Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Glückwunsch..Willkommen on the Bright Side of Life..Weihnachtsgeld war wohl üppig dieses Jahr ;)
 
Playstation 4 - Neuigkeiten Rubrik

Leute, weiß jemand von euch ob man diesen nervigen Newsfeed im Playstation Dashboard deaktivieren kann? Ich hab schon rumgesucht, aber ehrlich gesagt nix gefunden. Ich finde das Neuigkeiten-Teil ziemlich nervig. Denn ehrlich gesagt interessiert es mich nen scheiß wer meiner Freunde was gespielt, welche Trophy verdient oder welches Video angeschaut hat. ^^ Trophys kann ich manuell vergleichen und was Person XY macht seh ich auch in der Freundesliste.
 
Ich hab bislang noch keine Option gefunden dass zu deaktivieren....geht mir aber auf der ONE auch auf den Sack. Ist wohl eine Seuche des "social experience" das neuerdings offenbar von uns Kunden gewünscht wird (laut Entwicklern)
 
Mal eine Frage an die Experten hier:

Kann ich ausländische Codes für PS4-Spiele auf meinem deutschen Account einlösen?

Wie viele vielleicht wissen, bietet amazon.com selbst Downloadcodes für das PSN an und die sind auch ziemlich günstig. Nur bringt es mir nichts, wenn ich sie dann nicht einlösen kann ...
 
Soweit ich weiss sind Guthabenkarten und Co regionsgebunden...also US Guthaben nur für US PSN Store
 
US, JAP, DE, oder französische Cards sind nicht mit meinem luxemburgischen Account nicht funktionsfähig.
 
Mir geht es nicht um das Guthaben. PSN-Cards sind an die Region gebunden, das habe ich schon herausgefunden, sonst hätte ich mir schon für 45 Euro 50-Euro-Cards bei amazon.fr gekauft. MIr geht es speziell um Downloadcodes für ein bestimmtes Spiel. Bei amazon.com kann man Codes für z. B. Killzone, Knack, Lego Marvel etc. kaufen, die jeweils nur für dieses Spiel sind. Aber das wird sicher auch nicht gehen ...
 
Also auf Amazon.com steht bei Lego Marvel Super Heroes "Note: Currently, this item is available only to customers located in the United States and who have a U.S. billing address."
Also wird es wohl daran schon scheitern. Ansonsten könnte es vielleicht funktionieren solange man einen US Account für die PS4 hat. Garantieren kann ich das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seinen US-Account auf der PS4 nutzt, dann ist das möglich, zumindest bei den Spiele-DLC's, es gibt hier nämlich (noch) keine Sperre. Bei den Movies (im PS3-Store) sieht die Sache da schon anders aus. Bei den europäischen Spiele Addon's gab es da öfters Probleme wenn man sich was laden wollte da die DLC's je nach europäischem Land andere BLES-Codes haben und man so nicht sicher sein kann ob ein DLC alle BLES-Codes des jeweiligen Spieles abdeckt. Bei MW2 war es beispielsweise kein Problem; mit einem Erwerb erhält man das Addon für sämtliche europäische Regionen, andere Spiele sind da leider nicht so grosszügig.
 
Kann man eigentlich die BD-Remote der PS3 an der PS4 verwenden?
 
Ist zwar Bluetooth aber ich hab sie noch nicht ans laufen bekommen...ehrlich gesagt aber auch nicht wirklich versucht bislang..;)
 
Eine blöde Frage, wenn ich mein Dual Shock 3 Controller am USB Port meines Computer anschließe, lädt es dann den Akku des Controllers auf? Also aktuell blinken alle vier Dioden, die hinten dran sind.

Sieht finde ich ja ganz gut aus...
 
Wenn blinkt sollte es auch laden...geht ja nur um Strom und nicht um Datentransfer....Elektronen sind plattformunabhängig :)
 
Das ist aber enttäuschend. Da gibts noch keine extra für die PS4 für die man wieder teures Geld hinlegen müsste und man könnte bequem die vorhandene weiternutzen und dann gehts nicht. :(
 
Zurück