Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.075
Reaktionspunkte
572
Trotzdem bin ich da schon etwas begeistert ^^

MicroMAchines hab ich mit Kumpels auf der alten Röhre ewig gesuchtet.
Auf der PS1 hatten wir damals eine Auflösung von 512 × 384 für beide

Hier hätte man durch 4k beim Vierspielermodus pro Spieler noch eine FHD Auflösung pro Spieler :)
Also genau das was wir jetzt alle spielen.
Die Bildschirmdiagonale ist trotz Splitscreen wahrscheinlich immer noch größer :D
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Was für Trolle, das einzigste HDR Game das es momentan gibt ist FH3 und da funktioniert es einwandfrei, jedenfalls bei LG Geräten .....
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Würd mich mal interessieren wie das wirklich aussieht in Hdr ...Seba hast du HDR mal aktiviert und deaktiviert bei Forza Horizon. Auf Digital Foundry sind die ziemlich enttäuscht von der HDR Umsetzung sieht wohl alles leider deutlich verwaschener aus.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
792
Mein TV hat glaub ich kein HDR, nur "normales" 4K. Hab es aber in der Verwandtschaft getestet und sehe jetzt eigentlich keine großen Unterschiede. Entweder bin ich zu blöd oder mein LG hat auch so schon ein gutes Bild.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
Mein TV hat glaub ich kein HDR, nur "normales" 4K. Hab es aber in der Verwandtschaft getestet und sehe jetzt eigentlich keine großen Unterschiede. Entweder bin ich zu blöd oder mein LG hat auch so schon ein gutes Bild.

Habe auch ein LG, HDR aktivierst du

IMG_0125.jpgIMG_0125.jpg

Und dann die einzellne HDMI Ports einschalten

funktioniert aber nur mit xbox One s oder UHD player

in Forza H3 solltest du dann wenn xbox One s folgendes optionales Menü erhalten


IMG_0126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
792
Muss ich nachher mal schauen. Sicher das meiner es hat ? Der ist knapp 2 Jahre alt
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
792
Ok. Die One S muss aber an sein sonst taucht der Menüpunkt gar nicht erst auf ?
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
792
Leider Fehlanzeige. Hab diesen Unterpunkt gar nicht. Auch nichts zu HDMI oder ähnliches. Muss also mit normalen 4K leben [emoji6]
 

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
HDR ist die Zukunft im Visuellen bereich bei Film und Spiel, hat Sony ja selbst gesagt.
 
Oben Unten