Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ich habe jetzt mal 2 Tage lang die Pro getestet.

Kommt gut auf nem 4k fernseher.

Bei Fifa habe ich kein Unterschied festgestellt.

Battlefield sah etwas besser aus, beim schnellen gaming merkt man davon aber null.

Wo es extrem zur Geltung kommt ist infamous. Mit 4k und hdr sieht das so geil aus, dass ich ein virtuellen Ständer kriege....

Mit vr ist der unterschied auch enorm.

Auch ist die ps4 pro leise, was das zocken nachts angenehm macht.
 
Gibt einige sehr tolle Pro Umsetzungen: Uncharted 4, Ratchet &Clank, Resident Evil 7, FF15, Gravity Rush 2, Diablo3, Schatten von Mordor, Dishonored 2, Mafia 3, Watch Dogs 2, The Last of Us, Hitman...

Das waren für mich allesamt beeindruckende Spiele auf nem richtigen TV, mal mit 4k und mal sogar mit HDR! Der Rest war ok hatte aber nicht den erhofften Wow-Effekt.
Ab nächster Woche gibt es dann noch den Pro Support für Fallout 4.
 
Du hattest bei Uncharted und tlou einen aha Effekt. Ne, dass sind schwache Pro updates gewesen.
 
Hat jemand von den Pro-Besitzern eig. noch seine alte PS4? Uncharted 4 soll ja auch auf der Vanilla HDR bieten.
Würde mich mal interessieren wie das Ganze auf der Vanilla ausschaut.
 
Stimmt die Vanilla hatte ja auch nachträglich den HDR Support erhalten, hatte ich ganz vergessen. Der reine Pro Patch bei Uncharted 4 ist wirklich nicht das beste aber die HDR Einbindung Referenzbereich. Allein das Suedseelevel mit HDR strahlt und poppt ohne Ende. Last of Us hat aber nen sehr guten Pro Support, ist eines der wenigen Spiele das nativ in 4k läuft, bei mir kommt das Top rüber
 
Also gerade bei Tlou sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Ja, bisschen HDR aber es ist nen lastGen Titel der halt auch danach aussieht. Da helfen auch native 4k nicht. Pacman in 4k wäre jetzt auch keine grafische Referenz.

Also ja, HDR sieht man bei UC aber kickt mich das? Nö. HDR und 4k finde ich am krassesten bei R&C.

Und da unsere TVs bis auf 0,1% Punkte gleich bewertet sind, liegt es nicht an der Technik die wir haben. Da hab ich mir deutlich mehr erwartet. Das gleiche gilt aber auch für Horizon 3. Nice aber kein Gamechanger wie man es beschrieben hat. Na mal schauen. Dieses Jahr kommt bei mir ne Masse an neuer Hardware. Scorpio und neuer TV! :D
 
Auf meinem FullHD, ist, dank Downsampling, die ohnehin schon gute Kantenglättung besser geworden ...mehr aber auch nicht.
Zusätzliche Grafikdetails sind mir jetzt aber nicht aufgefallen.
Bei LoU sehe ich null Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Foundry's guide to PS4 Pro game upgrades • Page 2 • Eurogamer.net

Digitalfoundry hat das ganze auch naeher beleuchtet. Auf nem FullHd so gut wie keine Unterschiede, auf nem 4k aber nen guter Support. Deckt sichmit meinen Eindruecken. Die geben sich bei ihren Tests auch wirklich viel Muehe...tolle Seite zum nachschlagen . Gerade bei nem 4k tv steht und faellt aber auch vieles mit den Tv Einstellungen gerade wenns um hdr geht. Gibt dort auch nen interessanten guide oder auf rtings.
 
TV hab ist perfekt eingestellt. Mit passenden Testbildern. War DF nicht auch die Bande, die DCVR als bestes VR Rennspiel gefeiert haben? ;)
 
Ich unterstell denen jetzt einfach mal Fachwissen bei dem Aufwand den die betreiben, da wird jeder Patch genau analysiert und aufgelistet, find ich ne tolle Sache. So weiss man wo es nen Support gibt und wie der aussieht. DCVR waren nur Preeindruecke von ner Demo die sich nicht bestaetigt haben, wohl auch dem ersten VR Hype geschuldet, wie bei mir... Kannst auch auf anderen Seiten nachlesen das der TLOU Support mit ner Pro auf nem 4k gut zu sehen ist und wems nicht passt haut halt die Frames hoch auf 60fps. Den schlechtesten Pro Support hat uebrigends Overwatch da haben sie so gut wie nix gepatcht, den sieht man noch nicht mal mit der Lupe. Bei mir sieht es jedenfalls wunderbar aus aber ich persoenlich find auch das Uncharted und TLOU schon immer geil aussahen, nun eben noch ein Stueck besser. Wie immer gibt es da verschiedene Meinungen und wie so oft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.
 
Bei last of Us seh ich auflösungstechnisch auch einen großen Unterschied bemerkt.
Ratchet and Clank sowieso. Nur bei Diablo3 seh ich nichts großartiges^^
 
Heilige scheiße, ich dachte ihr übertreibt es aber ratchet & clank sieht einfach zu heftig aus.

Sag ich doch! :D

Als ich es zum ersten Mal gespielt habe, bin ich erstmal 15 Minuten doof im Kreis gerannt und hab die Umgebung bestaunt und die Kamera immer wieder ganz nah ran gedreht um zu gucken wann das Fell von dem Vieh unscharf wird usw...

So geflasht war ich das letzte mal als ich die 360 zum ersten Mal mit nem Hdmi an den FullHD TV gestöpselt habe.

Und das Tollste ist, dass das Spiel auch noch richtig Bock macht. :)
 
Zurück