1 Woche, die war auch nicht wirklich leiser wie meine Eigene. Nur bei meiner dreht der Lüfter recht schnell auf, stabil laufen tut sie aber, also keine Freezes usw.
Beide PS4 waren deutlich lauter wie meine PS3´s, ich habe eine Slim und eine Super Slim, die PS4 erinnert mich mehr an meine erste PS3 Fat 60 GB, die wurde auch ab und an laut. Zum teil kommt meine jetzige PS4 wirklich an die ersten X360 ran vom Geräuschpegel her.
Im Gegensatz zur PS4 höre ich von meine XBOX One wirklich nichts, die ist immer leise und wird auch nicht so warm wie die PS4.
Ich will jetzt nicht die XB favorisieren, aber in Sachen Lautstärke, Abwärme schlägt sie die PS4 um Längen.
Ich muss aber auch dazusagen das ich von meinen Konsolen gerade einmal etwa 50 cm entfernt sitze und die Kisten dann auch noch auf Brusthöhe stehen, auch total frei, nach allen Seiten hin.

Die Xbox One ist wirklich viel leiser. Mir persönlich fällt das mit der Lautstärke beim zocken oder Film schauen nicht wirklich auf, da ich eh ne 5.1. Anlage habe. Allerdings bin ich, was Lautstärke angeht wohl noch von der ersten Xbox geschädigt. :D Mich schockt bei Lautstärke nichts so schnell. ^^ Aktuell läuft die amazon app auf meiner PS4 und die Konsole macht keinen mucks.

Ich muss aber auch dazusagen das ich von meinen Konsolen gerade einmal etwa 50 cm entfernt sitze und die Kisten dann auch noch auf Brusthöhe stehen, auch total frei, nach allen Seiten hin.
Das ist natürlich schon ein rießen Unterschied. Bei mir sind es etwa 3 Meter. Da würde es sich vielleicht lohnen das Gerät woanders hinzustellen, auch wenn es nicht so praktisch ist und doof aussieht.

Ich sitze auch 4m entfernt. Naja, die One ist da schon sehr geil. Egal, ich warte bestimmt auf ein erstes überarbeitetes Modell. Hat zeit. Sitze eh meist im rennsitz vor der One :mosh:

Und billig Aussehen tut das Miststück auch noch...

Hat's dafür aber faustdick hinter den Technik Ohren. Ich kauf mir nen one Gehäuse und bau die Playse rein. Dann freut sich sogar der xbot in mir!!

Ja die Technik ist sehr gut von der Leistung her, auch die exklusiven Serien, aber irgendwie nervt mich das schon tierisch und trübt den Gesamteindruck schon :(

Bissl knarzen tut mein linker Trigger auch, ist aber nicht so schlimm wie bei ARC.
Die Trigger sind bei der Box auch klar die besseren, aber ich bin die PS Dinger gut gewohnt und komm auch super damit zurecht. :)

Bei einem Bekannten von mir ist auch dieses ultranervige gequitsche, furchtbar.

Von der Lautstärke her ist die X1 schon hörbar leiser, aber auch die Lautstärke der PS4 stört mich nicht. Wie Jojo glaub gesagt hat, vergleichbar mit der PS3

Zurück