• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Das neue Ersatzgerät ist da. Das leise Fiepen ist noch da. Die Konsole bleibt, muss damit leben. Es muss sich um einen bauartbedingten "Mangel" handeln.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Ersatzgerät "lauter" fiept als die andere. Am Wochenende probiere ich noch ein bisschen herum und versuche mich daran zu gewöhnen. Ich tendiere aber dazu das Teil zurückzuschicken...

Zuletzt bearbeitet:
@eddy 92
Von welcher Art von fiepen reden wir genau? Im Betrieb oder im Aus Zustand?

Im Betrieb

Hatte die Konsole vorhin nochmal an und bin in die Hocke gegangen. Ein fiepen ist nicht zu hören

@RaZZor89
Also hin und wieder höre ich ein ganz kurzes piepen wenn sie an ist aber das ist nur ganz selten und dann nur eine Sekunde oder so. Keine Ahnung was da ist. Ich denke das leichte Fiepne bei euch ist entweder das Netzteil oder aber irgendwie der Lüfter. Ich hoffe es ist nicht die Platte.
Netzteile und Trafos neigen dazu bei bestimmter Bauart und bestimmten Frequenzen mehr oder weniger zu fiepen. Auch im PC neigen dank Wandler Grafikkarten zu fiepen.
Such doch mal nach Spulenfiepen. PCGH hat das mal ein Video zu gemacht aber auch so könntet ihr mal suchen ob das normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein bauartbedingter Mangel, das ist bei Sony Stand der Technik!

Ich kenn es das die Playse ganz leise vor sich hin pfeift wenn man sie vom Strom trennt.
Das tut die ps4 und die 3er hat das auch schon getan.

Zurück